1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum bezeichnen Macianer PC als Dose ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von un_titled, 28.12.2004.

  1. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macianer,

    ich würde gerne von euch Erfahren warum die Mac-Jünger "PC" als Dose bezeichnen, zum Teil auch verwirrend "Windows" ? Auch Entstehungsgeschichte würde mich interresieren als auch weitere "nette" :cool: Begriffe für PC oder Windows von selbst ernannte Mac-Jünger ! :)

    cu
    un_titled
     
  2. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    DOSe wirds ja an sich geschrieben ;)

    erklärt an sich alles =)
     
  3. das kommt von DOS Disc Operating System
    dem Vorgängermodell von Windows - deshalb ;)
     
  4. mykill

    mykill MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    es gibt da noch einen zweiten zusammenhang , hast du dir schon mal die teilweise schebigenn Gehäuse angekuckt ?

    MFG
     
  5. ulenz

    ulenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Diese Leute haben entweder noch nicht bemerkt, daß es heutzutage WindowsXP gibt. Oder sie können selbst damit nicht umgehen - deshalb ! :D :cool:
     
  6. NeonXL

    NeonXL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Biker bezeichne auch Autos als "Dosen". Und die Autobahn ist die Dosenbahn, aber das war nicht die Frage. ;-)

    Gruß, Sascha
     
  7. pancho0815

    pancho0815 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Und als Mac-User und Biker (nein, nicht Fahrradfahrer, ihr Schnuckis :D) ist Dose der Inbegriff des Schlechten ;)
     
  8. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    163
    @NeonXL
    Und Biker ist beileibe nicht mehr nur der Motoradfahrer. So bezeichnen sich mittlerweile meist die Pedalritter. :o
    Wenn also nächstes Mal einer "Biker" zu Dir sagt kleb ihm gleich eine für die Frechheit und gib ihm von mir auch noch eine mit ;) :D :D

    EDIT: Mist, wieder zu langsam :rolleyes:
     
  9. HAL

    HAL

    Herzblatt, von Windows kann man auch DOSe ableiten. :p

    Und tu nicht immer so, als wenn Du der einzige wärst,
    der mehr als ein Betriebssystem kennt, davon gibt es
    hier im Forum mehr User als Du Dir vorstellen magst.

    :cool:
     
  10. Astonfreak

    Astonfreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Aber im Winter dann, möchte ich dich sehen mit dem Bike umherfahren.
    Und ich dann gemütlich in meiner Klimaanlage im Auto.
    :rolleyes: