warum schmeckt coca cola eigentlich aus der dose am besten ?

W

wippenberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
30
wollte auch immer schon mal eine dieser schlauen fragen hier stellen...:D

fällt mir jedesmal auf, dass die aus der dose am besten schmeckt und je grösser das behältnis wird anscheind um so schlechter.

gibt's da nen grund für ?

liegt's nur an der kohlensäure, an der verbindung mit dem blech,oder was ?

---
 
also meiner meinung nach schmeckt die cola aus der 0,2 oder 0.33er glasflasche am besten - das war schon immer so und wird auch so bleiben. und das liegt daran, das bier aus der dose ebenso wenig schmeckt ;)
 
Cola schmeckt auch im Glas besser.
 
Weil Coke kalt am besten schmeckt und Plastik diesen Kühlen touch auf den Lippen nicht hat, und ja die Glasflasche ist wirklich am besten.
 
Die einzige Coca-Cola die nicht schmeckt gibt es bei Mc Donalds ;)
 
Position der Zunge beim Trinken?
 
Ich finde auch, dass Cola aus der Dose am besten schmeckt. Sogar dann noch, wenn man
sie in ein Glas gibt. – Kann was mit dem Blech zu tun haben... :noplan:
 
Coke bei 3° und mit Eiswüfeln aus einem Glas wenn es so richtig heiß ist im Sommer... hach...

Verdammt - ich habe vor 4 Monaten mit Coke aufgehört (und das war schwer genug) *schmacht*
 
Ich bin auch die für die Glasflasche, glaub es liegt ganz einfach daran, dass die Glasflasche am längsten kalt bleibt und die Kohlensäure auch nicht so schnell entweicht.
 
Und ich dacht schon ich waer komisch ;).

Mir schmeckt Cola aus Dosen auch weitaus besser als aus Plastik - die kleinen Glasflaschen sind aber auch klasse.
 
Leider schmeckt es imho aus der Dose am Besten.

Meine mich permanent umkreisenden Umweltschutzgedanken erlauben es mir jedoch nur in Ausnahmefällen, Cola in dieser Form zu konsumieren.

Gruß E-pa
 
die glasflaschen sind das einzig wahre, wenn schon cola :D
 
ja stimmt, die kleinen flaschen sind auch gut, aber dose kommt irgendwie doch am besten . :cool:

ich dachte hier kommt jetzt mal einer mit ner schwerwiegenden physikalischen erklärung um die ecke, oder so...
 
Pro Dose! Große Flaschen kommen da nicht ran. Ganz übel sind die 1,5 und 2l Coca Cola Flaschen, zum Schluß kaum noch Kohlensäure drin, deshalb trinke ich zu Hause nur Pepsi, die sind vom Kohlensäuregehalt besser am Ende... Nur Coca-Cola-Dose zu Hause geht richtig ins Geld, von daher ist das keine Alternative.

Automatencola schmeckt bei Pepsi und Coca Cola übel...

Mies sind auch Restaurants mit 2l-Flaschencola und man erwischt den letzten Rest, zum Kotzen! Wenn man nett fragt macht der aber ne neue Pulle auf, ansonsten kann er die Brühe behalten, da zahl ich nicht noch Geld für...
 
Pro Dose! Große Flaschen kommen da nicht ran. Ganz übel sind die 1,5 und 2l Coca Cola Flaschen, zum Schluß kaum noch Kohlensäure drin, deshalb trinke ich zu Hause nur Pepsi, die sind vom Kohlensäuregehalt besser am Ende... Nur Coca-Cola-Dose zu Hause geht richtig ins Geld, von daher ist das keine Alternative.

Automatencola schmeckt bei Pepsi und Coca Cola übel...

Mies sind auch Restaurants mit 2l-Flaschencola und man erwischt den letzten Rest, zum Kotzen! Wenn man nett fragt macht der aber ne neue Pulle auf, ansonsten kann er die Brühe behalten, da zahl ich nicht noch Geld für...

100% zustimmung, oder besser 99%, weil pepsi als alternative geht mal gaaaaaarnicht !!! :mad:
 
Also die Blechdose hat das beste Aroma, da sie eben aus Blech besteht.
Und Blech ist nunmal Stahl. Und Stahl ist ja im Wesentlichen Eisen.
Durch den Kontakt der Zunge mit dem Stahl werden winzigste Mengen Eisen gelöst und gelangen mit in den Gaumenraum.
Dadurch wird der Geschmack etwas tiefer und runder.











:D
 
ich hab noch nie darüber nachgedacht, aber jetzt wo du es erwähnst kann ich es bestätigen - aus der Dose am besten. Woran es liegt? Keine Ahnung, vielleicht daran daß sie, wenn sie aus der Dose kommt, schon am "Dosenausgang" leicht schäumt (und nicht erst im Mund, wie beim Trinken aus der Flasche). Ich könnte mir vorstellen, daß das dazu führt daß die Coke als etwas süsser empfunden wird, weil die Süß-Geschmacksknospen auf der Zungenspitze liegen.
 
Gibt es eigentlich noch cherry coke in Dosen? Ich hab die letztens in Glasflaschen wiedergefunden. Ich war mal süchtig nach dem Zeugs.
 
Zurück
Oben Unten