Warum hat ein Hund mehr Chromosomen als ein Mensch?

:D Das einzigste was dem Menschen einen Vorsprung gibt ist sein Gehirn.
Alles andere ist unterster Durchschnitt im Vergleich mit anderen Säugetieren :)

Ich bin eh der Meinung, das unser Gehirn eine Laune der Natur ist... So einen Wasserball auf den Schultern... zieh* wer sich das wohl ausgedacht hat :p
 
Vor allem, wenn man bedenkt, daß er in den meisten Fällen offenbar nur dazu benutzt wird an den Schwanz zu denken.
Andererseits, wo sollte man sich sonstt das ganze Bier reinkippen.
 
Vor allem, wenn man bedenkt, daß er in den meisten Fällen offenbar nur dazu benutzt wird an den Schwanz zu denken.
Vollkommen falsch, es ist der Schwanz der denkt! Das Gehirn wird nur dazu benutzt, den freien Willen (Oder besser den eindeutigen Willen) des Schwanzes in die Tat umzusetzen. Da wir unsere Lebensumstände als "höchst entwickeltes Lebewesen" unnötig verkomplizieren mussten, braucht der Schwanz das Hirn als Anhang, um zu seinem "Recht" zu kommen. :)

(Ich wehre mich nicht gegen den Verdacht, wenn einige diesen Post als Satire verstehen, geben allerdings zu bedenken, dass manche Verhaltensweisen des "höchst entwickelten Lebewesens" meine These durchaus unterstützen)
 
1. Hat cifera das nie behauptet, sondern nur vermutet, dass ein anderer User dieser Meinung ist. Das Zitat ist also so von dir aus dem Zusammenhang gerissen, das taugt so mal gar nicht.
2. Hat der User, von dem cifera vermutet hat, dieser Meinung zu sein, das revidiert.
3. Ist das hier schon längst durch.
4. Widerspricht deine Punktorgie den gängigen typografischen Regeln. :)
 
Das einzigste was dem Menschen einen Vorsprung gibt ist sein Gehirn.
Vielleicht solltest Du Dich mal etwas mit Anthropologie befassen. Stichworte sind: aufrechter Gang, Hand, Umfunktionalisierung der Umwelt, Sprache, Ästhetisierung (im Sinne von sinnlicher Erkenntnis), etc.
 
1. Hat cifera das nie behauptet, sondern nur vermutet, dass ein anderer User dieser Meinung ist. Das Zitat ist also so von dir aus dem Zusammenhang gerissen, das taugt so mal gar nicht.
2. Hat der User, von dem cifera vermutet hat, dieser Meinung zu sein, das revidiert.
3. Ist das hier schon längst durch.
4. Widerspricht deine Punktorgie den gängigen typografischen Regeln. :)

ich habe lediglich eine meinung zu diesem zitat abgegeben...

welche punktorgie (punkt 4) meinst du denn jetzt... das versteh ich im moment nicht wirklich..
entschuldige meine unwissendheit..
 
also das ist wegen dem bellen,
kein mensch kann so gut bellen wie ein hund
und der braucht eben mehr cpu sprich chromosomen dazu :jaja:
 
Gestern Nacht lief auf Arte die Dokumentation: Was Darwin noch nicht wusste War sehr interessant und beantwortete unter anderem diese Frage recht ausführlich. Demnach sind die hier gegebenen Antworten nur die halbe Wahrheit.
Dann fasse doch kurz die Aussage zusammen, Junge, die die hier gestellte Frage beantwortet.
Ich gucke so gut wie nie fern, und schon gar nicht Artedokus ...
 
@Barry L
Man muss nicht Arte gucken, man kann Richard Dawkins auch direkt lesen. Wobei diese Doku wirklich recht gut umgesetzt war, oder anders formuliert, Dawkins sicher keine Einwände gehabt hätte ;)
 
Das einzigste was dem Menschen einen Vorsprung gibt ist sein Gehirn.

Vielleicht solltest Du Dich mal etwas mit Anthropologie befassen. Stichworte sind: aufrechter Gang, Hand, Umfunktionalisierung der Umwelt, Sprache, Ästhetisierung (im Sinne von sinnlicher Erkenntnis), etc.

Aufrechter Gang ist in der Tat was nicht vom Rechenzentrum Abhängig ist. ;)

Feinmotorik, Sprache u.s.w. schon ;)
 
ok, ich sags euch, wenn es uns menschen schon längst nicht mehr gibt,
wird es noch immer hunde geben und die sind jetzt schon auf die bedürfnisse für die zukunft ausgestattet,
ja wir sind eben ein auslaufmodell :)
 
Vom Rechenzentrum ist gar nichts abhängig, außer die IT in Unternehmen ;)
Und umgekehrt genauso.
:noplan: Was ist den unser Gehirn?
Es ist ein super Rechner, der es uns erlaubt komplexe Aufgaben zu lösen! Umso mehr Rechenleistung, um so intelligenter :D - um so anpassungsfähiger. Wenn der Mensch mit dem selben Gehirn von einer Maus ausgestattet wäre, würden wir wahrscheinlich keine 3 Tage überleben können ;)
 
Zurück
Oben Unten