Warum bezeichnen Macianer PC als Dose ?

Klar hab in einem Monat total vergessen wie man mit nen PC umgeht, hab ja nur täglich auf der Arbeit damit zu tun.
Ulenz spar dir solchen Driss.
Und DOSe hab ich die Kisten schon genannt, als ich noch auf nen Amiga gearbeitet hab. Und ich hab in den 4 Jahren als ich auf PCs gearbeitet hab auch nicht damit aufgehört :D

Gruss Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
DOSen hießen die Dinger bei uns im Büro schon in 286er Tagen... :D
Da war ich von Apple noch 15 Jahre entfernt!
 
Windows -> gesprochen: win-dous ->schlampig gesprochen: win-dooooos
win weg und n "e" dran

voila !
Dose :D
 
Ot

NeonXL schrieb:
Immer frei nach dem Motto "Lieber Heizgriffe als Saisonkennzeichen"
Hmm, so Schw*chtel-Teile wie
Heizgriffe
Saisonkennzeichen
Scott-Oiler
Kardanantrieb
haben auf einem richtigen Motorrad nix zu suchen. motz
Da kann man ja gleich eine BMW fahren :D

pancho0815 schrieb:
In England zum Beispiel ist ein Biker ein Biker, kein Radfahrer. Wenn sich da einer erdreistet sich Biker zu nennen...

Jau, so sollte es sein. Sofort mit seinem Kryptonite am nächsten Baum aufknüpfen... :D
Im Sinne der Verkehrssicherheit sicher eine sinnvolle Sache. rotfl
 
--quote:
Und tu nicht immer so, als wenn Du der einzige wärst, der mehr als ein Betriebssystem kennt, davon gibt es hier im Forum mehr User als Du Dir vorstellen magst.
------
HAL:
Wer mit WinXP nicht klarkommt und auf MacOSX umsteigt, gehört ja ebenfalls in den von dir angesprochenen Personenkreis. Denn auch er kennt ja schon mehr als ein Betriebssystem. Damit gehört er allerdings auch in den von mir belächelten Kreis. :D

Im übrigen bin ich froh und glücklich, daß in diesem Forum auch Leute existieren, die tatsächlich WindowsXP, Linux und vielleicht noch etwas anderes administrieren können. Und sich dennoch für MacOS X entschieden haben. Sie zeichnen sich oft dadurch aus, daß sie eine etwas realistischere Betrachtungsweise von Hardware und Software haben als andere hier.

--quote:
Wer heutzutage noch Homebanking per Diskette macht,
hat diese Bezeichnung wohl auch redlich verdient.
-----------
Wenn du etwas davon verstehen würdest, wüsstest du, daß das Geldinstitut die Vorgaben setzt. Meines, mit dem ich ansonsten zufrieden bin, kennt nur Pin/Tan (vorsintflutlich) oder HBCI auf Diskette (zumindest sicher).

Und da Apple schon seit Jahren auf Diskettenlaufwerke verzichtet, wird immer extra darauf hingewiesen, daß der Rechner ein Diskettenlaufwerk haben muß.
Bei einem x86 unter WinXP kostet es mich ca. 15 Euro, ein Diskettenlaufwerk zusätzlich zu den heute eingebauten Card-Readern etc. nachzurüsten. Blende abnehmen, Laufwerk einschieben, vier Schrauben festziehen, Controllerkabel anstecken und im BIOS aktivieren - fertig !
Bei den Macs wird es problematisch. Ich glaube nicht, daß das Homebanking mit HBCI-Diskette mit einem externen Diskettenlaufwerk über USB laufen würde.
Also ein Grund mehr, neben meinen hübschen Macs noch eine alte "Dose" in Reserve zu haben. Und die läuft unter WinXP SP2 mit popeligen 850 Mhz und schwachen 128 MB RAM einwandfrei. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ulenz schrieb:
Ich glaube nicht, daß das Homebanking mit HBCI-Diskette mit einem externen Diskettenlaufwerk über USB laufen würde.
Was ist das denn für ein Müll.
Wenn du schon so grossspurig von Rechner administrieren sprichst sollte dir eigentlich klar sein, dass es sowas von egal ist, ob ein Laufwerk über einen internen Controller oder einen Externen Controller, zum Beispiel eine Festplatte über ATA, S-ATA, irgendeine Art von SCSI, USB oder Firewire angeschlossen ist.
Ach richtig, wie konnte ich dass nur vergessen, die Wintel-Kisten -in machen Kreisen auch liebevoll Dosen genannt - zicken ja rum, wenn nicht alles da ist, wo Windoof sich das so denkt.
Hättest du wirklich Ahnung von Macs, hättest du so etwas niemals geschrieben. :cool:
 
hmmm... ich dachte, DOS steht für Datei und Office Simulation ....

