Warum kein X-Phone ?

…das finde ich nicht gut für das Charma eines neuen Gerätes
Was ist denn Charma?


Vielleicht wollte man ein gewisses Clientel umwerben ? Oder ist das in Asien ein Glückssymbol ? Dort ist man ja auch Hunde und Ratten.
Frag mal Deinen Geographie-Lehrer, wie groß Asien ist. Und dann schau mal nach, wie groß das Gebiet ist, in dem man Hunde isst. Und dann erzähle uns mal, wo man Ratten verspeist. Das wäre interessant.

Und dann frag mal Deinen Deutschlehrer, was an Deinem Satz nicht stimmt: »Dort ist man ja auch Hunde und Ratten.« Ich verrate es Dir: Man ist in Asien nicht Hunde und Ratten, sondern Chinese, Japaner, Türke, Araber usw., manche sind auch Deutsche oder Italiener usw. Man kann überhaupt alles sein, was man sich denken kann, nur keine Hunde und Ratten, jedenfalls nicht, wenn man ein Mensch ist.
 
Was ist denn Charma?



Frag mal Deinen Geographie-Lehrer, wie groß Asien ist. Und dann schau mal nach, wie groß das Gebiet ist, in dem man Hunde isst. Und dann erzähle uns mal, wo man Ratten verspeist. Das wäre interessant.

Und dann frag mal Deinen Deutschlehrer, was an Deinem Satz nicht stimmt: »Dort ist man ja auch Hunde und Ratten.« Ich verrate es Dir: Man ist in Asien nicht Hunde und Ratten, sondern Chinese, Japaner, Türke, Araber usw., manche sind auch Deutsche oder Italiener usw. Man kann überhaupt alles sein, was man sich denken kann.
Jetzt verwirre ihn doch nicht mit solchen Fakten :hamma:
 
Ich kann Daten per Lightning übertragen...und?
Echt? Das geht jetzt? Cool, wusste ich gar nicht. Ich dachte dafür braucht es immer dieses iTunes. Ich hatte ja auch viel iPhones (2G-4S), aber immer Probleme, wenn ich kurz mal eine Datei von A nach B tragen wollte.
 
Umständlicher ists schon, finde ich auch - ist wohl der Sicherheit geschuldet.

Schnell mal was von A nach B ist einfach nicht möglich, das nervt doch schon etwas.

@Combikub: "Und das weißt du woher so genau?"
"bestimmt nicht" heißt nicht, dass ich es weiß. Aber darauf brauchen wir ja hier nicht weiter rumreiten.
 
Umständlicher ists schon, finde ich auch - ist wohl der Sicherheit geschuldet.

@Combikub: "Und das weißt du woher so genau?"
"bestimmt nicht" heißt nicht, dass ich es weiß. Aber darauf brauchen wir ja hier nicht weiter rumreiten.

Was ist denn daran umständlich ? Anschliessen und schon funktioniert es .....
 
Ich finde die Unterstützung alter Handys und alter Betriebsysteme etwas wenig homogen. Hier stehen ja noch 10.7 Rechner rum, manchmal klemmt es dann wegen Generationen Debakel. Meiner Tochter wollte ich ein weisses Macbook (10.7) geben, damit sie ein iPhone 5c (iOS9)mit iTunes bespielen kann. Aber ach, ich musste dann einen Windows Laptop nehmen, da ging das dann.
 
@Grettir:
Lobenswert, dass Du Dich um den Erhalt der guten Deutschen Rechtschreibung kümmerst.
Charma fand ich halt schöner als Karma. Das sieht mit "Ch" einfach schöner aus.

Das fehlende "s" ist entweder einem Tippfehler geschuldet oder ich entwickle langsam eine Rechtschreibschwäche.
 
Und worum geht es jetzt hier genau? Es kann doch jeder das kaufen, was er will. Ein ganz normaler Prozess in unserer aller Leben.
 
Bzgl. der Nager mal die SuFu benutzen.

"Was ist ein X-Phone?"

Eine wirklich Schlaue Frage.
 
