Warum ich in Apple vernarrt war ...

Ist das hier ne Grundsatzdiskussion über Ethik? :rolleyes:

Ich finde, man könnte die Meinung des Threaderstellers einfach mal durchgehen lassen anstatt ihm aus jedem Wort nen Strick zu ziehen...
 
avalon schrieb:
rob, das sehe ich nicht so, siehe Posting von Draco.BND 18:08. (Recht hat Draco.BND)

Je nach Empfindlichkeit lassen sich im Posting des Frederstellers genügend Beleidigungen finden.
Das hat ihm aber zu Anfang keiner übelgenommen, was man durchaus hätte machen können...

Wie war das noch mit dem Steine werfen und der Schuld....
avalon, mir geht um was anderes: um die doppelmoral (unterschied zwischen komödie und tragödie wäre, ob du oder ich auf einer bananenschale ausrutschen).

gerade in einem parallelthread wird eine webdesignerin (olga -> 'zieht euch warm an...' - thread) wegen ihrer webpräsenz von den macusers lächerlich gemacht und beleidigt. (fast) alle finden das ok.
hier wird nach jedem wort gesucht, das man als beleidigung einstufen könnte.

das ist ja doch krank.
rob
 
gester schrieb:
...

hier wird nach jedem wort gesucht, das man als beleidigung einstufen könnte.

das ist ja doch krank.
rob

Nun ich suche nicht danach, aber in der Disskussion und Argumentation wird man darauf halt aufmerksam und liest Dinge auch noch mal unter anderen Gesichtspunkten.

Beleidigungen sollten einfach nicht sein, aber ich werde einen Teufel tun mich hier mit einem Heiligenschein hinzustellen....

Das kann jedem im Eifer eines Gefechtes passieren, wichtig ist eher das zu erkennen und nötigenfalls auch zuzugeben.

Fakt ist aber das das sich keiner hinstellen sollte und den Heiligen verkörpern sollte.

Für mich haben sowohl der Ersteller als auch andere (und da beziehe ich mich mit ein) so reagiert wie ein Mensch eben zu reagieren pflegt, der eine mit Ironie :D, der andere wirkt beleidigend, der nächste wirkt schützend, der nächste neutral, eben vielfältig wie es sich einer Community geziemt.

Und die Reaktion kommt ja auch immer auf den Inhalt und die Art eines Freds an, und an diesem reiben sich eben die Gemüter..
 
gester schrieb:
avalon, mir geht um was anderes: um die doppelmoral (unterschied zwischen komödie und tragödie wäre, ob du oder ich auf einer bananenschale ausrutschen).

gerade in einem parallelthread wird eine webdesignerin (olga -> 'zieht euch warm an...' - thread) wegen ihrer webpräsenz von den macusers lächerlich gemacht und beleidigt. (fast) alle finden das ok.
hier wird nach jedem wort gesucht, das man als beleidigung einstufen könnte.

das ist ja doch krank.
rob

Das mit Olga kenne ich jetzt nicht, aber ich würde genauso wenig dies zulassen, wie ich hier sage, dass es unnötig ist hier jemanden zu verteidigen, weil er selber scharf schießt...
 
Jetzt wird's langsam mühsam!!!
Viele hier waren nicht ganz korrekt. Aber wer was gegen wen usw. Tut ja nichts mehr zum Thema.
 
Caprice88 schrieb:
Jetzt wird's langsam mühsam!!!
Viele hier waren nicht ganz korrekt. Aber wer was gegen wen usw. Tut ja nichts mehr zum Thema.

Tut auch nichts mehr zum Thema, wie man und nicht was man gepostet hat.

*pfeiff*

bunny
 
macht nur so weiter, kinder... dann verlässt 10 seiten weiter wieder jemand beleidigt das forum. ;)
 
avalon schrieb:
Nun rob, hier geht es glaube ich weniger um eine exakte Begriffsbestimmung als eher um eine Erklärung des Verzichts auf sachliche Argumente des Frederstellers, der AUCH in der Erklärung beschrieben ist.... ;)

Allein schon wegen der Diskussionen lohnt es ich, einen Mac zu haben! :D Wenn ich da an das unqualifizierte Gepöbel in PC-Foren denke...
 
THX1138 schrieb:
:D Wenn ich da an das unqualifizierte Gepöbel in PC-Foren denke...

Also Gepöbel gab's hier auch und dein Kommentar fällt da wohl auch rein. Den ersten Stein solltest du mal nicht werfen... :rolleyes:
 
Liebe Kinder,

bitte reißt Euch zusammen und vertragt Euch.


Keine Diskussion, wer angefangen hat, bitte, Ihr solltet alle alt genug sein.
 
deine geschichte interessiert..

mal abgesehen von der ganzen software, die man dort und dort dazukriegt, und nich dazukriegt oder von deinem geschilderten registrierungsproblem
darauf muss man jetzt nicht eingehen

ich find es gut, dass auch diese seite mal geschildert wird.
ich denke auch, dass ich geblendet von apple bin. das liegt aber einfach daran, dass ich vorher immer wieder ein mehrere analyse tool laufen lassen musste, um nicht gleich ein neues windows zu installieren müssen.
unserer 1,4ghz pc, den ich neulich wieder anschalten wollte brauchte 20min zum starten, und dann lief er immer noch nicht. dann hab ich den ram riegel rausgezogen, und platte ab und angesteckt, und dann lief er wieder recht schnell.
solche dinge regen mich extrem auf. jedelmal, wenn ich am pc bin stürzt er ab, weil ich zuviel sachen gleichzeitig mache.
bin 400mhz gewöhnt, und sowas passiert bei einem win rechner mit 2ghz

Da ist mir der mac viel lieber, weil eben simpler. ich muss ich nicht dauernd pflegen.

