Warum ist dieses Forum eigentlich so gut besucht?

hallo

Original geschrieben von nabla
… Aber habt ich auch Mac-Geschädigte bei EUCH im Freundeskreis?

klar doch

gruss
wildwater
 
macuserforum - da werden sie geholfen!

ich hab das forum direkt zur safari startseite erklärt, und was soll ich sagen...
PB aufwachen lassen und reinschauen - irgendein thread macht mich immer neugierig.

an dieser stelle ein gruß und ein großes dankeschön an alle die dieses forum am leben halten!!!


atim
 
Hallo nabla.

Ich schätze, mir geht es ähnlich wie Dir. Die einzigen Menschen, die ich kenne, die einen Mac besitzen, kenne ich aus diesem Forum.
Helfen konnte ich bisher auch erst selten, daher auch die wenigen Beiträge.
Aber lesen macht einfach ein' riesen Spaß, gerade auch wegen der Nettigkeiten untereinander. Und mitlerweile gibt's keinen Tag mehr, ohne hier vorbeigeschaut zu haben...
Schon toll hier! Hoffentlich bleibt's so!

Entspanntes Wochenende,

bm.
 
Original geschrieben von nabla
...Mac-Geschädigte bei EUCH im Freundeskreis?
 

ich muss sagen dass das eher im gegenteil der fall ist

seit ein paar wochen schwärme ich von einem ibook und wie toll OS nicht ist, mein freundeskreis nimmt das eher so auf als wäre ich ein kompletter idiot :mad:
...VON WEGEN APPLE IS GUT..BOCKMIST!.. da geht doch nix drauf...und die haben so wenig mhz, seit der letzten stunde "betriebssysteme und netzwerktechnik" wo unser lehrer genauer auf mac&os eingegangen ist (hat selber einen g4 zuhause :) ), spalten sich jedoch die meinungen :D

nachdem ich hier im forum zu lesen begonnen habe (weil ich auf der suche nach einem mobilen rechner bin), steht mein entschluss mir ein ibook zuzulegen schon zu 99,99% fest :)
 
Tja, das Teilen von Begeisterung mit "Realen Mitmenschen" fehlt mir auch ein wenig. Sebst mein Macker ist etwas beleidigt, weil er mit seiner Dose spielen muß, die leider vor kurzen gekauft wurde. Jetzt sehnt er sich nach einem PM G4. Tja, das muß wohl warten...
 
Original geschrieben von nabla
Also ich kennen persönlich keinen einzigen, der einen Mac hat. Daher frage ich mich, ob das Forum so gut besucht ist, weil es Euch auch so geht?
 
Mir gehts genau so ;). In meinem Alter haben die meisten ein PC zum Spielen usw. und ich sitze vor meinem Mac und habe keine 100 Spiele zur auswahl und mein Computer ist auch nicht der schnellste. Das hat mich eine Zeitlang ziemlich genervt. Doch warum gibs Playstation und Co?
Hier gibs nette Leute die dir bei deinen Problemen helfen und es ist auch ein gutes Gefühl mit deinem Wissen anderen zu helfen.
Dieses Forum ist einfach cool :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm..
..mist
so ist es richtig:
Dieses Forum ist einfach cool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geholfen bekommen und dabei nicht wie ein Anfänger oder verständnisloser Dodl behandelt zu werden - selber gerne anderen Usern helfen - der Umfang der Themen - die Galerie - die Tratschbar - der nette Umgangston ... ;)

... das macht es hier angenehm. :)

Gruß tridion :)
 
Original geschrieben von TerminalX
hm..
..mist
so ist es richtig:
Dieses Forum ist einfach cool ;)
 

kleine Anmerkung am Rande:

einfach in "Beitrag bearbeiten" klicken ... :D - fehlte ja bloß 'ne Klammer ...

Gruß tridion :)
 
Wusste ich nicht... danke für den Tipp habs verbessert
kann ich den anderen Beitrag dann jetzt auch löschen ohne Probleme

PS: Hier bekommt man immer eine schnelle Antwort oder man wird schnell auf ein Fehler aufmerksam gemacht :D ;)
 
Original geschrieben von TerminalX
Wusste ich nicht... danke für den Tipp habs verbessert
kann ich den anderen Beitrag dann jetzt auch löschen ohne Probleme

PS: Hier bekommt man immer eine schnelle Antwort oder man wird schnell auf ein Fehler aufmerksam gemacht :D ;)
 

oh, wir MacUser helfen doch gerne! :D :D
Und wenn Du nun nochmal auf "Beitrag bearbeiten" gehst und gaaaanz nach oben schaust, was siehst Du da???? :D

Gruß tridion :)
 
jo löschen
Wollte nur sicher gehen nicht das ich noch was falsch mache. ;)
 
hm
geht nicht...

Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
 
geht bei mir auch nicht .... hatte es auch noch nie ausprobiert, nur gesehen. Das ist dann wohl Sache der Forum-Administration ...?

na gut, lassen wir unsere Beiträge alle stehen :D

Gruß tridion
 
Re: vieel zeit

Original geschrieben von maxxio
ich glaube das Forum ist so gut besucht weil alle mit macOS arbeiten und auch mal Zeit haben zu surfen und nicht dauernd Vieren jagen, SecurityUpdates laden oder Windows neu installieren müssen. -was dann ja auch den positiven Umgangston erklärt-
 

Ja, seitdem ich mich nicht mehr ständig um ein lauffähiges Windows kümmern muss ist halt die totale Langeweile ausgebrochen. Keine Virenschutzprogramme runterladen, keine "die Software muss man vor Mitternacht, wenn Vollmond ist, damit es klappt, installieren" keine Dll Hölle mehr....
Da kam ich auf die Idee mal das Internet für was anders zu nutzen :)

Außerdem bin ich gerne hier, denn

HIER WERDEN SIE GEHOLFEN
DER TON IST HIER EIN GEPFLEGTER (Ausnahmen bestätigen die Regel)
DIE MEISTEN THREADS SIND HILFREICH
UND DÜMMER WIRD MAN HIER AUCH NICHT

Ach ja noch was vergessen, hier sind mehr wie 15 User gleichzeitig drin :D
 
Hallo

Also ich kann den anderen nur voll zustimmen, ich bin erst vor kurzem geswitcht und habe kurz davor dieses Forum entdeckt. Hier sind mir bisher nur nette Leute untergekommen und der Umgangston ist hier ein sehr netter. Hier wird einem geholfen und das auch noch in netter Weise. Ich bin doch nun schon viele Jahre im Internet, doch selten habe ich solch ein Forum erlebt.

Ich kann nur sagen Danke das es Euch gibt :)
 
naja weils besser schmeckt ...

... ach halt das war was anderes :D

Naja ich habe vor sehr sehr langer Zeit, so vor 1 1/2 Jahre als ich mich über Macs zu informieren begann, dieses Forum gefunden und bin hier einfach hängen geblieben.

Ich finde hier ist der Umgangston einfach genial und man bekommt sehr schnell ne Antwort. Es gibt keine unnötiges geflame, wobei der TOn in den letzten Monaten manchmal nicht so toll war. Alles in allem bin ich jeden Tag auf macuser.de und wenn ich mal ne Woche im Urlaub bin muß ich immer unmengen an Threads lesen :D

Mittlerweile kann ich auch einiges beantworten und ich finde es immer amüsant wenn mir jemand ne PN schickt und mich zu irgendwelche Programmen etwas fragt und ich immer das gleiche Antworte :)

Na wer weiß es :D

P.S. Auserdem habe ich bezugnehmend auf die Antwort natürlich schon einen Sonderstatus hier :D
 
Weil es einfach "the best" ist.
Es macht Spass hier zu posten und es wird nicht bei jeder zweiten Antwort etwas negatives zurückgeschrieben.

Ich hoffe es bleibt für immer so.


Thomas
 
Re: vieel zeit

Original geschrieben von maxxio
ich glaube das Forum ist so gut besucht weil alle mit macOS arbeiten und auch mal Zeit haben zu surfen und nicht dauernd Vieren jagen, SecurityUpdates laden oder Windows neu installieren müssen. -was dann ja auch den positiven Umgangston erklärt-
 
...oder immer wieder mit einen Klick auf "OK" bestätigen müssen, dass wir wirklich hier sein wollen. :)
 
Ich hätte mir eigentlich nie gedacht, einmal regelmäßiger Besucher eines
Online Forums zu werden. Als ich mir dann meinen ersten Mac (einen eMac)
gekauft habe, hatte ich große Probleme mit meinem USB Modem, das
ich von meinem Provider bekommen hatte. Ich suchte nach
Lösungsvorschlägen im weltweiten Netz und bin durch Zufall auf Macuser.de
gestossen. Ja, anfangs habe ich mich gleich durch ein Vierfach-Posting leicht
unbeliebt gemacht (@ all: Sorry nochmals :rolleyes: ), mir wurde aber
trotzdem bald geholfen. Seitdem fühle ich mich hier im Forum sehr wohl, ich
schaue fast täglich vorbei und versuche dort, wo ich kann, zu helfen.
Bei Macuser.de herrscht eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre.
Ich schätze dieses Klima und vor allem die User dieses Forums, die mir
schon einige Male aus der Patsche geholfen haben.

Dieses Forum ist deshalb so besonders, weil es von besonderen Leuten
besucht wird.

Danke Euch allen ! clap
 
Zurück
Oben Unten