ja, der war schlecht, aber der musste sein.

bye

jack
 
jackmac schrieb:
hmmm... ich dachte, DOS steht für Datei und Office Simulation ....

ja, der war schlecht, aber der musste sein.

bye

jack

wenn du mal mit dos gearbeitet hast wirst du wissen das es nicht das heißen kann das wäre ohne bezug zur realität

Microsoft Disk Operating System
 
Bozol schrieb:
...
Da kann man ja gleich eine BMW fahren :D
...
:D
Zwei Deppen ein Gedanke ;)!

Ich hatte mal eine und so ein gutes Mopped werde ich sobald nicht wieder haben (was hab ich Idiot den Hobel auch verkauft - Schuld ist der Staat...). Kompakt, leicht, Dank div. Modifikationen drehfreudig und mit Dampf über den roten Bereich hinaus und ein Fahrwerk zum Seifendosenjagen - was hat das Spass gemacht die fetten 1000er Reisschüsseln im Kurvengewinkel knieschleifend abzuledern... *schwärm*

Ou Mann wird das Zeit endlich wieder ein Mopped unter den Arsch zu kriegen (wird wohl 'ne SR500 werden)...
Kicken ist Pflicht!
 
Bozol schrieb:
Hmm, so Schw*chtel-Teile wie
Heizgriffe

Du bist noch nicht wirklich im Winter mit einer Naked Suzi gefahren oder? Das wird schon bei 200 saukalt. :D

Zu meiner Entlastung muss ich aber sagen, das die Heizgriffe immer noch hier rumliegen, bin noch gar nicht zum montieren gekommen. :-(

Aber BMW fahren kommt gar nicht in die Tüte, da bin ich ja noch mindestens 20 Jahre zu jung für.

Gruß, Sascha
 
ulenz schrieb:

Das Du dich hier gerne als den Überkenner der Materie
aufspielst, haben wir ja schon öfter erlebt. >>> Klick!

Wie hat ._ut es in dem zitierten Fred so schön gesagt:
Du bist ein Troll. Schade das Du nicht damit aufhörst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--quote:
Hättest du wirklich Ahnung von Macs, hättest du so etwas niemals geschrieben.
----
zwischensinn:
Wenn das alles so einfach ist, könntest du einer geistig verirrten Seele wie mir ja mal beistehen: Besorg' dir doch bitte ein externes Diskettenlaufwerk für den Mac und eine Homebanking-Software, die das von der Bank geforderte HBCI auf Diskette unterstützt. Das wird dich vermutlich 150 Euro oder mehr kosten, aber das spielt für einen echten Fan wie dich ja sicher keine Rolle. Auch dann nicht, wenn die Kombination leider nicht funktionieren sollte. Mir persönlich ist das Spiel im Moment zu teuer und vor allem zu riskant. Also bleibt es bei der "Dose".

HAL:
Persönliche Beleidigungen gehören sich nicht in diesem Forum. Und sie ersetzen auch keine technischen Argumente. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hierbei ausschließlich an deinen vorletzten Beitrag gedacht.
 
ich sehe da keine beleidigung, nur ein zitat. es ist ja
ein allseits bekanntes problem, das manche gerne
austeilen aber selber nicht einstecken können. :cool:
 
--quote:
das manche gerne
austeilen aber selber nicht einstecken können.
------
Nee, mein Freund, das kratzt mich wenig. Es gibt aber auch Leute, die kritische Stimmen in diesem Forum dadurch ausschalten wollen, daß sie beim Forumsbetreiber deren Ausschluß verlangen. So etwas würdest du selbst natürlich niemals tun. :D