das gorße problem am mac ist aber meine ext. festplatte. da wird eine partition immer wieder nicht erkannt.
 
kosmoface schrieb:
Also Gepöbel gab's hier auch und dein Kommentar fällt da wohl auch rein. Den ersten Stein solltest du mal nicht werfen... :rolleyes:

Ich werfe nicht mit Steinen. Das war wirklich ernst gemeint. Ich amüsiere mich königlich.
 
apple

ich bin ein zufriedener user, in der audiobranche tätig und liebe ansonsten auch den kreativen umgang mit der medienwelt.

ich bin ein freund von profiprogrammen und stabilien systemen.

ich habe nichts am hut mit...
- spielen
- iLife und Co.

de facto kann ich mit beiden systemen (pc/mac) dasselbe machen. mit dem pc könnte ich sofern ich das wöllte das ganze internet lehrsaugen und mein bügeleisen per usb-adapter-portx fernsteuern.

das sind DIE zwei sachen die ein mac nicht so gut kann.

allgemeine sachen:
- ich kaufe mir einmal ein system, wenn die industrie mir dann nach ca. 6 jahren vorschreibt, "so, du brauchst nun einen neuen rechner, weil programme nun dies und das können" akzeptiere ich das, weil mein beruf es dann eben so verlangen wird
- ich mache keine update-manie mit...

---
wie auch immer, jedes system hat seine vor- und nachteile. sie alle aufzuzählen wäre wahrlich das mühsamste unterfangen schlechthin. dennoch... rechnen lernt man in der grundschule. der ein oder andere wird trotzdem in die kanone steigen und ein paar meter übers ziel hinausschiessen.
 
fast vergessen

beim pc habe ich alle paar monate - aller spätestens nach 6, ein komplette reinigung vornehmen müssen. komplett heisst wirklich komplett, das zeitlich komfortabelste war da ein schlichtes formatieren der platte. und das einfügen der backup-ordner in das system. zudem liebte ich es das betriebssystem ansehnlicher, also, optisch attraktiver zu gestalten.

aufräumen gehört beim mac der vergangenheit an.
den bildschirm bunt machen geht auch nirgends besser.

der erste grund ist gut, der zweite völlig unnötig, aber nett.


und noch etwas was ich nochmals loswerden möchte:

GELD... einmal alle 6 jahre, der wiederverkaufswert eines alten rechners bleibt relativ hoch... verwunderlich, aber bisher hatte ich nie probleme.
so, das war es.
 
Also, der ursprüngliche Poster lässt 3 Dinge vermissen:

1. Die Argumente - was war denn jetzt das Problem mit den Macs ?
2. Vernunft - wieso kauft man sich gleich für 6000 € Hardware ?
3. Fairness - das Posting ist ziemlich arrogant. Der Herr stellt hier alle Apple-User als Vollidioten dar, die ihr Geld aus dem Fenster werden - und sich selbst stellt er als resozialiserten Helden dar, der seine Freundin in den Urlaub einlädt - während wir uns - seiner Meinung nach - lieber einen Mac kaufen.

Diese Einstellung finde ich vernünftig. Ich hoffe er fährt auch einen Fiat Panda in Minimalausstattung, kauft Lebensmittel bei Aldi und seine Klamotten bei Kaufhof im Schlussverkauf. Alles andere wäre Geldverschwendung!
 
Lace schrieb:
Also, der ursprüngliche Poster lässt 3 Dinge vermissen:

1. Die Argumente - was war denn jetzt das Problem mit den Macs ?
2. Vernunft - wieso kauft man sich gleich für 6000 € Hardware ?
3. Fairness - das Posting ist ziemlich arrogant. Der Herr stellt hier alle Apple-User als Vollidioten dar, die ihr Geld aus dem Fenster werden - und sich selbst stellt er als resozialiserten Helden dar, der seine Freundin in den Urlaub einlädt - während wir uns - seiner Meinung nach - lieber einen Mac kaufen.
Gut kommentiert. Punkt 1 und 2 würde ich auch gerne noch geklärt haben....
 
Punkt 2 kann den meisten doch egal sein. Wenn man das Geld übrig hat, warum nicht.
 
Dann mutet es aber seltsam an, den Geldaskpekt so stark zu betonen. Auch in den 2 Folge-Postings des Thread-Eroeffners (was ist das fuer eine Spache) ging es nur ums Geld. Und das insbesondere vor dem Hintergrund, dass er sich gleich 2 Macs gekauft hat um dann festzustellen, dass alles was er eigentlich will mit einem 900 €uro PC unter Linux auch geht. Das wiederum schreibt ein ehemaliger Windowsbenutzter, der wegen "Wuermern und Spyware" auf Macs gewechselt ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
Dann mutet es aber seltsam an, den Geldaskpekt so stark zu betonen. Auch in den 2 Folge-Postings des Thread-Eroeffners (was ist das fuer eine Spache) ging es nur ums Geld. Und das insbesondere vor dem Hintergrund, dass er sich gleich 2 Macs gekauft hat um dann festzustellen, dass alles was er eigentlich will mit einem 900 €uro PC unter Linux auch geht. Das wiederum schreibt ein ehemaliger Windowsbenutzter, der wegen "Wuermern und Spyware" auf Macs gewechselt ist ???
ich dachte die aufgabe von einem mod wäre die streitigkeiten _evtl._ zu schlichten und _evtl._ die gemüter zu beruhigen, und nicht öl ins feuer zu giessen... :rolleyes:
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
gester schrieb:
ich dachte die aufgabe von einem mod wäre die streitigkeitigkeiten _evtl._ zu schlichten und _evtl._ die gemüter zu beruhigen, und nicht öl ins feuer zu giessen... :rolleyes:
rob

appl.gif
 
Zurück
Oben Unten