Warum ist dieses Forum eigentlich so gut besucht?

nabla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Also ich persönlich hasse ja Chatten, aber seit ein drei Wochen ist das anders. Bei Euch bin ich irgendwie gerne, leider ist es ein Zeitgrab (schei.. Klausuren). Und leider stelle ich derzeit mehr Fragen, als daß ich irgendjemanden helfen kann...seufz... Also ich kennen persönlich keinen einzigen, der einen Mac hat. Daher frage ich mich, ob das Forum so gut besucht ist, weil es Euch auch so geht? Oder sind Dosen einfach "untreuer"? cumber cumber cumber
 
Wichtig für mich ist, dass einem hier immer geholfen wird und der Umgangston einfach unübertroffen gut ist. Das ist in anderen Foren nicht der Fall. Deshalb bin immer wieder gern hier.
 
Das ging mir genauso. Zeitgleich mit dem Switchen habe ich dieses Forum gefunden und verbringe ebenfalls viel Zeit hier. Warum? Nun ja, hier ist's einfach schön. Die Mischung aus Know-How, netten Leuten, Stiftehalter-Fans und -Gegnern und auch mal ein Plausch an der MacUser-Bar macht's aus! :)

Viel Spass noch hier
Martin
 
hab bis dato kein vergleichbares forum gefunden wo der umgangston SO EXTREM super ist, man bekommt auf jede frage eine antwort

...und ja ich find auch dass es "süchtig" macht, hier herumzustöbern :)
 
Original geschrieben von admartinator
und -Gegnern
 
;) :D

@ nabla:

Ich denke mal, dass es so gut besucht ist, da man hier schnell kompetente Hilfe finden kann und zudem noch Leute treffen kann, die freundlich sind und gemeinsam dieses Forum zu ihrem Zuhause machen. Somit kommt man auch gerne wieder selbst wenn man ueberhaupt kein Problem/Anliegen hat. Dass man selbst nicht immer helfen kann, weil man vielleicht gerade erst auf den Mac gestossen ist, sollte einen nicht davon abhalten hier trotzdem zum "sozialen Miteinander" beizutragen. Jeder ist willkommen, und wenn er/sie auch noch einen Mac hat umsomehr. ;)

MacUser.de - Willkommen zuhause.

der GermanUK
 
Natürlich weil wir die Besten sind!

Die freundlichsten!

Die Kompetentesten!

Wozu also die kostbare Zeit in anderen Foren verschwenden?


W
 
Original geschrieben von Woulion

Wozu also die kostbare Zeit in anderen Foren verschwenden?
 

...sagt der Moderator, der gerade an anderem Orte Dreamweaver Updates "diskutiert". ;) :D
Nee, nee, stimmt schon. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16:40
16:47
16:47
16:57
16:59
16:59

sagt alles :D
 
Original geschrieben von GermanUK
Somit kommt man auch gerne wieder selbst wenn man ueberhaupt kein Problem/Anliegen hat.
 

Stimmt! Zum Beispiel, um einfach nur mal wieder in der Galerie die neuesten Fotos zu begutachten (und zu kommentieren). :)
 
Ich würde sagen reinschauen und kleben bleiben..........
Tja warum nur? Sagen wir es so, eine bekannte fragte mich warum ich soviel Zeit hier verbring? Ich bot ihr an hin und wieder mal mitzulesen, nun erwische ich sie immer öfter dabei
:D
das dumme dabei ist sie hat keinen Internetanschluß und macht es dann über meinen.
 
Original geschrieben von admartinator
 

Stimmt! Zum Beispiel, um einfach nur mal wieder in der Galerie die neuesten Fotos zu begutachten (und zu kommentieren). :)
 

Gutes Beispiel.
zwinkern.gif
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Ich bot ihr an hin und wieder mal mitzulesen
 

Das habe ich meiner Freundin auch nachdem sie sich gewundert hat was ich denn da immer schreiben würde. Mittlerweile hält sie sich über ausgewählte Threads stets auf dem Laufenden, sobald sie Geld übrig hat steht bei uns in der Wohnung noch ein PB, da bin ich mir sicher...;)

Grüße,
Flo
 
hallo

ich bin ja gelegentlich auch hier. ich hoffe hier auf meine ganz spezielen fragen eine antwort zu finden, oder zu bekommen. bisher hatte ich meist glück.

weiters empfinde ich den umgangston hier als sehr angenehm. ja und manchen konnte ich auch schon helfen :)

gruss
wildwater
 
Hi

Hey, ich verschwende in anderen Foren nicht meine Zeit, sondern geniesse es

a) nicht 100 neue Beiträge nach 2 h lesen zu müssen

und

b) mal einfach nur User sein zu dürfen

Klar, macuser ist the best, aber das heisst nicht, das es nicht auch andere gute deutschsprachige Mac-Foren gibt.

W
 
Original geschrieben von Woulion
Hi

Hey, ich verschwende in anderen Foren nicht meine Zeit, sondern geniesse es

a) nicht 100 neue Beiträge nach 2 h lesen zu müssen

und

b) mal einfach nur User sein zu dürfen

Klar, macuser ist the best, aber das heisst nicht, das es nicht auch andere gute deutschsprachige Mac-Foren gibt.

W
 

Mein Beitrag sollte auch nicht abwertend klingen oder kritisieren. Natuerlich gibt es andere gute deutschsprachige Mac-Foren.
 
Hi

War auch keine scharfe Erwiderung, vielleicht zu schlampige Wortwahl von mir, sorry, my fault. :)

W
 
Sicher sind die Leute hier echt super! Aber habt ich auch Mac-Geschädigte bei EUCH im Freundeskreis?
 
Original geschrieben von nabla
Mac-Geschädigte bei EUCH im Freundeskreis?
 

Klar, und die haben noch ganz andere Schäden, das ist der harmloseste...:)

Grüße,
Flo
 
vieel zeit

ich glaube das Forum ist so gut besucht weil alle mit macOS arbeiten und auch mal Zeit haben zu surfen und nicht dauernd Vieren jagen, SecurityUpdates laden oder Windows neu installieren müssen. -was dann ja auch den positiven Umgangston erklärt-
 
Ave,
(habt ihr auch Macgeschädigte in Euren Freundeskreis...?)

Natürlich, sonst wär ich nicht hier :D


Mortiis
 
Zurück
Oben Unten