Warum sind Powerbooks so teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AntonKraft

AntonKraft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
646
Reaktionspunkte
9
Hallo Macuser,
ich möchte mir ein Powerbook G4 15" zulegen, doch als ich die preise gesehen habe wurde mir schlecht. Sind wir ehrlich, die haben eh kaum was drauf, warum sind sie trotzdem sooooo teuer?

Bitte um ernst gemeinte Antworten.

MfG Anton

P.s so nebenbei, hat jemand eins Günstig für mich ;-)
 
im anzeigenmarkt gestöbert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntonKraft
Deshalb warum sind die so teuer?
 
die sind so "teuer" weil sie Leuten soviel Geld wert sind, so einfach ist das. Ein Apple-Rechner ist halt wertstabiler als ein PC, das war schon immer so. Wenn dir ein Mac zu teuer ist (was ist für dich "zu teuer"?), gibt es ja genug andere Rechner zur Auswahl.
 
Ich geb mein 12er PB mit neuem Akku auch nicht unter 500€ ab :cool:

Wer Interesse hat :) 12er PB, 1.33 GHz, 1.25 GB Ram, sehr guter Zustand, neuer Akku
 
Theorie:
Weil es noch einige gibt, die auf Software angewiesen sind, die nur von PPC unterstützt wird?

Praxis:
Weil die Powerbooks mittlerweile "Kultstatus" haben.
Weil die Powerbooks einfach ein perfektes Stück Hardware sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntonKraft
Wow wow danke für die Antworten, nein weil ich meine die sind schon recht teuer. Sprich das 17" für knapp 600-700€, okay mein Powerbook G4 17-inch würde ich auch nicht rausgeben. Das ist ein besonderes Geschenk unter 900€ geht er nicht weg. Aber das 12" z.b 500€ sind doch ehrlich übertrieben.
 
dann kauf es nicht. andere sind bereit, soviel zu zahlen, also hat es auch diesen preis. das nennt sich "marktwirtschaft".
 
Ich geb mein 12er PB mit neuem Akku auch nicht unter 500€ ab :cool:

Wer Interesse hat :) 12er PB, 1.33 GHz, 1.25 GB Ram, sehr guter Zustand, neuer Akku

:rotfl: die zeiten sind mittlerweile vorbei...
 
Wow wow danke für die Antworten, nein weil ich meine die sind schon recht teuer. Sprich das 17" für knapp 600-700€, okay mein Powerbook G4 17-inch würde ich auch nicht rausgeben. Das ist ein besonderes Geschenk unter 900€ geht er nicht weg. Aber das 12" z.b 500€ sind doch ehrlich übertrieben.

Gerade für das 12" PowerBook ist es eigentlich nicht übertrieben. Das 12" PowerBook ist doch noch etwas portabler als ein MacBook und für bestimmte Einsatzzwecke sicherlich nicht veraltet.
 
Hallo,

Ich geb mein 12er PB mit neuem Akku auch nicht unter 500€ ab :cool:

Wer Interesse hat :) 12er PB, 1.33 GHz, 1.25 GB Ram, sehr guter Zustand, neuer Akku

habe ich vor drei Wochen für 301 Euro bei ebay gekauft.
Top-Zustand, ohne Original CDs, dafür aber Leo Retail, iLife 06 dabei und eine Tucano Second-Skin.
Akku hat 40 Zyklen und ist top.
Überhaupt bilde ich mir ein, dass die Powerbooks derzeit echt günstig weggehen.

Gruß
glancos
 
Genau, ist mir klar, es hat mich nur voll vom Stuhl gehauen. Ehrlich bei diesen Preisen. Ehm ich will nichts sagen aber die Leute die sich kein MacBook Pro leisten können kaufen sich dann das Powerbook weil es so aussieht. Ist die Theorie richtig.?

MfG Anton
 
Bloß kein PowerPC mehr, wenn's nicht unbedingt sein muss!
 
...mein Powerbook G4 17-inch würde ich auch nicht rausgeben. Das ist ein besonderes Geschenk unter 900€ geht er nicht weg...

so ein statement und Du wunderst Dich trotzdem über die Preise???
 
so ein statement und Du wunderst Dich trotzdem über die Preise???

Ja :wavey:

ehm ja meins ist Grund erneuert für höllisch viel Geld mit Apple Care und und und.

So und halt die Book die Schrammen haben ohne ende sind teuer und das ärgert mich bissen weil ich ja als Bald Student ein tolles Book braucht und da dachte ich an 12" aber da die Preise so hoch sind OMG
 
Als Student braucht man kein Notebook.


Und wenn:
Hol' dir bitte bitte kein 12" PowerBook. Der Bildschirm ist grottig, das Teil ist megalahm und trotz des Alters ist es außerdem auch völlig überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinibook, Rupp und AntonKraft
Ja :wavey:

ehm ja meins ist Grund erneuert für höllisch viel Geld mit Apple Care und und und.

naja.. das interressiert nur leider keinen.. für 900.- bekommt man schon ein noch gutes, gebrauchtes 15" MBP
 
Als Student braucht man kein Notebook.

Hol' dir bitte bitte kein 12" PowerBook. Der Bildschirm ist grottig, das Teil ist megalahm und trotz des Alters ist es außerdem auch völlig überteuert.

Meinst du, weil meine 2 17" Zoller sind mir echt zu schade :(
Was schlägst du vor?
naja.. das interressiert nur leider keinen.. für 900.- bekommt man schon ein noch gutes, gebrauchtes 15" MBP

aber 15"
:hum:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und vermutlich mehr Restgarantie, der Möglichkeit Apple Care abzuschließen und 10.6. zu installieren. Das wirst du nicht wegdiskutieren können. Auch nicht mit 2" Bildschirm.

Von der Auflösung fangen wir jetzt mal nicht an. :hehehe:
 
Meinst du, weil meine 2 17" Zoller sind mir echt zu schade :(
Was schlägst du vor?

zum ersten, mit dem Display hat er recht..
und zum zweiten "Deine 17" zöller" sind Dir zu schade? Ich würde sagen ein Powerbook ist nie im leben zu schade für diesen einsatzzweck, aber ein 17" wäre mir zu groß dafür.. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten