Warum kein X-Phone ?

Für dieses auf jeden Fall.

finds zwar auch teuer aber für was für Mist geben wir sonst noch Geld aus. Und wenn ich sehe für die meisten Personen DAS Gerät dass sie jeden Tag brauchen. Bei uns sind die Phones dazu 5 Jahre im Einsatz, macht also pro Jahr ca. 220 -250 Euro finde ich jetzt ok.

Ja es sind definitiv Schulferien...
 
In Deutschland sind eine Woche vor Ostern Ferien? Cool :)
 
Die Straßenpreise sind doch auch schon kräftig gesunken. Man darf halt solch ein Teil nicht im Apple Store kaufen.
Manchmal gibt es bei bestimmten Händlern auch noch einen Bonus oben drauf und man kann gegenüber dem Apple Store mit dem richtigen Timing schon mal 300 € sparen.
 
Die Straßenpreise sind doch auch schon kräftig gesunken. Man darf halt solch ein Teil nicht im Apple Store kaufen.
Manchmal gibt es bei bestimmten Händlern auch noch einen Bonus oben drauf und man kann gegenüber dem Apple Store mit dem richtigen Timing schon mal 300 € sparen.

Vor allem in chinesischen Stores :hamma:
 
In Deutschland sind eine Woche vor Ostern Ferien? Cool :)

ja ist immer so. Den Deutschen geht's zu gut ;D

Die Straßenpreise sind doch auch schon kräftig gesunken. Man darf halt solch ein Teil nicht im Apple Store kaufen.
Manchmal gibt es bei bestimmten Händlern auch noch einen Bonus oben drauf und man kann gegenüber dem Apple Store mit dem richtigen Timing schon mal 300 € sparen.

Stimmt, auf Ebay gab's letzt neue iPhone X für 900€
 
Wenn's Spaß macht, ist das doch gut so.

Ich war jedenfalls eben mit dem MTB mal raus und hier scheint die Sonne.

"...aber für was für Mist geben wir sonst noch Geld aus" => das stimmt allerdings

Mein 5er geht noch gut - bis auf den Akku, der jetzt nach 6 Jahren etwas anfängt zu schwächeln - vllt. kommt ja im Herbst was raus ohne Delle im Display und ohne Gesichtserkennung.
 
glaube ich auch nicht, Face ID wird es jetzt sicher für alle Geräte geben
 
Ich hab es nur wegen des Fäkalemojies gekauft. Was heißt das, bzw. zu welchem "Clientel" macht mich das? :)

https://www.futurezone.de/digital-life/article212430013/Skurriler-Streit-um-das-Kack-Emoji.html

https://apfeleimer.de/2017/11/scheiss-emoji-unicode-streitet-ueber-kackhaufen

http://phanimenal.de/index.php/2017/09/20/kurioses-aus-japan-1-der-kackhaufen-emoji-in-japan/

Die Sache ist nun geklärt, wir haben's den Japanern zu verdanken.

Das beworbene Klientel ist also in der Richtung zu suchen. Die kulturell europäisch orientierten Klientel verstehen also was gänzlich anderes darunter als die Japaner.

Eigentlich hätte das das Emoji-Subkommitee des Unicode-Konsortiums entscheiden können, dass dieses Emoji nur für asiatische oder eben japanische Emojis freigegeben wird.

Jedenfalls bin ich nicht allein mit meiner Meinung.


Wünsche noch schönes Wochenende.

Pile of Poo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nur wegen des Fäkalemojies gekauft. Was heißt das, bzw. zu welchem "Clientel" macht mich das? :)

+1

Das Große. Passt farblich besser zum Haufen. Und Apple Care. Und ne Hülle von Hardgraft für 160 Ocken und eine von LV für 220 ... weil das sieht so ge•l aus, wenn es vor mir auf dem Tisch liegt.
 
...da der Threat ja eh im Keller ist, in 5 Tagen gibt es auch bei mir wieder Ratte! Seeeehr lecker!
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-03-24 17.48.16.png
    Screenshot 2018-03-24 17.48.16.png
    171,3 KB · Aufrufe: 156
Diese Fäkalsache hätte Steve Jobs bestimmt nicht in der Vorstellung des Gerätes gebracht.
Da wär ich mir nicht so sicher - Steve Jobs hat sich in den 80er teils monatelang nicht gewaschen. :p

Das iPhone X hat schon einige Vorzüge im Vergleich zu den Plus-iPhones, gerade was die Relation von Gewicht, Geräteabmessungen und Displaygröße angeht. Die Preise finde ich jetzt nicht so wild, ist halt Apple. Wer das allerdings als "Statussymbol" ansieht, na ja...

In Frage kommt das X für mich hauptsächlich wegen fehlendem TouchID nicht. Das betrifft ja nicht nur das Entsperren des iPhones, sondern Dutzende Apps, die sich mit Fingerabdruck ohne Passworteingabe öffnen lassen bzw. Zahlungen bestätigen: App Store, bread, PayPal, Starbucks, 1822direkt, comdirect, Amex DE usw. An die Designlücke oben im Display könnte ich mich vielleicht sogar gewöhnen, aber bei FaceID ist bei mir halt die Grenze erreicht.
 
In Frage kommt das X für mich hauptsächlich wegen fehlendem TouchID nicht. Das betrifft ja nicht nur das Entsperren des iPhones, sondern Dutzende Apps, die sich mit Fingerabdruck ohne Passworteingabe öffnen lassen bzw. Zahlungen bestätigen: App Store, bread, PayPal, Starbucks, 1822direkt, comdirect, Amex DE usw. An die Designlücke oben im Display könnte ich mich vielleicht sogar gewöhnen, aber bei FaceID ist bei mir halt die Grenze erreicht.

Das, was du in den Apps bislang per TouchID entsperrt hast, funktioniert jetzt eben mit FaceID. Und das klappt richtig gut. Zu meinem obigen Posting hoffe ich, dass die meisten die Ironie auch ohne Smiley gefunden haben. Aber wer einen Thread eröffnet, warum er KEIN iPhone X kauft und dann das Fäkal-Icon als Argument heranzieht ... mein lieber Herr Gesangsverein. Da stelle ich mir auch die Frage, ob schon wieder Schulferien sind. Auch die Argumente "aber höchstens 700 Euro würde ich für eine Telefon ausgeben" gehen für mich komplett ins Leere. Zum Telefonieren verwende ich das Teil in den seltensten Fällen. Das ist zwischenzeitlich eine hochwertige Kamera mit leistungsfähigem Computer. Nebenbei kann man damit noch telefonieren.

Im Übrigen kenne ich persönlich niemanden, der sich ein iPhone X gekauft hat, um damit zu posen - vielleicht bin ich aber auch aus dem Alter draußen oder habe ein anderes Umfeld. So what ...
 
Zurück
Oben Unten