Ach ja, noch 'ne (leider wahre) Story am Rande:
Als ich vor kurzem zwei Hardcore-Gamern/-Moddern/-Overclockern aus dem x86-Lager stolz von meinem neuen PowerMac berichtete, erntete ich nur ein mitleidiges Grinsen. "Noch so ein Spinner !" stand ihnen deutlich im Gesicht geschrieben. Ausgesprochen haben sie nur das: "Ah ja, dann haben Sie ja keinen PC, sondern einen Mac. Darauf legen die Apple-user ja immer soviel Wert. " Der ironische Unterton war unüberhörbar, bevor sie mich grinsend stehen liessen. Irgendwie hat mich das getroffen. Und bei solchen Threads wie diesem hier kommt der Schmerz eben wieder hoch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Story >>> Das war doch die Chance mal richtig aufzudrehen, da hättest Du
mit deinen Kenntnissen und deinen Argumenten hier aus dem Forum richtig
punkten können. ;)

Nebenbei: Lern mal Quoten.
 
ulenz schrieb:
Mir persönlich ist das Spiel im Moment zu teuer und vor allem zu riskant. Also bleibt es bei der "Dose".
Mit dieser Aussage stimmst du mir doch voll zu, dass du keine Ahnung hast.

Es ist eine Sache zu sagen dass man kein Geld für dieses Experiment hat.

Es ist aber etwas ganz anders, in einem Forum mit knapp 30.000 Mitgliedern zu behaupten, etwas würde nicht gehen, obwohl man davon keine Ahnung hat, weil man es schlicht noch nie getestet hat und die einzigen Erfahrungen, die man diesbezüglich hat, auf rumschrauberei an Dosen zurückzuführen sind.


Denk mal darüber nach. :rolleyes:
 
ulenz schrieb:
[...] Nee, mein Freund, das kratzt mich wenig. Es gibt aber auch Leute, die kritische Stimmen in diesem Forum dadurch ausschalten wollen, daß sie beim Forumsbetreiber deren Ausschluß verlangen.

klingt sehr selbstbewusst.
deine Stimme is nicht kritisch, sondern nur ...ähm...verworren *g

ulenz schrieb:
Ach ja, noch 'ne (leider wahre) Story am Rande:
Als ich vor kurzem zwei Hardcore-Gamern/-Moddern/-Overclockern aus dem x86-Lager stolz von meinem neuen PowerMac berichtete, erntete ich nur ein mitleidiges Grinsen. "Noch so ein Spinner !" stand ihnen deutlich im Gesicht geschrieben.

hm
gar nicht selbstbewusst
was interessiert dich was andere denken!
Die Überheblichkeit von PC-Usern die absolut keine Ahnung haben, is ja nix neues...
Hardcore-Gamer...naja was soll ma da noch dazu sagen...
die sind halt in ihre Kisten verliebt...
haben bestimmt solche aufgemotzten peinlichkeiten eingebaut
und fahren einen tiefergelegten Wagen...
Protzer! oberflächliche, angeberjungs...
mit denen sich allein schon zu vergleichen fällt mir äusserst schwer *g

ulenz schrieb:
Ausgesprochen haben sie nur das: "Ah ja, dann haben Sie ja keinen PC, sondern einen Mac. Darauf legen die Apple-user ja immer soviel Wert. "

oh !
die sind dann per-Sie mit dir gewesen ? deine Freunde ?!

ulenz schrieb:
Der ironische Unterton war unüberhörbar, bevor sie mich grinsend stehen liessen. Irgendwie hat mich das getroffen. Und bei solchen Threads wie diesem hier kommt der Schmerz eben wieder hoch. :(

na du wirst es aushalten!
wenn du immer alles machst was andere für richtig halten
schauz schlecht aus um dich...
Individualität scheint wohln graus für dich zu sein...
oder brauchst du irgendwelche gerätln um anerkennung in deinem bekanntenkreis zu erhaschen ? hoffe nicht !

ein Apple is bloss ein Computer
ist zum Spielen sicherlich nicht die beste Wahl
zum aufmotzen nicht geeignet
da er erstens von Haus aus genial aussieht
2tens sowas wie neonbeleuchtungen sowieso furchtbar is und nur menschen machen die kein gefühl für ästhetik haben
solche leut werden das design sowieso nie kapieren und sollen imho bei nem PC bleiben...
alles funktioniert einwandfrei und ist leicht zu bedienen und es erleichtert und erschwert einem nicht das leben...

jeder soll mit seinen dingern glücklich werden... nur weil was belächelt wird, heisst das noch lang nicht das es schlecht is... die meisten PC-Leut reden schlecht über Macs, hatten aber oft noch nicht mal 5 minuten mit einem gearbeitet... is doch zu blöd schon wieder dieses thema hier...
 
Zurück
Oben Unten