warum ist HEINEKEN nur so rar?

Ich meinte die beiden Worte/Formulierungen:

"anstand beweisen" und "gutes Deutsches Bier" + "arbeitsplatzvernichtenden Konzernen". Gerade letzteres ist ja wohl mal ne schöne Pauschalisierung....
Ich wüsste nich, was das mit Anstand zu tun haben sollte, ausländisches "Großkonzern" Bier zu kaufen. Dann dürftest du auch keine Möbel bei Ikea, kein Essen bei Lebensmittelketten kaufen....
 
Also Herr Beam, das beste Bier Deutschlands kommt ja wohl aus dem Norden! Unbestritten!! Im Süden, ich glaube die schimpfen das dort "Helles", hat man immer das Gefühl, daß man 50% Wasser und 50% Bier im Glas hat.
Jetzt geht hier gleich die Party.... *Chips hol*

----------
Zitat von BassBoXX
Ich meinte die beiden Worte/Formulierungen:

"anstand beweisen" und "gutes Deutsches Bier" + "arbeitsplatzvernichtenden Konzernen".
o.k. ;)
Wollte damit keineswegs h34d ("leet"-Sprache für Head?) persönlich beleidigen! Aber ich mag solche Pauschalisierungen net :)
 
Zuletzt bearbeitet:
h34d schrieb:
Wiso es das so selten gibt ?

Weil die meisten Deutschen noch anstand beweisen und gutes Deutsches Bier von Kleinbrauereien trinken anstatt solchen arbeitsplatzvernichtenden Konzernen das Geld in den Rachen zu werfen!

Es gibt zig ähnlichschmeckende Alternativen! Bitte mal umschauen !


h34d

Danke schön.
Sehr Qualifizierter Beitrag.

Wir produzieren bei Oberland Glas 300Mio Flaschen/Jahr für Heineken,dass sind bei uns ca.400 Arbeitsplätze.
 
BassBoXX schrieb:
Jetzt geht hier gleich die Party.... *Chips hol*

Wollte damit keineswegs h34d ("leet"-Sprache für Head?) persönlich beleidigen! Aber ich mag solche Pauschalisierungen net :)
Was hat das jetzt mit meinem Zitat zu tun?????:confused:
 
Was hat das jetzt mit meinem Zitat zu tun?????:confused:
NIx, moment, ich änders ab ;)

Danke schön.
Sehr Qualifizierter Beitrag.
Qualifiziert? Hm, naja, Ansichtssache. Wie gesagt, wenns darum geht, müssten wir ja alle ausländischen Konzerne verbannen, und nur noch "deutsche" Ware kaufen.

Ich find das in etwa so seltsam anmutend, wie die Aufforderung des BenQ-Chefs, die Deutschen sollten aus "Solidarität" Siemens/BenQ-Handys kaufen, weil das Management nicht in der Lage ist, ordentlich zu wirtschaften.

Edit: Naja, egal, bin nu raus, gleich inne Disco ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BassBoXX schrieb:
Qualifiziert? Hm, naja, Ansichtssache.

Ich glaube das war ironisch gemeint. 400 deutsche Arbeitsplätze dieser Glas-Firma hängen ja nach seiner Auskunft an Heineken.

Übrigens sind die deutschen Brauereien keineswegs klein. Durch das in manchen Passagen kritikwürdige Reinheitsgebot (an sich jedoch ne tolle Sache) wird sogar der Kleinbrauer benachteiligt, zu Gunsten der großen Brauereien.
Stichworte Kräuter hinzuführen, Nischenbildung etc.

Konrad Zuse schrieb:
Im Süden, ich glaube die schimpfen das dort "Helles", hat man immer das Gefühl, daß man 50% Wasser und 50% Bier im Glas hat.
;)

„Haltet ihn zurück!“ „Nein“ „Was tut er da?!“ „Oh Gott, wie grausam“

„Er hatte Helles beleidigt.“

„Oh…“ „Vergrabt ihn außerhalb des Friedhofs.“
 
Hoffentlich mit dem richtigen Bier.
Das Pils, was man da aus dem Fass verabreicht, entbehrt eh jeglichen Geschmackes und ist mehr Wasser als alles andere, aber hab hier noch ein paar Flaschen kühl stehen; für nachher :)
 
Weil die meisten Deutschen noch anstand beweisen und gutes Deutsches Bier von Kleinbrauereien trinken anstatt solchen arbeitsplatzvernichtenden Konzernen das Geld in den Rachen zu werfen!
genau. besser becks trinken. o_O
oh mann..
 
ach Leute, macht doch das Heineken nicht schlecht. Solange wir hier kein Bud Lite drinken müssen... ;)
 
Wie so ein Grosskonzern heisst oder woher er kommt ist eigentlich auch wirklich egal, inhaltlich sind die Unterschiede nicht wirklich gross.
 
Wie so ein Grosskonzern heisst oder woher er kommt ist eigentlich auch wirklich egal, inhaltlich sind die Unterschiede nicht wirklich gross.
Du willst also ernsthaft behaupten, daß die Rechtsform und die Besitzverhältnisse einer Brauerei einen Einfluß auf den Geschmack des gebrauten Bieres haben?
 
:kopfkratz: ich hab noch nie verstanden warum heineken einer der gøssten bierkonzerne ueberhaupt ist :hehehe: :sick:
 
Elbe schrieb:
Du willst also ernsthaft behaupten, daß die Rechtsform und die Besitzverhältnisse einer Brauerei einen Einfluß auf den Geschmack des gebrauten Bieres haben?

Im Kontext des threads bezog sich das auf: Zitat

"...."anstand beweisen" und "gutes Deutsches Bier" + "arbeitsplatzvernichtenden Konzernen"....

...und selbstredend NICHT auf den Geschmack irgendeines Bieres.
 
Zurück
Oben Unten