Warum gibt es eigentlich so viele überflüssige Fragen von Newbies?....

Selbst die Lösung eines Problems zu finden, ist für mich ein Erfolgserlebnis und das möchte ich nicht missen. :)

Da ich schon in Pension bin habe ich auch mehr Zeit hier zu lesen und dadurch haben sich einige Fragen dann für mich erübrigt.

Bei der Suchfunktion muss man manchmal mit den Suchbegriffen jonglieren, aber auch da habe ich schon sehr oft das gefunden, was ich wissen wollte.

Wenn ich dann hier eine Frage stelle, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.:)

Jedenfalls wurde mir immer nett und freundlich geholfen, danke!
 
Dass die Apple-Seite häufiger frequentierter wird als z.B. die Seite von Dell, halte ich eher für ein Gerücht - man vergleiche nur mal die Absatzzahlen - und bei beiden Seiten bestellt man primär über das Internet.

Viel schlimmer als die Leute, die den 20. Thread aufmachen finde ich die Leute, die erstmal "Suchfunktion" drunterschreiben müssen. Das ist keine Hilfe - das ist oberlehrerhafte Spam! Sowas akzeptiere ich vielleicht von den Moderatoren, aber nicht von jedem dahergelaufenem User. Wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann lese ich ihn einfach nicht ;)
 
Suchfunktion






:D
 
Badener schrieb:
Dass die Apple-Seite häufiger frequentierter wird als z.B. die Seite von Dell, halte ich eher für ein Gerücht - man vergleiche nur mal die Absatzzahlen - und bei beiden Seiten bestellt man primär über das Internet.
Kann schon stimmen. Ein Dellkauf ist ein klassischer "1-click-buy". Bei nem Mac geht man vor dem Kauf ca. 60 mal auf die Website, jedesmal sabbernd, umringt von der ganzen Familie, Freunden, Betreuern. :D
 
Apple.com wird ja nur so häufig "besucht", weil bestimmt jedesmal, wenn der Store mal wieder down ist, weltweit 100.000 oder so Menschen den Store im Sekundentakt in ihrem Browser aktualisieren. Die sitzen dann vorm Rechner, gucken auf die Apple Store "We'll be back soon"-Seite und drücken dauernd Reload, weil sie es kaum erwarten können, neue Produkte zu sehen. Ist halt so, ungelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin (von den Posting zahlen her) auch relativ neu im Form, war vorher aber eine lange Zeit passiver Leser. Und ich habe schon öfterst mit Problemen kurz davor gestanden hier im Forum zu Posten, aber irgendwie habe ich doch immer eine Lösung gefunden, über die Suchfunktion, Google, oder was weiß ich nicht was. Es geht also! :)

Eigentlich nur schade um meine Postingzahlen... :D Dafür hats eure Nerven geschont.

Sascha.
 
Uncle Ho schrieb:
Das heißt, Du hast Dir vorlesen lassen?

Hehehe... Das kommt davon, wenn man nachdem man Eigentlich fertig ist mit schreiben nochmal darin rumfuchtelt. Nein, ich meinte eigentlich ein passives Mitglied oder wie auch immer. Hab halt eben nur gelesen. Weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, ich kann kein Deutsch mehr, bin doch für ein Jahr in Neuseeland... (Schleichwerbung: Mein Blog) Ach egal. ;)
 
Das Problem ist:

Viele wollen einfach keine Eigeninitiative zeigen. "below" aka. Alex hat da vollkommen recht.

Ich für meinen Teil verbringe sehr viel im Internet und beziehe 95% meiner Informationen aus dem Netz. Sollte mal jemandem aufgefallen sein welche Fachthreads ICH hier starte, dem fällt sehr schnell auf dass ich mich erst an dieses Forum wende wenn ich nicht mehr weiter weiß. Meist weiß dann aber auch hier niemand mehr weiter.

Ich sage immer: "Google ist Dein Freund" und verweise (meist mit Recht) auf die Suchfunktion. Im Netz findet man SEHR viele Antworten auf SEHR viele Fragen! Das ist Fakt. Nur muss man auch gewillt sein sich dieser Informationsflut entgegen zu stellen. Mir persönlich macht das Spaß, andere sind damit überfordert. So ist es halt nun mal.

Aber auch ich (oder gerade ich als Mod) würde mich darüber freuen wenn manche Leute erst einmal recherchieren würden bevor sie einfach mal ins Blaue hinein eine Frage stellen!
 
Ich verstehe euch alle!

Einerseits habe ich manchmal einfach nicht die Zeit um selber zu suchen (wenn es auf der Arbeit brennt) aber andererseits gebe ich mein Problem immer erst bei Google ein. Weil schneller geht´s echt nicht!

