Warum Spritvernichtung trotz ständig vorgehaltener Ölknappheit

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Grobi112, 17.04.2008.

  1. Grobi112

    Grobi112 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    634
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Ich schicke mal vorweg das mich Autorennen nie interessiert haben. Zig Leute die immer nur im Kreis fahren, auf einer Strecke wo man nur an ein paar Stellen überholen könnte, finde ich persönlich so was von langweilig. :muede:

    Aber das ist nicht der Punkt. Ich bin gerade an der Tankstelle vorbei gefahren, müsste dringend tanken. Die heizung steht auch schon auf Sommerbetrieb, sprich es wird nur Warmwasser produziert, geheizt wird mit dem Holzofen. Der Öltank neigt sich dem Ende zu under Ölpreis liegt bei 81 Cent/L inkl. Märchensteuer.

    Klar, den Medien ist zu entnehmen das die Ölvorräte zu Ende gehen, das wegen des CO2-Ausstosses die Steuern steigen etc.

    Da frage ich mich ernsthaft, warum wird bei diversen Veranstaltungen, sei es Traktorpulling, Formel 1-3, Nascar und was weiß ich, sinnlos Sprit vernichtet?
    Okay, ein paar Neuerungen die ich jetzt in meinem PKW habe sind (angeblich) in der Formel 1 entwickelt worden, aber trotzdem. WIrklich nötig ist das nicht, oder wie seht Ihr das?

    Mal abgesehen davon das da ein großer Wirtschaftszweig hintersteckt und eine Menge Arbeitsplätze, ist es doch Augenwischerei und Doppelmoral dem kleinen Angestellten unter die Nase zu reiben, dass er mit dem PKW mit dem er zur Arbeit fahren muss, maßgeblich zur Klimaerwärmung beiträgt und damit Schuld ist am Weltuntergang und an anderer Stelle werden Hektoliterweise Kerosin verheizt und Kiloweise Abgase (Traktorpulling und Truckrennen extrem) in die Luft geblasen. :(

    Also irgendwie verstehe ich, unter anderem in dieser Angelegenheit, die WElt nicht mehr.
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Weil das absolut lächerliche Mengen sind im Vergleich zu dem, was anderswo verbraucht wird. (Wenn die 20 Autos 2 Stunden im Kreis fahren - na und?. (Autorennen können von mir aus abgeschafft werden, aber in Relation zum Rest verbrauchen die gar nichts.)

    Irgendwo habe ich kürzlich im TV gesehen, dass alleine in der Stadt Peking täglich 8.000 Autos neu zugelassen werden.
    Oder schau Dir mal eine wirklich große Stadt in Asien an wie Bangkok, dort sind 2-3 von 4 Autos Taxis, die den ganzen Tag auf Kundensuche durch die Stadt fahren. DORT kommt der gigantische Verbrauch her, für den bald nicht mehr gesorgt werden kann.
     
  3. Admiral

    Admiral Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Guten Morgen, was ich viel sinnloser finde und nach meiner Meinung sofort verboten werden sollte, sind die Moped´s und Mokicks - sprich Zweitakter. Diese Stinker sind sowas von über, laut und dämlich, das mir jedes Mal wenn ich wieder eines sehe oder von Weitem höre sauer werde.
     
  4. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    26.344
    Zustimmungen:
    3.300
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ah, wieder eine neue Deutschstunde:

    Und was steht auf dem Stundenplan?

    Wie kann ich was verbieten und wie rege ich mich wegen Kleinigkeiten auf.

    Gestrichen wegen Unflexibilität und Denkblockade:

    Nachdenken über Technologien, die mit den Resourcen besser umgehen können.

    PS: Wird bei der Formel 1 und anderen Autorennen ständig getan, zwar nicht um die Umwelt zu schonen, aber um mit geringsten Verbräuchen ein Maximum an Leistung zu erzielen, denn jeder Liter zusätzlicher Sprit der nicht gebraucht, also auch nicht mitgeführt werden muss, ist besser fürs gewinnen.

    Und der "Gewinn" geht auch wieder in die Motorenforschung bei normalen Kfz ein.

    Gut, für manche ist es eben nur im Kreis fahren.....
     
  5. Grobi112

    Grobi112 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    634
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Wenn Du das für eine Kleinigkeit hältst, schön für Dich. Wenn Dir die Galle hochkommt, dann such Dir halt einen anderen Thread, hält Dich ja niemand hier.
    An meinem schriftlichen Ausdruck und meinem Gebrauch der deutschen Sprache finde ich nichts auszusetzen, von daher verstehe ich den ersten Satz nicht. :)
     
  6. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    18.08.2005

    ja ja , wie die Teflon Pfanne aus der Raumfahrt :klopfer:

    Es gäbe nun wirklich effektivere Möglichkeiten um die technische Entwicklung voran zu treiben.

    Wie wäre es wenn man die 100te von Million Euro die dort verpulvert werden einfach nutzt um nach alternativen Energien zu forschen :cake:
     
  7. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    26.344
    Zustimmungen:
    3.300
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Grobi, ich kritisiere nicht deinen Schreibstil oder deine Rechschreibung. Das ist ok.

    Mit Deutschstunde meine ich mehr das Deutschtum, nämlich alles verbieten zu wollen und alles reglementieren zu müssen.
     
  8. somunium

    somunium Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Genauso wie es lächerlich ist, sein eigenes Auto wegen der Umwelt auf was Spritsparendes umzustellen, weil, das eigene Auto ist ja auch nur ein ganz kleiner Beitrag im Ganzen.

    Und wenn man diese 'Och, das bisschen'-Einstellung auch auf andere Bereiche ausweitet, sind wir wieder genau da, wo wir angefangen haben.

    Sicher wird es irgendwo anders immer irgendwen geben, der in was auch immer 'schlimmer' ist. Egal ob es jetzt der Benzinverbrauch, die Summe der Steuern die man hinterzieht oder wie oft man seine Frau schlägt.
    Irgendwer ist da immer noch 'aktiver' als man selbst.

    Aber den als Entschuldigung anzubringen, und damit das eigene, unverantwortliche' Handeln zu rechtfertigen oder abzuwerten, das halte ich für falsch.

    Aber ich hab diese Massenhysterie, egal um welchen 'Sport' es geht, noch nie verstanden :noplan:
     
  9. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    26.344
    Zustimmungen:
    3.300
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Nun ja, für manche eben unvorstellbar, das Millionen von Menschen sich am Sport erfreuen und trotzdem noch ein Effekt erzielt wird.
    Der Nebeneffekt ist ja nicht das Ziel dieser Veranstaltungen, aber eben auch nicht zu verachten.

    Also lasst uns den Spaß verbieten:

    Boxkämpfe z.B. wo sich zwei Pappnasen die Hirse einhauen und tausende zur Arena fahren.
    Fussball z.B. wo sich Hundertschaften von Polizisten auf den Weg machen müssen um den Verkehr und die Hooligans zu regeln.

    Alles nicht nötig und die Welt wird damit auch nicht gerettet.
     
  10. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    klar, wir haben eh keine Möglichkeit etwas zu verändern, lass uns also gar nicht erst anfangen ( und wenn, dann sollen doch bitte die anderen zuerst )
    :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spritvernichtung ständig vorgehaltener Forum Datum
Umgewandelte .key in .ppt stürzt ständig ab...??? MacUser Bar 17.02.2016
AppStore ständig nicht erreichbar !!! MacUser Bar 03.08.2012
Digitale Armbanduhr wird ständig Reseted MacUser Bar 08.05.2012
Playstation 3 ständig Aktualieriung?? MacUser Bar 16.02.2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.