Warum gibt es eigentlich so viele überflüssige Fragen von Newbies?....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von avalon, 17.11.2006.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Warum gibt es eigentlich so viele überflüssige Fragen von Newbies, wenn Apple.com die Seite mit den viertmeisten Zugriffen ist? ;)
    Jetzt bitte nicht über mich herfallen, die Frage ist durchaus berechtigt, wenn ich bedenke wie oft man auf die Apple Seite für allgemeine Infos hinweisen muss.

    Liegt es möglicherweise daran, das bei Google und Mac spezifischen Fragen erst einmal MacUser als Treffer gezeigt wird?
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    223
    MacUser seit:
    15.02.2006
    ...weil man ohne lange Wartezeiten und ohne lange selber suchen zu müssen, hier mit Antworten nur so bombadiert wird.
    Ist doch nett,oder??;)
     
  3. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Hey, jeder, dem hier mal geholfen wurde, kann irgendwann einem anderen Newbie mal helfen. Das heißt, wenn der ihm helfen kann, musst Du ihm nicht mehr helfen ;) Arbeitsteilung, quasi !

    Grüße
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ich find nun die Signatur von Konrad Zuse extrem toll in diesem Thread :)
     
  5. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Würde mich nie nur auf das verlassen, was ein Hersteller auf seiner Page schreibt (alles so einfach, toll und garantiert 5x so schnell). Meinungen von einzelnen Nutzern sind mir sehr wichtig.
     
  6. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich denke apple.com ist nicht deshalb so stark frequentiert, weil Neulinge zuerst dort Ihren Wissensdurst zum Einstieg stillen, sondern weil Leute Movietrailer, Werbespots oder Musik suchen.
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Zu dieser MacTechnews Meldung: sind die Daten auch richtig? Ich hätte jetzt google.com als die am meisten aufgerufene US-Webseite erwartet. Gehen die Leute wirklich öfter zu e-Bay als zu Google?
     
  8. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Wenn jede Aktualisierung der Seite als aufrufen zählt mit Sicherheit ;)
     
  9. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ist aber oft so, als wenn manche Fragesteller noch nie auf den Gedanken gekommen sind, mal beim Hersteller direkt nachzuschauen.
    Auch wenn man nicht allen Benchmarks trauen kann, so ist auf jeden Fall vieles dort zu erfahren und müsste hier nicht gefragt werden.
    Bitte das nicht falsch zu verstehen, ich frage mich lediglich warum das so ist.
     
  10. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Vermutlich geht es um Page Impressions und nicht um Besucher. Man muss ja tausendmal irgendwas anklicken, um einen Artikel einzustellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen