Warum sind Powerbooks so teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schlage vor, wenn du 2 17" Notebooks hast (?), dass du eins am Studienort aufbaust und das Andere zu Hause lässt. So würde ich es machen. :noplan:

In der Uni selbst (Vorlesung z.B.) wirst du ein Notebook in meinen Augen sowieso nicht gebrauchen können. Es sei denn ihr müsst in irgendwelchen Übungen mit dem Rechner irgendwas machen, was ich allerdings noch nie gehört habe, dass sowas nötig gewesen wäre.

Rechner wird benötigt, ja, definitiv. Aber Notebook, nein. Jedenfalls in keinem einzigen Studiengang, den ich so einigermaßen kenne.
 
zum ersten, mit dem Display hat er recht..
und zum zweiten "Deine 17" zöller" sind Dir zu schade? Ich würde sagen ein Powerbook ist nie im leben zu schade für diesen einsatzzweck, aber ein 17" wäre mir zu groß dafür.. ;-)

Siehste :-D sind wir einer Meinung.

Ehm mein powerBook hat neues Board, laufwerk HDD und so weiter.
 
Was heißt da ? In einem anderen Forum versucht schon seit Wochen jemand ein PB G4 17" für 300 Euro loszuwerden :O Würde ich, wenn ich nicht schon ein MBP hätte, kaufe ..
 
Woooo????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Hi Ruppi, ja muss dieser Danke-Button auch direkt neben Top sein?:koch:
 
Jetzt bitte hieraus keinen Verkaufsthread machen. Dafür gibt es z.B. den Anzeigenmarkt (rechts oben) oder PM.
 
...ich ja als Bald Student ein tolles Book braucht...

warum brauchst du ein "tolles" Book? Tut es als Erstsemester nicht einfach ein Notebook? Willst du damit arbeiten (wozu ein 12" PPC Book nur bedingt tauglich ist), oder damit angeben?

PS: das hier wäre auch was, und ist recht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinibook, Elbastardo, chr_wi und eine weitere Person
lass den jungen doch in frieden... er hat 2 pb... wieso darf er sich nicht noch ein kleineres fuer unterwegs besorgen... das mba ist nicht robust... das mb ist nicht so klein und hat auch materialprobleme und teilweise kein firewire...

also bleiben nur noch das pb oder ibook...

natuerlich ist das thema eine sackgasse... weil schon alles gesagt wurde zu ppc deren preise und notwendigkeit...

und mit rechtschreibung leute anzugehn ist in etwa so cool weil man tolle manieren hat...
 
Genau, ist mir klar, es hat mich nur voll vom Stuhl gehauen. Ehrlich bei diesen Preisen. Ehm ich will nichts sagen aber die Leute die sich kein MacBook Pro leisten können kaufen sich dann das Powerbook weil es so aussieht. Ist die Theorie richtig.?

MfG Anton

...von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. ;)

Mfg
 
och, da gibts eien einfache aussage: dumme menschen gibt es immer und wird es immer geben.

von daher, kauft doch die powerbooks :>

mfg
 
Ehm okay, da du ja, so wie es aussieht einen Clown gefrühstückt hast, sage ich dir was! Wie viele Sprachen sprichst und wo bist du geboren.?

wenn deutsch nicht deine Muttersprache ist, entschuldige ich mich für den "Duden". Um deine Fragen zu beantworten: vier, Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntonKraft
Entschuldigung angenommen, aber sowas regt manchmal richtig auf. Das habe ich schon oft hier gesehen. Dauernd komme diese blöden Witze mi dem Duden. Ich bin US Amerikaner, Englisch ist meine Sprache. Aber es ist Okay, schließlich lachen wir Amerikaner auch über euer Englisch ;-)
 
Entschuldigung angenommen, aber sowas regt manchmal richtig auf. Das habe ich schon oft hier gesehen. Dauernd komme diese blöden Witze mi dem Duden. Ich bin US Amerikaner, Englisch ist meine Sprache. Aber es ist Okay, schließlich lachen wir Amerikaner auch über euer Englisch ;-)
Und die Briten über euer Englisch.

duckw100x18.gif


:D


Dein geschriebenes Deutsch ist eigentlich schon ziemlich(!) gut. :)

Ehrlich gesagt ist mir bisher nix aufgefallen, dass darauf hinweisen könnte, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
 
@AntonKraft
Hab diesen Thread jetz nur mal überflogen.
Mein Tip:
Lass die Finger von den G4. Waren zu ihrer Zeit tolle Kisten - kriegst du mittlerweile aber weder Support noch Ersatzteile.
Und alles was über das Internet angeboten wird, ist reine Abzocke (selbst hier in diesem Forum).
Unterster Level für einen Mac ist mittlerweile ein Intel-Proz.
Bleibt für dich also mindestens ein MacBook (um die 900.- €).
Wenn du ein armes "Schwein" bist und keine Kohle hast, dann drücke ich dir ein voll funktionierendes PB G4 für 150.-€ aufs Auge (Versand ist da mit drin; und ist keines aus der Titanium-Reihe).
Glücklich wirst du mit dem Gerät sicherlich nicht; außer dir ist das Piepegal - Hauptsache es ist ein Teil von Apple.
Ich habe aber auch schon die (original) 20 cm Rainbow-Colored-Aufkleber von Apple aus dem Jahre 1986 verkauft. Da kriegst du heute einen Halben MacPro dafür.
Apple ist mittlerweile wie Ferrari, Porsche, Lamborghini, Gucci, La Coste, Nike etc;
you must have it.
Und nicht vergessen: Apple war, ist und bleibt eine Premiummarke.
Nicht von den Nörglern und enttäuschten Usern hier im Forum blenden lassen.
9 von 10 Usern würden wieder einen Mac kaufen.

Aber egal; kauf dir einen Mac mit einem Intel-Proz. Alles andere ist Nostalgie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntonKraft
Für ein Studium in einen Rechner zu investieren der keine Garantie hat halte ich für schwachsinn. In der Uni kann soviel passieren, du würdest dich schwarz ärgern wenn dein gerade neu erstandenes PB nach 1er woche schrott ist.

Achja btw: 12" zu 13,3" ist handlicher klar, dafür ist das powerbook unterteil dicker als die Unibodies zusammengeklappt und wiegt nen gutes Kilo mehr.

Da finde ich die 13,3"er deutlich „portabler”.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntonKraft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten