Warum mac besser als windows ist.....

naja es geht mich an wenn er dumm redet und keine ahnung hat

Er hat dann anscheinend doch genauso viel Ahnung wie du...irre ich mich oder bist du nicht in der Lage Vorteile von Mac OS gegenüber windows aufzuzählen?
 
Das ist wie mit Autos, da gibt es kein allgemein gültige Wahrheit!

Manch einer braucht einen Blechpenis und für den Anderen ist das nur unnützer Schrott.

Was solls:zeitung:

Manch einer trägt seinen Penis sogar ums Handgelenk *Duckundweg*
 
und du hast Ahnung, weil du einen Mac benutzt?

Ihr beide habt ein ganz anderes Problem ;)

Wo haben wir eigentlich den Danke-Button...:kopfkratz:

post_thanks_de.gif


Erklär ihm, wei Programme sich unter Windows installieren, und wie es in Mac OS X läuft, wie Viren in Windows ihre arbeiten verrichten und dass es unter OS X so nicht funktionieren kann, usw. Dann komm ihm am besten noch mit dem Energiemanagement des OS (ein Dell-Netbook mit OS X verbraucht nicht so schnell den Akku wie unter Windows)...wenn du es echt nötig hast, dann lies ein wenig über die Funktionsweise von OS X in den innereien und erklär es ihm. Ansonsten: Leben und am leben lassen. :cool:
 
Frag ihn einfach, ob er bei Vobis (oder beliebiger anderer Händler) jemand findet, der weiss, welches MoBo in welcher Revision von welchem Hersteller bei einem Vobis Highscreen (oder beliebiges anderes Modell) eingebaut ist, der am 27.6.2002 ausgeliefert wurde.
Das konnte meiner Erfahrung nach nur Siemens (pre Fujitsu) und Compaq. Beide exisitieren heute in der Form nicht mehr...!?

Ansonsten antworte ich immer, wenn ich (ernsthaft) gefragt werde, warum ich einen Apple habe, dass ich mich auf die Dinge konzentrieren möchte, die ich mit meinem Computer tun will und nicht darauf, was ich alles tun muss, damit ich das tun kann, was ich tun will!

Nur ein Gates-Jünger wird das nicht verstehen. Verstünde er es, hätte er einen Mac!
 
Woher weißt du denn dass Mac OS besser ist, welche Vorteile konntest du ihm denn bis jetzt aufzählen?

In seinen Augen (und denen vieler anderer) bist du der, der dumm redet und keine Ahnung hat.
 
Mir zum Beispiel kommt es auf die Details an. Viele Details summieren sich zu einem großen Ganzen das für mich einen Mac, hauptsächlich wegen MacOS X, überlegen macht.

Gerade weil es mich nicht kratzen muss was im inneren werkelt, welche Treiber installiert sind, welche Bit Anzahl irgendwas hat, welche verstecken Einträge irgendwo hin geschoben wurden, welche Menge RAM überhaupt angesprochen werden kann und vieles mehr. Alles so Dinge die man unter Windows beachten müsste und die vieles beeinflussen können. Nicht so am Mac, die sind einfach gleich perfekt einsatzbereit und überzeugen durch klar strukturierte Bedienung die gleich in einen übergeht.
 
Alu. "Der" Mac is aus Alu!!!

Und Plastik!
Und der Auswuchs reicht dann bis cupertino! Was relativ Nachteilhaft für die is die sowieso nah dort Wohnen *g*

Und das ultimativargument wenn jemand fragt wieso ein Mac besser ist als nen Windows-PC:

"weil!"
 
Hallo liebe Leute,

Mein Freund will nicht einsehen das Mac besser als Windoof ist. Könntet ihr vielleicht ein paar Beispiele anführen warum Mac besser ist...


Du bist dir ja selbst nicht im klaren darüber warum Mac OSX besser als Windows sein soll sonst könntest du wenigstens einige Punkte zum "schwanzverleich" aufzählen.

Mac OSX besser als Windows hahaha... ist ein totaler Drugschluß von verblendeten Fanboys und Leuten die einfach keine Objektivität besitzen.

Man könnte höchstens sagen die usability bei Macs ist einfacher und erfordert nicht so viel Wissen und Systempflege wie bei PCs.

Deswegen sind Macs eigentlich die perfekten Rechner für Noobs :p oder Leute wie mich, die zu faul für den ganzen Schmarn sind und einfach Stil haben :D
 
mac = hardware
windows = software

beide zu vergleichen ist, gelinde gesagt, unfug

falls du mac os x meintest: für windows gibt es viel mehr software-titel - was ist nun besser?

think about it ;)
 
Um mal wieder einwenig zum Thema zurückzuschweifen. Für mich ist das Killerargmuent für OS X ja einfach der Einsatz von Exposé mit Aktiven Ecken... da kann Windows für mich einfach ned mit.

Ohne komisches rumgefummel einfach ne Datei vom Desktop in ne Anwendung oder andersrum oder zwischen Anwendungen herumziehen ist einfach was das extrem natürlich funktioniert (finde ich) mit nem Wisch in die entsprechende Ecke statt umständlich in der Taskleiste das Fenster zu suchen und dort draufzuziehen. Ich glaub drag und drop aus einer Anwendung auf den Desktop ist unter Windows garnicht so weiteres möglich. Ka ob sich da in den neuen was getan hat.

Aber was man jetzt an OS X besser findet muss irgendwie jeder selber wissen. Mir gehts halt hauptsächlich darum, dass ich mich nicht bzw. selten mit Systemeinstellungen etc rumschlagen muss wenn ichs nicht will.
Und wenn ich wirklich hart auf hart in den Dreck springen will hab ich immernoch ne mächtige Unix-Shell in der Hinterhand während Windows nix vergleichbar mächtiges hat.
 
der mac ist besser weil "wir" uns das einbilden.
der PC ist besser weil "sie" sich das einbilden.
 
gibt es schon seit jahren für windows, z.b. topdesk
http://www.otakusoftware.com/topdesk/

Kostet extra und kannte ich nicht. 2 Gründe es nicht zu benutzen ;)
Klar kann mir jede Funktion von OS X irgendwie dazukaufen. Dann kostet Windows aber am Ende 500€ oda so und läuft durch die ganzen Plugins nimmer gescheit. Windows hat durchaus auch seine Vorzüge aber vom Feeling her finde ich OS X einfach besser.

Es ist halt einfach das Feeling... mehr lässt sich da ned sagen. Es muss halt dem Benutzer gefallen.
 
Kostet extra und kannte ich nicht. 2 Gründe es nicht zu benutzen ;)

Sorry aber das Argument ist hirnrissig.
Nur weil man etwas nicht kennt heißt es nicht das man es nicht nutzen sollte wenn man es dann kenne lernt.
 
Sorry aber das Argument ist hirnrissig.
Nur weil man etwas nicht kennt heißt es nicht das man es nicht nutzen sollte wenn man es dann kenne lernt.

Das kam jetzt aber 3 Jahre zu spät das kennenlernen ;)
Zu Windows Zeiten kannte ich es nicht und das ist ein durchaus gültiger Grund es nicht zu benutzen ;)
 
Habe ich Jehova gehört?:suspect:

Falls er sich darauf einlässt, lass ihn mal en halbes Stündchen an deinen Mac am besten in ruhe. Wenn er sich ein Bild gemacht hat kannst du ihn ja nochmal fragen was er besser findet.
 
Braucht unsere Community oder die Mac Community überhaupt neue Nutzer?
 
... nö :D
 

Anhänge

  • muenchen-oktoberfest-ueberfuellung-pq.jpg
    muenchen-oktoberfest-ueberfuellung-pq.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten