warum schmeckt coca cola eigentlich aus der dose am besten ?

Interessante Frage ... ich finde Coca Cola auch in Dosen am Besten. Da reicht keine Flasche dran. Plastik geht gar nicht.

mE gibt es aber gar nichts was aus Plastikflaschen schmeckt. Bääh!
 
Geht in Deutschland doch noch, wenn ich da z.B. an den Chlorgeschmack (Ist es wirklich Chlor?) in den USA denke.

boah, erinner mich nicht daran - ich hatte einmal in Boston bei Burgerking die fieseste Coke meines Lebens. Mit was genau dort das Konzentrat aufgegossen wird, möchte ich nicht wissen. Aber an dem Tag habe ich mein Macbook im Applestore in der Cambridgeside Mall nebenan gekauft, das hat es erträglich gemacht ;)
 
Ich hatte letztens übrigens eine Coke-PET deren Inhalt extrem nach Vanilla-Coke
geschmeckt hat. – Ich habe die ganze Nachhausefahrt schluckweise daran genippt,
immer wieder auf’s Etikett geschaut und mich gefragt ob ich übergeschnappt bin... :hehehe:

Da hat wohl jemand den Tank vorm Abfüllen nicht richtig gereinigt... ;)
 
Gibt es eigentlich noch cherry coke in Dosen? Ich hab die letztens in Glasflaschen wiedergefunden. Ich war mal süchtig nach dem Zeugs.

Cherry Coke :upten:
die beste aromatisierte Cola, die es gibt!
(ausserdem hab ich von dem Zeugs immer so herrlich Lach-Flashs bekommen.. warum weiß ich bis heute nicht)

Zum Thema:
ich mag Cola am liebsten aus kleinen Glasflaschen und so richtig eiskalt
 
unglaublich, meine Freundin hat mir immer nur 'nen Vogel gezeigt wenn ich total happy war weil ich eine eiskalte Coke Dose aufgestöbert hatte...
Dose rulez, aber die kleine Glasflasche geht zur not auch.
PET geht gar nicht!!!
Aber es ist echt toll, festzustellen daß ich doch nicht Balla-Balla bin :D:D:D
 
0.33 Flaschen sind schon der Wahnsinn. Dosen, auch geil, aber ersteres ist besser. Und wenn was in amerikanischen McDonald's noch widerlicher ist als die Cola, dann ist es RootBeer. Selten was süßeres gesoffen*kotzt*
 
Vielleicht liegt es ja auch an der tollen Legierung, die Cola-Dosen-Material (Stahl wie oben schon erwähnt) und Phosphorsäure so herrlich oxidativ miteinander eingehen. Quasi ein schäumendes Fest der Atzen, die so richtig in Jubelstimmung kommen, wenn sie auf die Papillen der neugierig an die Dose gelegten Zungenspitze treffen. Ganz abgesehen von dem fast schon orgiastischen Bizzel, der zwischen Zunge und Dosenblech eine frenetische Symphonie feinster Geschmacksstimuli explodieren läßt…

*aufwacht* Was wollen diese ganzen in weiß gekleideten Gestalten hier? :kopfkratz:
attachment.php

*gibt's auch nen Smilie in Zwangsjacke?*
 

Anhänge

  • nurse15x19.gif
    nurse15x19.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 802
Zuletzt bearbeitet:
Pro Dose! Große Flaschen kommen da nicht ran. Ganz übel sind die 1,5 und 2l Coca Cola Flaschen, zum Schluß kaum noch Kohlensäure drin, deshalb trinke ich zu Hause nur Pepsi, die sind vom Kohlensäuregehalt besser am Ende... Nur Coca-Cola-Dose zu Hause geht richtig ins Geld, von daher ist das keine Alternative.

In England gibt es 24er Packs und meine Gastfamilie in den USA hat immer die 36er Pepsi gekauft...
 

Anhänge

  • pepsi.jpg
    pepsi.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 140
Interessante "Umfrage" - hätte aus persönlicher Erfahrung absolut nicht gedacht, dass Dosen-Coke-Geschmack so beliebt ist.

Kann mich nur mal an ne gekaufte Dosen-Palette erinnern, bei der die Cola dann irgendwann eigentlich nur noch nach Blech geschmeckt hat - wobei ich jetzt noch nie Blech alleine probiert habe ;). Jedenfalls war das prägend und seitdem kommt bei mir "Geschmack-aus-der-Dose" auf den letzten Platz.

Finde übrigens auch Bier aus der Dose am unschönsten. Favoriert ihr dann auch Bier aus der Dose?

