Warum Spritvernichtung trotz ständig vorgehaltener Ölknappheit

Macht ja auch aktiv Motorsport (ja es gibt noch mehr als die Formel 1) seit sie 15 ist.
Womit wir wieder beim Thema wären.

Hey, ne coole Frau hast du da anscheinend. :thumbsup:
Das ist ja nun wirklich selten.
 
VW hatte ja mal den Lupo am start, der wurde dann wegen geringer Nachfrage wieder eingestellt, also die wissen schon, wie man ein 3 Liter Auto bauen müsste.

Der 3L wurde sogar noch länger gebaut, als die restlichen Lupos.
Die Kiste fuhr sich aber bedingt durch die Reifen total sch**** und war, wie schon erwähnt, viel zu teuer (15.000€?). Jetzt als Gebrauchter wird er halt interessant, weil relativ solide verarbeitet und nun nich mehr so teuer. Dennoch würde ich mich in der Schüssel aufgrund des fiesen Fahrverhaltens nicht wohl fühlen.

Zum Thema Motorsport: Natürlich könnte man die dortigen Technologien auch einsam im Kreis fahren lassen und dann sagen "hier, fertig!", aber, wer bezahlt das dann? Das wird durch das Spektakel und die Sponsoren drumherum finanziert und nur so lohnt es sich für die Hersteller.
 
Man könnte ebenso über den Sinn/Unsinn von Ballett streiten.
Ich finde es auch grausam, aber solange es Menschen gibt denen das Freude bereitet hat es seine Daseinsberechtigung.
Punkt.

Warum wurden dann Gladiatorenkämpfe verboten :kopfkratz: ;)
 
Hey, ne coole Frau hast du da anscheinend. :thumbsup:
Das ist ja nun wirklich selten.

Naja, hat auch seine Schattenseiten.
Bei uns meinen beide sie können besser Autofahren als der andere.:D

Gruss

Bolitho
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so nur weil wir hier über Sinn oder Unsinn diskutieren wird die Welt nicht besser. Jeder soll das machen was er richtig hält, wenn der eine lieber mit dem Rad zur Arbeit fährt. Dafür aber 2 mal im Jahr nach LA fliegt um zu shoppen. hat er nicht viel für die Umwelt getan da hätte er auch das Jahr auch mit einem 40 Tonner zur Arbeit fahren können. Who cares. Ich glaube nicht das hier einer seine Lebensart ändert nur weil er hier am Thread mitgewirkt hat. Also alles Unsinn die Formel 1 wird weiter ihre Rennen veranstalten und in Asien werden sie halt ersticken im Smog.

Ich bin raus...
der JojO
 
Naja, hat auch seine Schattenseiten.
Bei uns meinen beide sie können besser Autofahren als des andere.:D

Gruss

Bolitho

Und ist es eventuell so dass sie es dann doch ein Stückchen besser kann?
Wäre ja nicht unlogisch :hehehe:

Also wenn meine Frau Rennsport machen würde hätte ich keine Probleme zuzugeben dass sie besser Auto fährt.
Sonst würde sie ja auch was verkehrt machen :noplan: :hehehe:
 
Jeder soll das machen was er richtig hält, wenn der eine lieber mit dem Rad zur Arbeit fährt. Dafür aber 2 mal im Jahr nach LA fliegt um zu shoppen. hat er nicht viel für die Umwelt getan da hätte er auch das Jahr auch mit einem 40 Tonner zur Arbeit fahren können.
immerhin hat er mehr getan als zweimal im Jahr nach LA zu fliegen und mit dem Auto zu fahren
 
Also erstmal mal vorab, die Engagament in der Formel 1 kostet den Rennstall pro Saison so ca. 200 - 400 Millionen, ist also kein Pappenstil um den es geht.
Laut einem Bericht den ich gelesen habe, fließen nur ca. 10 % der Innovationen, die in der Formel 1 gemacht werden, dann auch wirklich nachher in die Serienfertigung ein, für die Kosten, die ein Formel 1 Engagement kostet, ist dass einfach zu wenig.
Es ist also ein Märchen, dass die Formel 1 so super der besseren Entwicklung von Automodellen zu gute kommt.

Es geht bei einem Engagement in der Formel 1, letzten Endes, nur um das Prestige, bzw. Image für die Marke, dass sagen auch die Verantwortlichen in den jeweilgen Automobilfirmen.

Autokauf ist auch eine Egosache, dass weiß doch jeder von uns, man kauft doch ein Auto nicht nur alleine nach ökunomischen Gesichtspunkten, sondern auch nach esthetischen, und nach dem Image der Marke, auch wenn es vielleicht keiner so richtig wahr haben will.

Und ein Engagement in der Formel 1 bedeutet dann ein Prestige und Image Gewinn, der sich letzten Endes dann auch wieder in der Verkaufszahlen niederschlägt, nur so lassen sich die hohen Kosten, die ein Engagement in der Formel 1 kostet, auch gegenüber den Eigentümer der jeweiligen Automobilfirmen rechtfertigen.
 
Schön, nur das für mich Sprit und Heizöl immer teurer werden und das ist ein echtes Problem.

Und das ist das Problem derer, die sich das Benzinverschwenden noch leisten könne, oder wie?

