Warum bezeichnen Macianer PC als Dose ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von un_titled, 28.12.2004.

  1. un_titled

    un_titled Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Hallo Macianer,

    ich würde gerne von euch Erfahren warum die Mac-Jünger "PC" als Dose bezeichnen, zum Teil auch verwirrend "Windows" ? Auch Entstehungsgeschichte würde mich interresieren als auch weitere "nette" :cool: Begriffe für PC oder Windows von selbst ernannte Mac-Jünger ! :)

    cu
    un_titled
     
  2. grünspam

    grünspam Mitglied

    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    DOSe wirds ja an sich geschrieben ;)

    erklärt an sich alles =)
     
  3. das kommt von DOS Disc Operating System
    dem Vorgängermodell von Windows - deshalb ;)
     
  4. mykill

    mykill Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    es gibt da noch einen zweiten zusammenhang , hast du dir schon mal die teilweise schebigenn Gehäuse angekuckt ?

    MFG
     
  5. ulenz

    ulenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Diese Leute haben entweder noch nicht bemerkt, daß es heutzutage WindowsXP gibt. Oder sie können selbst damit nicht umgehen - deshalb ! :D :cool:
     
  6. NeonXL

    NeonXL Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Ich als Biker bezeichne auch Autos als "Dosen". Und die Autobahn ist die Dosenbahn, aber das war nicht die Frage. ;-)

    Gruß, Sascha
     
  7. pancho0815

    pancho0815 Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Und als Mac-User und Biker (nein, nicht Fahrradfahrer, ihr Schnuckis :D) ist Dose der Inbegriff des Schlechten ;)
     
  8. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    @NeonXL
    Und Biker ist beileibe nicht mehr nur der Motoradfahrer. So bezeichnen sich mittlerweile meist die Pedalritter. :o
    Wenn also nächstes Mal einer "Biker" zu Dir sagt kleb ihm gleich eine für die Frechheit und gib ihm von mir auch noch eine mit ;) :D :D

    EDIT: Mist, wieder zu langsam :rolleyes:
     
  9. HAL

    HAL

    Herzblatt, von Windows kann man auch DOSe ableiten. :p

    Und tu nicht immer so, als wenn Du der einzige wärst,
    der mehr als ein Betriebssystem kennt, davon gibt es
    hier im Forum mehr User als Du Dir vorstellen magst.

    :cool:
     
  10. Astonfreak

    Astonfreak Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2004
    Aber im Winter dann, möchte ich dich sehen mit dem Bike umherfahren.
    Und ich dann gemütlich in meiner Klimaanlage im Auto.
    :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bezeichnen Macianer Forum Datum
Gibts Macianer die einen Mercedes 230 TE fahren? MacUser Bar 18.11.2007
Onlinepoker für Macianer? MacUser Bar 29.07.2007
An alle Macianer: Surround Sound über den VLC ist nun möglich MacUser Bar 08.04.2006
Das war bestimmt ein Macianer ... MacUser Bar 23.01.2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.