Ich schließe mich dann jedenfalls mal der Glasflaschen-Fraktion an. Aber egal welche Verpackung, hauptsache schön kalt.
 
Ja Mc Doof mischt es 1 zu 2 Coke schreibt vor 1 zu 1 doch leider hält sich Mc Doof nicht daran und Coke will da auch nix unternehmen weil die sonst einen der grössten Kunden verlieren habe mal für Coke in Köln gearbeitet.
Am geilsten is das Konzentrat es gibt da tolle mischungen die unter den Mitarbeitern florieren mit schön viel Coffein.

Aber mein absoluter Favorit von Coke ist Burn leider auch nur noch im EU Umland zu haben.
Hatte den meisten Coffein anteil und war mit geilen Warnhinweisen versehen.
Dosen gibt es noch und werden immer noch in Deutschland hergestellt.In jedem Supermarkt gibt es Dosen muss man halt nur 25 cent Pfand mit einrechnen.
 
liegt auch an der kohlensäure, darum kauf ich keine größeren flaschen als ein liter(ausgenommen partys) weil wenn du die flasche 3mal aufmachst kannsts zeuch schon nicht ehr trinken, die plöre...
 
In den Staaten gibt es noch: Cherry Chocolate Dr. Pepper
Und wegen Coffein haben die: Diet Pepsi MAX "with Ginseng and more Caffene"

Das wär vielleicht auch was für den einen oder anderen...
 
Ich glaube das besondere „Aroma” des Dosen Coca-Colas entsteht dadurch, dass man den vollkommen verdreckten Rand der Dose in den Mund nimmt.
Sämtliche Dinge, die während der Produktion bzw. des Transports/Lagerung dort drauf gelangen erzeugen diesen anderen Geschmack.
:)
mmmmmhhh :)

Es schmeckt einfach nur anders weil eigentlich nur Edelstahl oder Glas geschmacksneutral sind. So eine Blechdose oder Plastikflasche gibt Geschmack ab.

Ich finde Cola aus der Glasflasche am besten bzw. sind alle Getränke aus der Glasflasche besser als aus der Dose oder Plastikflasche.

Bier aus der Dose gibts für mich nur eins.... 16er Blech :).
 
Bunt

Sehr merkwürdig, ich fand den Geschmack von Cola aus der Dose immer nur völlig daneben, mit starkem Eigengeschmack, es schmeckte "nach Dose", ich kann es nicht beschrieben, und das dies hier so viele Liebhaber zu haben scheint, verwundert mich ebenso wie eine Diskussion über den tollen Geschmack von Nudeln mit Ketschup statt einer schönen Tomatensoße - am besten noch Dosenketschup direkt vom Rand. Für mich kommt nur Glas in Frage, so weit es geht. Wie gesagt, ich habe Cola direkt aus der Dose nie herunter bekommen und wenn es nicht anders ging in ein Glas geschüttet, soweit vorhanden.

Wirklich, ich hätte eher an einen Thread gedacht: Warum schmeckt Cola aus der Dose so fremd und unerfreulich?

Aber man lernt immer wieder dazu. Es scheint sie zu geben, die Liebhaber von Dosencola. Gibt es eigentlich noch Dosenbier in Deutschland? Habe ich vor kurzem in der Schweiz getrunken, da besonderer Abend am Strand mit Freunden - ich denke, ich habe damit so drei oder vier Dosen Bier in meinem Leben getrunken - völlig unbefriedigend, hatte den Charme eines Rendezvous in einem Hinterhof eines Pornokinos... nicht meine Sache. Aber Menschen sind eben sehr verschieden.

Das bedeutet jetzt auch nicht, dass ich der Champagner trinkende Dandy bin, der sich ohne Hugo Boss Schuhe nicht auf die Straße traut und sich in Sex and the City Manier mit manikürten Fingernägeln mit Freunden in der Sushi Bar darüber unterhält, welcher Szene-Club die niedlichste Bedienung aufweist und ob man wirklich in 80 Tagen die Welt umrunden kann...

Ich bin einfach wertneutral überrascht, das Dosen-Cola Liebhaber aufweisen kann. Wahrlich, bunt ist das Dasein und granatenstark!
 
Ich denke das hat mit Werbung zu tun und der jahrelangen unterschwelligen Beeinflussung als wir noch Kinder waren.
In der Werbung kamen eben Dosen und Glasflaschen vor. Keine Plastikflaschen.
 
Zurück
Oben Unten