Ich behaupte nicht, dass ich es mir leisten kann. Beziehungsweise unbedingt so ne Spritschleuder fahren wollte...

Aber ich glaube das nennt man Freiheit oder Selbstbestimmungsrecht, dass jeder für sich selbst entscheiden kann (sparsam/ oder nicht).


Wähl doch einfach die grünen und gut is...
Gott sei Dank leben wir ja immernoch in so was ähnlichem wie einer Demokratie.
 
Habe ich was verpasst?! :suspect:


:hehehe:
 
Was regt Ihr Euch über die paar Autos auf ...

Jeden (!) Abend spielen tausende Fußballer mit Flutlicht mehrere Stunden in ihrer Freizeit auf Plätzen, die ihnen die jeweiligen Gemeinden vorhalten, damit sie am Wochenende tausende Kilometer zum nächsten Ligaspiel fahren können und da dann besser mitreden (jeder ist der beste Schiedsrichter, Trainer, Stürmer, ...)
Die Energie, die dafür aufgewendet wird, stört doch auch niemanden, also lasst uns unsere Sportarten gegenseitig respektieren ...

Ich finde Formel 1 und Motocross toll, auch wenn ich da nicht selber hinfahre, sondern das nur im TV sehe ...

meint der B.
 
Und ist es eventuell so dass sie es dann doch ein Stückchen besser kann?
Wäre ja nicht unlogisch :hehehe:

Also wenn meine Frau Rennsport machen würde hätte ich keine Probleme zuzugeben dass sie besser Auto fährt.
Sonst würde sie ja auch was verkehrt machen :noplan:

Natürlich kann sie besser autofahren als ich, aber sorry, dass kann ich doch nicht zugeben. Das wars dann mit der Macholizenz.;)
(Übrigens hab ich sie bei einem Rennen kennengelernt, indem sie mir um die Ohren gefahren ist. Aber ich bin mir relativ sicher, da hat sie irgendwie beschissen:D)

Gruss

Bolitho
 
Also erstmal mal vorab, die Engagament in der Formel 1 kostet den Rennstall pro Saison so ca. 200 - 400 Millionen, ist also kein Pappenstil um den es geht.

Eine ganze Menge Kohle, von der wiederum hunderte von Familien leben können.

Laut einem Bericht den ich gelesen habe, fließen nur ca. 10 % der Innovationen, die in der Formel 1 gemacht werden, dann auch wirklich nachher in die Serienfertigung ein, für die Kosten, die ein Formel 1 Engagement kostet, ist dass einfach zu wenig.
Es ist also ein Märchen, dass die Formel 1 so super der besseren Entwicklung von Automodellen zu gute kommt.

Es hat hier auch keiner behauptet, das die F1 nur ein Forschungs- und Entwicklungslabor ist. Und wenn es 10% sind ist es auch ok.
Mehr wird wahrscheinlich auch nicht gehen, denn die Fahrzeuge der F1 unterscheiden sich schon ein klein wenig vom normalen KFZ.

Ich unterstelle einmal dass keine Erkenntnisse über effiziente Kofferraumlösungen aus der F1 kommen werden. ;)
 
Und das ist das Problem derer, die sich das Benzinverschwenden noch leisten könne, oder wie?

Danke, damit hast Du Dir den 2. Platz unter den dümmsten Kommentaren gesichert. :freu:

Solange es Leute gibt, die an der Tanke ihre Spritschleudern volllaufen lassen, solange werden die Preise angehoben. Das hat mit Grünen nicht das geringste zu tun. Es ist einfach so, dass immer mehr Leute finanziell auf der Strecke bleiben. Die das Auto brauchen um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die gucken müssen wie sie Ihren Tank vollkriegen und die Menge an Sprit, mit der sie eine Woche lang zur Arbeit fahren können, wird pro F1-Wagen alleine fürs Warmfahren verpulvert. :motz:
 
Natürlich kann sie besser autofahren als ich, aber sorry, dass kann ich doch nicht zugeben. Das wars dann mit der Macholizenz.;)
(Übrigens hab ich sie bei einem Rennen kennengelernt, indem sie mir um die Ohren gefahren ist. Aber ich bin mir relativ sicher, da hat sie irgendwie beschissen:D)

Gruss

Bolitho

Also das ist mal wirklich geil :hehehe:
Ich könnte mir vorstellen dass ihr ein lustiges Paar seid :D
 
... Die gucken müssen wie sie Ihren Tank vollkriegen und die Menge an Sprit, mit der sie eine Woche lang zur Arbeit fahren können, wird pro F1-Wagen alleine fürs Warmfahren verpulvert. :motz:

Du meinst aber jetzt sicher nicht, dass ohne F1 der Sprit wieder bezahlbar wird. :confused:
 
Solange es Leute gibt, die an der Tanke ihre Spritschleudern volllaufen lassen, solange werden die Preise angehoben.
Es ist einfach so, dass immer mehr Leute finanziell auf der Strecke bleiben. Die das Auto brauchen um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die gucken müssen wie sie Ihren Tank vollkriegen ...
Das nennt man Markt!
....die Menge an Sprit, mit der sie eine Woche lang zur Arbeit fahren können, wird pro F1-Wagen alleine fürs Warmfahren verpulvert. :motz:
und das Marketing.
 
Zurück
Oben Unten