War Euer MacBook Pro fehlerfrei?

Hattet Ihr Probleme mit dem MBP?

  • Keine Probleme, einwandfrei!

    Stimmen: 238 62,3%
  • DOA (dead on arrival)

    Stimmen: 10 2,6%
  • Einen Defekt, inzwischen behoben

    Stimmen: 32 8,4%
  • Einen Defekt, noch nicht behoben

    Stimmen: 29 7,6%
  • Mehrere Defekte, inzwischen behoben

    Stimmen: 24 6,3%
  • Mehrere Defekte, noch nicht behoben

    Stimmen: 49 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    382
hard2handle

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Nachdem ich viel Spass mit dem meinem MBP hatte, und auch schon Einiges von anderen gelesen habe, würde ich gerne mal wissen, wieviele MBP-Besitzer verschont geblieben bzw. welche von ähnlichen Problemen geplagt sind...

Wäre nett, wenn jeder, der Problem hatte, nochmals stichwortartig angeben könnte was defekt war...

Bei mir waren defekt:
- Speichermodule
- LogicBoard (Fiepen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nach ein paar Wochen meine Shift-Taste abgebrochen...das war der einzige Defekt den ich hatte..Ansonsten vollkommen zufrieden..

Oh hab überlesen, dass es hier um das Pro geht...Sorry
 
Einer der Lüfter wurde mehrfach getauscht.

Jetzt brummt das Teil aber schonwieder, das ist so ärgerlich.

MBP 15"
 
So, wieder nach oben, damit wir noch ein paar Stimmen bekommen... ;)
 
1. Tastatur defekt, Tasten rausgegangen
2. Rundom Shutdown nach 2 Monaten
3. SuperDrive defekt, kein Starten von OS mehr möglich

Aktuell: nimmt die Installations DVD1 nicht an, nach 30% schreibt er Fehler und das wars dann, DVD ist nicht zerkratzt.
 
Keine Probleme (C2D 2.33/2/160/256)!
 
Zuletzt bearbeitet:
logicboard defekt (fiepen) (noch nicht behoben, stört auch nicht mit shhmbp)
festplatte zu laut, wird nächste woche getauscht
 
Mick Dundee schrieb:
Keine Probleme, Konfiguration in meiner Signatur!
ich hasse leute, die auf ihre Signatur hinweisen.

Weil die eh nach ein paar Monaten nicht mehr da ist und es somit für einen späteren Leser (der ja die SuFu nutzen soll) nicht mehr ersichtlich ist, was das für ein Mac war


Und deine ist ja schon am selben Tag nicht mehr aktuell o_O

das einzige, was in deiner Sig steht ist: HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN.
 
BL|zZard schrieb:
ich hasse leute, die auf ihre Signatur hinweisen.

Weil die eh nach ein paar Monaten nicht mehr da ist und es somit für einen späteren Leser (der ja die SuFu nutzen soll) nicht mehr ersichtlich ist, was das für ein Mac war


Und deine ist ja schon am selben Tag nicht mehr aktuell o_O

das einzige, was in deiner Sig steht ist: HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN.
Ist ja schon geändert. Hättest du auch per PN mitteilen können. :rolleyes:
 
So auch null Probleme mit meinem MBP. Ich habe es seit etwas über 2 Monaten.
 
Hallo,

bis jetzt absolut keine Probleme mit meinem Gerät. Produktionswoche ist laut Apple die 39.

Inzwischen haben 2 Freunde auch ein MacBook und sind auch völlig fehlerfrei.

Die Qualitätsprobleme der Anfangszeit scheinen überwunden zu sein.

Grüße,

EDIT: Überlesen, dass es um MBP gehts... Sorry ;)
 
Hatte nur das Fiepen, was ich mittels ShhMBP beseitigt hab, aufs Einschicken habe ich keine Lust und Zeit!
Ansonsten läuft alles schnell und stabil.

Dafür habe ich einen guten Akku erwischt, nach 58 Ladezyklen noch immer 5113 mAh.
 
Meins ist (bis jetzt) fehlerfrei. (C2D, drei Tage alt :D )
 
Meines läuft absolut fehlerfrei. Perfekt.
 
Erstes MBP:
Totes Pixel
Lautsprecher defekt
Getauscht als Dead on Arrival


Zweites MBP:
Lack zwischen Tastatur und Handballenauflage blättert ab
Lüfter brummt und macht ein tiefes Schleifgeräusch
Netzteil schlecht gebaut: Die Verbindungsstelle zwischen Kabel und Stecker wird zunehmend schlechter. Mittlerweile schaut sogar schon der Draht durch. Nur noch eine Frage der Zeit, bis es bricht.
Fiepgeräusche wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft.


Ich bin, gelinde gesagt, maßlos enttäuscht. Und unglücklich. Mein altes 12" Powerbook hatte keinerlei Probleme und ich liebe es nach wie vor. Aber das MBP bereitet mir mit erschreckender Regelmäßigkeit immer wieder Kopfzerbrechen. Ich kann es nicht leiden, diese ganzen Probleme sind einfach nur grausig. Bei der nächsten Rechneranschaffung werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich noch einmal zu Apple greifen werde oder nicht.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
X -"Mehrere Defekte, noch nicht behoben: Was hingebastelt / mir egal"

-Mit dem CHUD-Tool einen Core abstellen, dann fiepts nicht mehr
-Wenn man es erdet kribbelt es auch nicht mehr
-Mit Unterlage verbrennt mich das HeatBook Pro auch nicht mehr
 
Ist bei euch auch das Display rechts leicht dunkler als links?
 
- Logicboard zweimal getauscht
- Tastatur getauscht (Eject-Taste war schief, Tastatur fühlte sich insgesamt klappriger an als bei meinem alten Powerbook)
- Festplatte getauscht (rauschte immer lauter)
- Topcase getauscht, Lack blätterte unter Apfeltaste ab
 
1tes mbp, aus Mai 2006:
- keine fehler

2tes mbp, aus Juli 2006: (austauschgerät, da das 1mp durch service handler verhunzt wurde)
- keine fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab überlesen, dass es um das Pro geht. War nur so motiviert, weil mein MB einwandfei funzt. Man möge es mir verzeihen :)
 
Zurück
Oben Unten