War Euer MacBook Pro fehlerfrei?

Hattet Ihr Probleme mit dem MBP?

  • Keine Probleme, einwandfrei!

    Stimmen: 238 62,3%
  • DOA (dead on arrival)

    Stimmen: 10 2,6%
  • Einen Defekt, inzwischen behoben

    Stimmen: 32 8,4%
  • Einen Defekt, noch nicht behoben

    Stimmen: 29 7,6%
  • Mehrere Defekte, inzwischen behoben

    Stimmen: 24 6,3%
  • Mehrere Defekte, noch nicht behoben

    Stimmen: 49 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    382
Ich bin mittlerweile beim vierten MBP angekommen, und nun scheint es bis auf einen etwas lauten Lüfter zu funzen.

1. Start März 2006, Fiepen, spinnende Tastaturbeleuchtung - Rückgabe innerhalb der ersten 2 Wochen,

2. 2x Logicboardtausch, 1x Lüfter und zuletzt machte das optische Laufwerk Probleme - nach mächtig Meckern meinerseits Austausch gegen ein MBP C2D

3. das neue MBP, Gehäuse verbogen, rechter Lüfter macht scharrende Geräusche und der linke USB-Anschluß ist nicht nutzbar, da dort ein Blech herausragt - Umtausch nach einem Tag

4. wieder ein neues MBP, bis auch einen leicht rauschenden rechten Lüfter funktioniert es tadellos, und es ist rasend schnell


Ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt


Gruß Wonni
 
Defekt ja, aber nicht wirklich störend. Irgendwas im rechten Lüfter rattert bei einer gewissen Drehzahl. Ein Techniker bei meinem Händler schaut sich das bald mal an und baut eventuell nen neuen Lüfter ein. Anssonsten alles top, sogar kein Pixelfehler :D
 
blacksy schrieb:
Erstes MBP:
Totes Pixel
Lautsprecher defekt
Getauscht als Dead on Arrival


Zweites MBP:
Lack zwischen Tastatur und Handballenauflage blättert ab
Lüfter brummt und macht ein tiefes Schleifgeräusch
Netzteil schlecht gebaut: Die Verbindungsstelle zwischen Kabel und Stecker wird zunehmend schlechter. Mittlerweile schaut sogar schon der Draht durch. Nur noch eine Frage der Zeit, bis es bricht.
Fiepgeräusche wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft.


Ich bin, gelinde gesagt, maßlos enttäuscht. Und unglücklich. Mein altes 12" Powerbook hatte keinerlei Probleme und ich liebe es nach wie vor. Aber das MBP bereitet mir mit erschreckender Regelmäßigkeit immer wieder Kopfzerbrechen. Ich kann es nicht leiden, diese ganzen Probleme sind einfach nur grausig. Bei der nächsten Rechneranschaffung werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich noch einmal zu Apple greifen werde oder nicht.

-


Das tut mir leid für Dich, kann das aber nur bestätigen! Ich hatte noch keinen Apple Rechner der fehlerfrei war. Immer nur Ärger damit, das Geschwätz, wo behauptet wird das kann bei jeder Firma passieren, kann ich nicht mehr hörenn denn soviele Probleme wie ich mit Apple habe(hatte) hatte ich noch mit keinem Hersteller.

Deshalb werde ich es mir auch ganz genau überlegen ob ich nochmal zu Apple greife.

Was nützt mir das OS, wenn ich den Rechner nie habe!???

Mein Lüfter am MacPro rattert ab und zu und es nervt mich teilweise schon, doch Apple will mir keinen schicken so das ich ihn selbst wechseln kann, denn dann verliere ich die Garantie.

Ich solle ihn doch lieber einschicken und wieder 4 Wochen darauf warten!!!
Never ever !!

Ich hatte die Schei... schon mit dem MBP und habe auf das sinnlose wegschicken keine Lust mehr.

Was ist das für ein Service, die mit Ihrem scheiss Apple CARE, was bringt mir denn der wenn ich jedesmal 3-4 Wochen warten muss bis ich das teil wieder bekomme?

Wenn bei diesem super tollen Preis des ACPP wenigstens einer vorbeimkommen würde und mir das Teil Vor-Ort reparieren würde aber auf sowas ist Apple noch nicht gekommen !

Das ist schon super, von den angeblich besten Computerbauern der Welt!

