Warum bezeichnen Macianer PC als Dose ?

Diskutiere das Thema Warum bezeichnen Macianer PC als Dose ? im Forum MacUser Bar.

  1. un_titled

    un_titled Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Hallo Macianer,

    ich würde gerne von euch Erfahren warum die Mac-Jünger "PC" als Dose bezeichnen, zum Teil auch verwirrend "Windows" ? Auch Entstehungsgeschichte würde mich interresieren als auch weitere "nette" :cool: Begriffe für PC oder Windows von selbst ernannte Mac-Jünger ! :)

    cu
    un_titled
     
  2. grünspam

    grünspam Mitglied

    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    DOSe wirds ja an sich geschrieben ;)

    erklärt an sich alles =)
     
  3. das kommt von DOS Disc Operating System
    dem Vorgängermodell von Windows - deshalb ;)
     
  4. mykill

    mykill Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    es gibt da noch einen zweiten zusammenhang , hast du dir schon mal die teilweise schebigenn Gehäuse angekuckt ?

    MFG
     
  5. ulenz

    ulenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Diese Leute haben entweder noch nicht bemerkt, daß es heutzutage WindowsXP gibt. Oder sie können selbst damit nicht umgehen - deshalb ! :D :cool:
     
  6. NeonXL

    NeonXL Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Ich als Biker bezeichne auch Autos als "Dosen". Und die Autobahn ist die Dosenbahn, aber das war nicht die Frage. ;-)

    Gruß, Sascha
     
  7. pancho0815

    pancho0815 Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Und als Mac-User und Biker (nein, nicht Fahrradfahrer, ihr Schnuckis :D) ist Dose der Inbegriff des Schlechten ;)
     
  8. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    @NeonXL
    Und Biker ist beileibe nicht mehr nur der Motoradfahrer. So bezeichnen sich mittlerweile meist die Pedalritter. :o
    Wenn also nächstes Mal einer "Biker" zu Dir sagt kleb ihm gleich eine für die Frechheit und gib ihm von mir auch noch eine mit ;) :D :D

    EDIT: Mist, wieder zu langsam :rolleyes:
     
  9. HAL

    HAL

    Herzblatt, von Windows kann man auch DOSe ableiten. :p

    Und tu nicht immer so, als wenn Du der einzige wärst,
    der mehr als ein Betriebssystem kennt, davon gibt es
    hier im Forum mehr User als Du Dir vorstellen magst.

    :cool:
     
  10. Astonfreak

    Astonfreak Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2004
    Aber im Winter dann, möchte ich dich sehen mit dem Bike umherfahren.
    Und ich dann gemütlich in meiner Klimaanlage im Auto.
    :rolleyes:
     
  11. pancho0815

    pancho0815 Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    In England zum Beispiel ist ein Biker ein Biker, kein Radfahrer. Wenn sich da einer erdreistet sich Biker zu nennen... :D
     
  12. HAL

    HAL

    Ist es in einer Klimaanlage gemütlich ? :p

    Nebenbei: Es heisst DAS Powerbook
     
  13. Astonfreak

    Astonfreak Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2004
    Hab Ferien, lass mich in ruhe. :o :rolleyes:

    PS: Danke viel mals. :D
     
  14. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.872
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Ja wie?!? Hat hier jemand etwas gegen Fahrradfahrer gesagt.

    ich bin zutiefst empört!

    Ren
     
  15. NeonXL

    NeonXL Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Komm nach Kiel und sieh mir ruhig zu. Ich habe nur die Suzi, kein Auto. Immer frei nach dem Motto "Lieber Heizgriffe als Saisonkennzeichen" ;-)

    Gruß, Sascha *kein bicyclist*
     
  16. pancho0815

    pancho0815 Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Du weißt ja, früher oder später heißt das, du fährst eine BMW :D :p

    Motorradfahrer fahren viel aufmerksamer als die in ihrer Dose eingeheimelten! Und die richtigen klamotten, dann gehts auch im Winter. Man ist ja kein so'n Schiffschaukelbremser...
     
  17. kopfkratz ich denke es geht hier um DOSEN!
    Ich glaub ich mache eine auf und mach nen
    Eintopf warm.:D
     
  18. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.112
    Zustimmungen:
    4.242
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Nein ich fass es nicht, es gibt Windows XP und damit kann man sogar umgehen.

    Ja, wir mit unserem Mac sind ja viel zu blöd dazu einen PC zu beherrschen, oder vielleicht sind wir das ganz einfach leid, lieber Ulenz!!

    Man muss halt nur Hardcore Ulenz heißen, dann klappt es auch mit dem PC.
     
  19. HAL

    HAL

    Wer heutzutage noch Homebanking per Diskette macht,
    hat diese Bezeichnung wohl auch redlich verdient. :p
     
  20. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.344
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    rotfl

    Unglaublich!
    Das erinnert mich spontan an Pebles und BamBam.
    Aber wir sind hier ja nicht im Assoziationsfred... :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...