Ich würde Lügen wenn ich sagen würde, das bei mir alles rund läuft und ich mit Apple in allen Belangen zufrieden bin, aber an einigen Sachen bin wohl auch ich Schuld, denn ich habe meinem System so einige Erweiterungen spendiert, die dafür verantwortlich sein könnten. Wie ich bei dir gelesen habe wird der Pathfinder, der recht tief ins System eingreift nicht die einzige Erweiterung sein, die du nutzt. Aber um ein stabiles System haben zu wollen, sollte man davon eigentlich Abstand nehmen besonders dann, wenn man sein System beruflich nutzt und damit Geld verdient wird. Das gilt für MacOS wie für Win! Also der User ist häufig selbst Schuld daran, wenn sein System komisch läuft und merkwürdige Fehler produziert. Das kannst du sehr schön in diesem Forum beobachten, wenn Hilfesuchende von Problemen berichten, die nur sie oder sehr wenige betreffen. Wenn gewisse Fehler nicht von einer Mehrheit der Nutzer angesprochen wird, so kannst du davon ausgehen, das es mit deiner speziellen Zusammensetzung von MacOS, Programmen und Systemerweiterungen zusammen hängt. Klar ist auch, das ein Betriebssystem eine ewige Baustelle ist, schon allein aus dem Grund, da Softwareanbieter ihre Programme immer wieder an das sich veränderte MacOS anpassen müssen. Mit Tiger hatte ich gute Erfahrung gemacht, da wohl bei ca. 10.5.8 Apple vieles im Griff hatte und auch die Softwareentwickler ihre Programme gut ins OS integriert hatten. Das ist nur ein kurzes Zeitfenster der Zufriedenheit, denn mit einer neuen OS Versionen geht das ganze Spiel dann wieder von vorne los. Ich werde zukünftig nicht mehr unmittelbar auf eine neue OS Versionen umsteigen, sondern in dem Zeitfenster verweilen, wenn Snow Leopard und Anwendersoftware/Erweiterungen in einem guten ausgereiften Einklang stehen. Die Softwaresachen (Adobe u.s.w) auf die du dich beziehst kannst du doch nicht Apple ankreiden. (Ausnahme Apple eigene Programme, mit denen du aber scheinbar keine Probleme hast.)
Apple stellt mit seinem System die Basis, auf die Firmen ihre Software anpassen müssen. Ich glaube nicht, das Apple Softwareentwicklern irgendwie durch schlechte Zusammenarbeit behindern oder sie ungenügend informieren! OK, ich bin kein Softwareentwickler und nehme das mal an, aber habe eigentlich auch nie etwas nachteiliges von Programmierern in der Zusammenarbeit mit Apple gelesen.
Das mit der Bildschirmproblematik aller bisherigen Alu-iMacs stimmt einfach nicht. Hier im Forum melden sich natürlich nur Betroffene, die leicht den Anschein geben können, das es so wäre.
Mein Bruder hat einen iMac 07 und ist damit sehr zufrieden. Starte doch sonst mal eine Umfrage hier im Forum und frage die iMac Besitzer, wer LCD Probleme hat und wer nicht! Dann wirst du mit Sicherheit sehr viele zufrieden Stimmen hören, die dieses Problem nicht betrifft.
Ein TimeMaschine Problem mit meinem ext. Pleiades Super Gehäuse habe ich nicht. Weiß nicht welche Probleme du hast, aber könnte es das von dir verwendete Gehäuse (Firmware) sein, das zu dem Problem führt?
Der MacPro scheint ja Hardwaremässig fehlerfrei zu sein, also hast du doch ein tolles und schnelles Stück Hardware, um das dich so einige "beneiden". Immer nur auf diesen blöden Audiobug rumzureiten, der so wie ich gelesen habe "nur" beim Abspielen über iTunes auftritt und von der iTunes Software verursacht wird, hat doch mit dem MacPro nichts zu tun. Übrigens: Hat sich nach dem iTunes 9.0.3 Update was getan?
Versuch das alles mal etwas differenzierter zu sehen und verteile deinen Frust auch mal gerechter! Und das heißt auch, sich mal in Hinblick auf Erweiterungen an die eigene Nase zufassen.
Wenn du das nicht schaffst, dann schenke dir ein Glas Glenfiddich ein und rede es dir schön! Das kann helfen und vielleicht ist für den Grauen dann die Apple Welt nicht mehr ganz so grau. Aber ich befürchte, das bei dir ein Glas wohl nicht reicht.