(Musste mal Dampf ablassen)
 
Gekauft :
23. Oktober 2006
1. Reparatur 25.10.06 Apple Store Freehold NJ, USA
LB getauscht : fiepen weg aber Hitze bleibt.

Händler CompUSA verweigert die in den USA übliche Rücknahme mit Hinweis auf Reparatur.

2. Reparatur:
1. Anruf bei Apple am 28.10.
Ergebnis : Reparatur im Store durch MacGENIUS da dieser bei der 1. Reparatur vergessen hat, den Heat Sinker zu wechslen !
2. Anruf bei Apple um Termin zur Abgabe zu vereinbaren.
Termin wurde am 01.11.006 bewilligt.

Messung der Oberflächentemperatur des MBP in einem US Army Labor:
Ergebnis der Messung: Mit 12 % Prozessorlast nach 17 Minuten : 134,6 F was ca 57 Grad Celsius entspricht.
MBP dabei auf Schreibtischoberfläche in klimatisiertem Raum betrieben.

01.11.06 Abgabe des Gerätes im Store . Hinweis des MacGEnius : I would give the Computer back, take the money and buy a PC !

Irritiert geguckt und Gott sei Dank Zeugen dabei gehabt.

Anvisierter Fertigstellungstermin 06.11.06

3. Anruf 06.11.06 bei Apple Store
Ersatzteil wurde leider falsch geordert. Ist aber per Express unterwegs neuer Termin 07.11.06.
4. Anruf 7.11.06
Ersatzteil in den USA nicht verfügbar ! Order Status unbekannt.

diverse Telefonate mit Apple USA
Ersatzteil in Europa bestellt !

Kragen geplatzt am 11.11.06 !
Zusage eines Austauschgerätes für den Fall das Ersatzteiel nicht bis abends im Store ! Zeugen dabei !
Telefonat mit Apple Sachbearbeiter: Kein Austausch ! Abwarten bis Teil im Store !

Morgen :
Lawyer informieren, Fotos von den Brandblasen an den Fingerkuppen ( ärztlich gemacht !) mit Verbrennungen durch Hitzeeinwirkung beim Einpacken des Gerätes nach Benutzung eintüten und Apple um Stellungnahme bitten.

Verarbeitung des MBP insgesamt : Mittel: Lapprige Tastatur, Hintergrundbeleuchtung diffus (auch was für die GENIUS)
Schade ums Geld !

Also :
- Kauf des MBP 1500 $
- Telefonate mit Apple 15 $
- Erfahrung fürs Leben unbezahlbar.

Heatbook pro : Never again !!
 
Das war ja nichtmal ein Monat in Reperatur. Nicht wirklich besonders, wenn ich das mal sagen darf.

Bei mir wurde bisher LB (Hitze, Fiepen), Tastatur (Tasten funktionierten nicht mehr bei Netzbetrieb), interne Batterie (leer), LB (Grafikkarte defekt), Netzteil (Kabelbruch) getauscht. Mein ASP hatte zwar sehr guten Servce (8 Uhr oer Taxi abgeholt, 10 Uhr repariert, 10.30 per Taxi gebracht), vergass aber einmal das Gehauese wieder richtig zusammenzuschrauben. Bisher war es etwa fuer ein Monat in Reperatur, das neueste MLB ist ist zwar heisser (bis zu 90 Grad bei Vollast) als die letzten, aber immerhin leise.

sD.
 
man leute ihr jagt mir jetzt aber angst ein, ich bekomme in zwei wochen den 17 zoll mbp. hoffentlich gibt es da keine probleme
 
ich finde es schon erstaunlich, wie viele User von den
negativen Aspekten des Lüfters berichten...
spricht nicht unbedingt für Apple's hohe Qualität-
 
vinnie colaiuta schrieb:
ich finde es schon erstaunlich, wie viele User von den
negativen Aspekten des Lüfters berichten...
spricht nicht unbedingt für Apple's hohe Qualität-



Genau das meinen ja hier auch viele! Die Qualität von Apple hat sehr nahgelassen !!

Und darum nervt mich das Gelaber, das kann bei allen passieren oder du hast halt mal ein Montagsgerät erwischt.


Da frag ich mich ob Apple nur am Montag arbeitet und produziert ??
 
Es ist unsinnig, dass Apples Qualität nachgelassen hat.

Es gibt immer und überall kleine Fehler und Macken. Laut einigen Studien hat Apple sogar die wenigsten Fehler ALLER Hersteller.

Dieses Genöle ist doch echt an den Haaren herbei gezogen. Das TiBook war viel schlechter.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=14235
 
ich habe das aktuelle 2,33 15er
bei mir knarzt die r taste.

kann ich zu gravis gehen und den fehler beheben lassen, auch wenn ich online gekauft habe?
 
Trey schrieb:
Ist bei euch auch das Display rechts leicht dunkler als links?
Jain.
Hat mein 17er zwar auch (wobei ich mir einbilde es ist rechts heller...), das liegt aber eher an den 17". Geh ich mit den Augen genau über die rechte Displayhälfte, wirds links dunkler und andersrum genauso.

Ich kenne kein Notebookdisplay in dieser Größe daß nen gleichmäßigen Helligkeitsverlauf hat...

Charlie
 
Nu is Ruhe !
Apple USA hate endlich ein einsehen !!!! gestern vom Store mein neues MBP C2D bekommen. Diagnose:
Leiser
nen tick schneller
tastatur besser als zuvor

und

küüüüüüühler !!!:D :cake:
 
ich bin eigentlich vollkommen zufrieden. anfangs war ich von der performance etwas enttäuscht, hat sich aber dann wie von zauberhand gelöst. nun funktioniert alles wunderbar. die verarbeitung würde ich als einwandfrei einstufen, das einzige was mich etwas irritiert sind die sehr vielen kurzen festplattenzugriffe, das hatte meine alte windose nicht.
 
Habe mein MBP C2D heute bekommen. Erstes Zwischenfazit:

Lüfter rattert, Eingabetaste klemmt, und ich habe beim Versuch, die enorme Leistung meiner Maschine zu testen beim Abspielen von 2 (in Worten: zwei!) Loops in Garageband die Meldung bekommen, dass nicht genügend Prozessorleistung, bzw. Festplattenkapazität zur Verfügung stünde!!! Das ist wirklich witzig, was?! :rolleyes:

Morgen um acht ruf ich bei Apple Care an.

Johnny
 
Habe vor 1 Woche mein MBP C2D 2.33GHz 2GB 120GB gekriegt. Fazit: alles bestens! Die Lüfter habe ich noch nie gehört, ist viiiel kühler als mein vorheriges Acer Notebook (ich bin nach 4 Jahren PC-Abenteuer wieder full-time Macianer). Keine klemmende Tasten, keine dunklen Flecken aufem Bildschirm. Einfach alles einwandfrei.
 
Alles bestens.
Allerdings habe ich den 4ten Akku.
Beim letzten mal meinte ich im Apple-Shop beim Verabschieden mit einem Augenzwinkern: "Bis bald!".
 
Mal eine andere Frage:
Sind bei euch die schmalen Zwischenräume zwischen den einzelnen Tasten eigentlich gleich weit?

Es stört mich im Grunde nicht im geringsten, und die Tasten sind auch auch alle stabil und nicht schief. Aber der Abstand zwischen "G" und "H" ist beispielsweise sichtbar größer als zwischen "H" und "J" bei mir.
Oder mehr Abstand zwischen "C" und "V" als zwischen "B" und "N"...
 
Dann tipp mal 5 mal schief drauf, dann weist du wie du die Abstände gleichmässig kriegst bzw. wo die ungleichmässigen Abstände her kommen. ;)
 
Jetzt fällt's mir auch auf: die Abstände sind definitiv unregelmäßig. Aber das wäre mir so was von egal, wenn die Entertaste und der Lüfter gescheit funktionieren würden. Naja, warten wir mal ab, was Apple Care morgen sagt.
 
Fabien schrieb:
Dann tipp mal 5 mal schief drauf, dann weist du wie du die Abstände gleichmässig kriegst bzw. wo die ungleichmässigen Abstände her kommen.
Begrenzt krieg ich die so gleichmäßig.

Ich habe jetzt aber testweise die Tasten mal entfernt und wieder drauf gesetzt.
Da kann man die Abstände anpassen, funktioniert blendend.
Wenn mir mal langweilig ist, dann nehme ich mal alle raus und setze sie alle gleichmäßig drauf... :D
 
Zurück
Oben Unten