Mein Handy fliegt dauern rum, aus dem Auto, aus dem Rucksack, aus der Hosentasche, vom Tisch. Ich nehme es zum Radfahren mit, zum Joggen. Ein richtiges Immer-dabei-Gerät. Ich hätte auch manchmal gerne ein iPhone, aber das Leben mit einem 129,- Androiden ist soviel entspannter. Und: Ich kann Daten per USB übertragen, das ist total praktisch.

Ich hatte bisher auch ein Ulefone metal (damals 120,- EUR) genutzt.
Jetzt versuche ich es gerade mal mit einem iPhone SE. (Hat mich neu 160,- EUR gekostet)

Das mit den Daten per USB klappte einmal (1x) problemlos per „Digitale Bilder“. Seitdem
geht es nicht mehr, keine Ahnung warum, jetzt mache ich das über die iCloud.

Ich frage mich: Warum nutze ich das Iphone im Moment lieber? Das System ist nicht besser,
im Gegenteil, die Funktionen sind etwas mehr versteckt als bei Android. Aber cool, wenn
man sie dann entdeckt hat ;)

Ist es der „Süß“ Faktor, weil das kleine SE einfach super in der Hand liegt? Oder einfach die
gute Verarbeitung? Es funktioniert schon alles sehr präzise, Fingerabdruck, Datenempfang
setzt nicht aus, Kompass geht perfekt usw.

Vielleicht wäre ein gutes kleines 5" Huawei Android das beste für mich.
 
@Grettir:
Lobenswert, dass Du Dich um den Erhalt der guten Deutschen Rechtschreibung kümmerst.
Charma fand ich halt schöner als Karma. Das sieht mit "Ch" einfach schöner aus.
Deine Beiträge wirken irgendwie so verkrampft (speziell dein Eröffnungsbeitrag). Man könnte meinen, dass du irgendwie versuchst intelligent zu klingen. Klappt aber nicht. Vor allem nicht, wenn man 'Clientel' und 'Charma' schreibt :D
 
Mal so am Rande erwähnt - bei der Vorstellung des X hat mich abgestoßen, dass da mit Fäkalemojis geworben wurde - das finde ich nicht gut für das Charma eines neuen Gerätes und disqualifiziert die Marke. Vielleicht wollte man ein gewisses Clientel umwerben ? Oder ist das in Asien ein Glückssymbol ?

Außerdem die Aussparung am oberen Ende ist ein NOGO. Der Rest von den Pixeln rechts und links, was nutzen die ? Die Rep-Kosten für Rückseite und Display sind sicher auch übertrieben.

Vielleicht hole ich mir eher ein neues 7er oder , wenn es kommt, einen Nachfolger des SE. Oder mal ein Androiden.

Wer nutzt schon die Möglichkeiten des starken Prozessors aus ?

Sicher gibt es eine große Käufergruppe, die an einem sinnvoll ausbalancierten Gerät interessiert ist.
Sehr interessanter und informativer Betrag, und wie ist das Wetter sonst so ??
 
Charma fand ich halt schöner als Karma. Das sieht mit "Ch" einfach schöner aus.
Ja, das ist ein Argument. Und da dem Apple-Fan klar ist, dass Design immer vor Funktion geht, ist es auch völlig legitim, selbst dann so zu schreiben, wie man es halt »schöner findet«, wenn der Leser möglicherweise im Unklaren bleibt, was gemeint ist.

Aber Du bist die Information schuldig geblieben, wer und wo in Asien Ratten isst. Das wäre doch sehr interessant zu wissen.
 
Nun ja, es melden sich natürlich auch die Forenmitglieder, die sich ein iPone X gegönnt haben - trotzdem auch Euch weiter viel Spaß mit den schönen Handys und eine splitterfreie Zeit.

Es besteht in Foren eigentlich freie Meinungsäußerung und ich habe nichts gegen User, die sich ein neues iPhone zugelegt haben.

Den direkten LINK zu den Nagern möchte ich hier nicht so gerne posten aber man kann in die Suchmaschine etwas eingeben, z.B.:

'Asien Menschen essen Ratten'

Viel Vergnügen.
 
Zurück
Oben Unten