Aber einfach nur aus Faulheit würde ich nie einen Thread starten!

Phil
 
hi musers,
wenn ich an den tag denke als ich damals zum apple center gehirscht bin und mir meinen ersten mac gekauft habe...:))) dann zuhause aufgebaut, eingeschaltet und eigentlich vom beginn weg sehr gut zurechtgekommen bin, aber ein paar fragen gibts immer!
meine ersten fragen haben sich mit einem buch über Mac OS X fast von alleine gelöst. früher oder später entdeckt man eine tolle community und will ein teil dieser sein, da passiert es dann: man erstellt einen thread (den man sicher auch ergooglen kann) um ein aktiver teil dieser community zu werden und bekommt erst mal "nutz erst mal die "sufu"", oder "hast schon mal was von der suchfunktion gehört?" und noch viele andere (bösartigere) reaktionen die ich hier gar nicht wiederholen möchte!
aber hand aufs herz, wollen wir mal bei jedem user der hier gleich mit der suchfunktion ins haus fällt mal dessen erste threads lesen? ich glaube nicht!
wenn ein neues mu mitglied einen wirklich total sinnlosen thread startet (habe gehört das soll vorkommen :D) dann ignoriert ihn doch, er/sie wird dann schon draufkommen warum...

wünsch euch allen ein schönes wochenende

HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf baut ein Forum auf.
 
Na ja, ich denke viele wollen Ihre Fragen einfach extrem schnell beantwortet haben, deshalb wird ein Thread eröffnet. Meistens gibt es ja dann schnell die Antworten. Manchmal wird erst gemeckert und dann gibt's die Antwort trotzdem. :)
Manchmal hilft es so auch, in der Suchfunktion Suchfunktion einzugeben, da bekommt man dann die Threads und Probleme aufgelistet, die es häufig gab... :D
 
Eigentlich ist doch schon längst geklärt, wie avalon diesen Thread gemeint hat.
Gerade avalon ist in meinen Augen auch jemand, der immer konstruktive Antworten gegeben hat. Natürlich wird man schon mal auf die SuFu hingewiesen (ich nehme mich da gar nicht aus), aber meistens nur dann, wenn das Thema schon x-mal durchgekaut wurde und gerade das von mir im Posting #14 angeführte Thema wurde in den letzten zwei Wochen in 5 verschiedenen, neu aufgemachten Threads bekakelt.
Ich für meinen Teil versuche immer erst mit der SuFu was herauszubekommen, muß aber auch sagen, daß die Suche öfters viel zu viele , nicht zum Thema gehörende, Threads anbietet. Sollte ich dann nach 5-7 Seiten Postings lesen, nicht zu einer Lösung gekommen sein, mache ich einen neuen Thread auf. Aber bei manchen Threads bezweifele ich es sehr, daß vorher Postings anderer Threads durchgelesen wurden.;)
 
@Konrad Zuse

Deine Signatur ist grandios..... :rotfl:


Frank T.
 
dasich schrieb:
@Konrad Zuse

Deine Signatur ist grandios..... :rotfl:


Frank T.

Danke, aber leider nicht auf meinem Mist gewachsen !:eek:
 
avalon schrieb:
Ich habe das schon oft versucht, indem ich zunächst nur den Hinweis auf eine Antwort gegeben habe. Aber Sekunden später posten fleißige und nette Helfer die komplette Antwort. So verpufft der Effekt natürlich.

Ich finde es gut, wenn Du mit deiner Forums- (und ich schreibe jetzt bewußt nicht Community) Mitgliedschaft einen Erziehungsauftrag verbindest...:D

Dieser unnötige Diskussionsbeitrag in einem total unnötigen Thread wurden ihnen präsentiert vom......

--Werbeplatz zu verkaufen---
 
symchaotisch schrieb:
...Dieser unnötige Diskussionsbeitrag in einem total unnötigen Thread wurden ihnen präsentiert vom......

--Werbeplatz zu verkaufen---
Mit dem Diskussionsbeitrag magst Du Recht haben, aber der Thread ist ganz und gar nicht unnötig !;)
 
Konrad Zuse schrieb:
..., aber der Thread ist ganz und gar nicht unnötig !;)

Naja: Die Zugriffsstatistiken eines Unternehmens mit der Anzahl von "bestimmten" Fragestellungen in einen Zusammenhang bringen zu wollen, dies auch noch in einem Fachforum.....naja....denk dir deinen Teil, ich finds unnötig und irrelevant; Genauso wie Diskussionen über die richtige Schreibweise von EDV-Bezeichnungen
 
Zurück
Oben Unten