Warum bezeichnen Macianer PC als Dose ?

U

un_titled

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,

ich würde gerne von euch Erfahren warum die Mac-Jünger "PC" als Dose bezeichnen, zum Teil auch verwirrend "Windows" ? Auch Entstehungsgeschichte würde mich interresieren als auch weitere "nette" :cool: Begriffe für PC oder Windows von selbst ernannte Mac-Jünger ! :)

cu
un_titled
 
DOSe wirds ja an sich geschrieben ;)

erklärt an sich alles =)
 
das kommt von DOS Disc Operating System
dem Vorgängermodell von Windows - deshalb ;)
 
es gibt da noch einen zweiten zusammenhang , hast du dir schon mal die teilweise schebigenn Gehäuse angekuckt ?

MFG
 
Diese Leute haben entweder noch nicht bemerkt, daß es heutzutage WindowsXP gibt. Oder sie können selbst damit nicht umgehen - deshalb ! :D :cool:
 
Ich als Biker bezeichne auch Autos als "Dosen". Und die Autobahn ist die Dosenbahn, aber das war nicht die Frage. ;-)

Gruß, Sascha
 
NeonXL schrieb:
Ich als Biker bezeichne auch Autos als "Dosen". Und die Autobahn ist die Dosenbahn, aber das war nicht die Frage. ;-)

Gruß, Sascha

Und als Mac-User und Biker (nein, nicht Fahrradfahrer, ihr Schnuckis :D) ist Dose der Inbegriff des Schlechten ;)
 
@NeonXL
Und Biker ist beileibe nicht mehr nur der Motoradfahrer. So bezeichnen sich mittlerweile meist die Pedalritter. :eek:
Wenn also nächstes Mal einer "Biker" zu Dir sagt kleb ihm gleich eine für die Frechheit und gib ihm von mir auch noch eine mit ;) :D :D

EDIT: Mist, wieder zu langsam :rolleyes:
 
ulenz schrieb:
Diese Leute haben entweder noch nicht bemerkt, daß es heutzutage WindowsXP gibt. Oder sie können selbst damit nicht umgehen - deshalb ! :D :cool:

Herzblatt, von Windows kann man auch DOSe ableiten. :p

Und tu nicht immer so, als wenn Du der einzige wärst,
der mehr als ein Betriebssystem kennt, davon gibt es
hier im Forum mehr User als Du Dir vorstellen magst.

:cool:
 
NeonXL schrieb:
Ich als Biker bezeichne auch Autos als "Dosen". Und die Autobahn ist die Dosenbahn, aber das war nicht die Frage. ;-)

Gruß, Sascha

Aber im Winter dann, möchte ich dich sehen mit dem Bike umherfahren.
Und ich dann gemütlich in meiner Klimaanlage im Auto.
:rolleyes:
 
Bozol schrieb:
@NeonXL
Und Biker ist beileibe nicht mehr nur der Motoradfahrer. So bezeichnen sich mittlerweile meist die Pedalritter. :eek:
Wenn also nächstes Mal einer "Biker" zu Dir sagt kleb ihm gleich eine für die Frechheit und gib ihm von mir auch noch eine mit ;) :D :D

EDIT: Mist, wieder zu langsam :rolleyes:

In England zum Beispiel ist ein Biker ein Biker, kein Radfahrer. Wenn sich da einer erdreistet sich Biker zu nennen... :D
 
HAL schrieb:
Ist es in einer Klimaanlage gemütlich ? :p

Nebenbei: Es heisst DAS Powerbook

Hab Ferien, lass mich in ruhe. :eek: :rolleyes:

PS: Danke viel mals. :D
 
Bozol schrieb:
@NeonXL
Und Biker ist beileibe nicht mehr nur der Motoradfahrer. So bezeichnen sich mittlerweile meist die Pedalritter. :eek:
Wenn also nächstes Mal einer "Biker" zu Dir sagt kleb ihm gleich eine für die Frechheit und gib ihm von mir auch noch eine mit ;) :D :D

:rolleyes:

Ja wie?!? Hat hier jemand etwas gegen Fahrradfahrer gesagt.

ich bin zutiefst empört!

Ren
 
Biscione schrieb:
Aber im Winter dann, möchte ich dich sehen mit dem Bike umherfahren.
Und ich dann gemütlich in meiner Klimaanlage im Auto.
:rolleyes:

Komm nach Kiel und sieh mir ruhig zu. Ich habe nur die Suzi, kein Auto. Immer frei nach dem Motto "Lieber Heizgriffe als Saisonkennzeichen" ;-)

Gruß, Sascha *kein bicyclist*
 
NeonXL schrieb:
...
"Lieber Heizgriffe als Saisonkennzeichen" ;-)
...

Du weißt ja, früher oder später heißt das, du fährst eine BMW :D :p

Motorradfahrer fahren viel aufmerksamer als die in ihrer Dose eingeheimelten! Und die richtigen klamotten, dann gehts auch im Winter. Man ist ja kein so'n Schiffschaukelbremser...
 
kopfkratz ich denke es geht hier um DOSEN!
Ich glaub ich mache eine auf und mach nen
Eintopf warm.:D
 
ulenz schrieb:
Diese Leute haben entweder noch nicht bemerkt, daß es heutzutage WindowsXP gibt. Oder sie können selbst damit nicht umgehen - deshalb ! :D :cool:

Nein ich fass es nicht, es gibt Windows XP und damit kann man sogar umgehen.

Ja, wir mit unserem Mac sind ja viel zu blöd dazu einen PC zu beherrschen, oder vielleicht sind wir das ganz einfach leid, lieber Ulenz!!

Man muss halt nur Hardcore Ulenz heißen, dann klappt es auch mit dem PC.
 
HAL schrieb:
Wer heutzutage noch Homebanking per Diskette macht,
hat diese Bezeichnung wohl auch redlich verdient. :p

rotfl

Unglaublich!
Das erinnert mich spontan an Pebles und BamBam.
Aber wir sind hier ja nicht im Assoziationsfred... :D
 
Zurück
Oben Unten