War Euer MacBook Pro fehlerfrei?

Hattet Ihr Probleme mit dem MBP?

  • Keine Probleme, einwandfrei!

    Stimmen: 238 62,3%
  • DOA (dead on arrival)

    Stimmen: 10 2,6%
  • Einen Defekt, inzwischen behoben

    Stimmen: 32 8,4%
  • Einen Defekt, noch nicht behoben

    Stimmen: 29 7,6%
  • Mehrere Defekte, inzwischen behoben

    Stimmen: 24 6,3%
  • Mehrere Defekte, noch nicht behoben

    Stimmen: 49 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    382
lenswenn schrieb:
... mir ist aufgefallen, dass man das neue suitcase fusion installieren muß. dann rennt die kiste deutlich schneller...

was issn das? suitcase fusion?
:kopfkratz:
 
Also meins, gestern gekommen funtkioniert prima, harmoniert auch prima mit der Fritzbox 7050 im WLan.. :)
Nur hab ich leider keine integrierte Heizung, wie manche in ihrem CD :(
 
mein post aus dem w-lan thread:

...und jetzt bekomm ich echt gleich nen anfall!!!! seit heute kann ich meine e-mails einfach nicht mehr abrufen!!!
und zwar von keinem meiner 3 accounts. alle hatten gestern noch einwandfrei funktioniert.
zudem lassen sich ploetzlich manche seiten nicht mehr oeffnen... was zur hoelle..!!! :motz:
was soll ich denn jetzt machen verdammt nochmal!?!
jetzt hab ich hier nen 17" mbp c2d 2.33ghz fuer 2.500.- stehen und muss trotzdem mit meinem 5 jahre alten MEDION arbeiten, da der wenigstens einwandfrei funktioniert. das ist nicht nur deprimierend und frustrierend, dass ist wirklich einfach nur tod traurig
:heul:
und waehrend ich hier die traurigen zeilen in das book tippe kassiere ich hier und da nen kleinen stromschlag vom gehaeuse :koch:
...leider fang ich echt gerade an daran zu zweifeln ob dass das richtige war mir so n ding zu kaufen...
T_T
: :
: :
. .

. .
 
Macbook Pro 2.16 120 GB Festplatte 2 GB Areibeitsbeicher

Habe mein Macbook Pro vor 3 Wochen bekommen bin sehr zufrieden.
Wireless LAN funktioniert auch super, auch im 1 Stock!
:D :cool:
 
DJ.REDOO schrieb:
...und jetzt bekomm ich echt gleich nen anfall!!!! seit heute kann ich meine e-mails einfach nicht mehr abrufen!!!
und zwar von keinem meiner 3 accounts. alle hatten gestern noch einwandfrei funktioniert.
zudem lassen sich ploetzlich manche seiten nicht mehr oeffnen... was zur hoelle..!!! :motz:
was soll ich denn jetzt machen verdammt nochmal!?!
jetzt hab ich hier nen 17" mbp c2d 2.33ghz fuer 2.500.- stehen und muss trotzdem mit meinem 5 jahre alten MEDION arbeiten, da der wenigstens einwandfrei funktioniert. das ist nicht nur deprimierend und frustrierend, dass ist wirklich einfach nur tod traurig
:heul:
und waehrend ich hier die traurigen zeilen in das book tippe kassiere ich hier und da nen kleinen stromschlag vom gehaeuse :koch:
...leider fang ich echt gerade an daran zu zweifeln ob dass das richtige war mir so n ding zu kaufen...
T_T
: :
: :
. .

. .
Das hast du sicher was verstellt von selber geschieht das nicht!

Da kann das Macbook Pro nicht da führ, da bist du selber schult!
 
herz3172 schrieb:
Das hast du sicher was verstellt von selber geschieht das nicht!

Da kann das Macbook Pro nicht da führ, da bist du selber schult!

komisch nur das es jetzt ploetzlich wieder geht. ohne das ich in den einstellungen etwas geaendert habe :noplan:
 
pixel kaputt

doch dann!!!!
...jetzt habe ich auch noch einen kaputten pixel in der mitte meines screens entdeckt und damit ist es bei mir entgueltig soweit: ich schicke das teil ein sobald ich in deutschland bin (3 wochen) und nehme es nur wieder zurueck, wenn es einwandfrei ist.
also ohne:

-leichte stromschlaege am gehaeuse, wenn am netz (wie kleine nadelstiche)
-komisches gefuehltes vibrieren beim streicheln der oberflaeche wenn am netz (beruehrt man gleichzeitig die untere schahle des books, ist es weg?!?)
-batterie sitzt nicht 100% fest
-lcd ist nicht perfekt ausgelaeuchtet, faellt aber kaum auf und ich frage mich auch ob es ueberhaupt besser geht. habe zumindest noch kein besseres gesehen.
-haengenbleiben beim versuch dateien von einer externen auf das book zu ziehen (...es liegt nicht nur an der vorher vermuteten datei) beim versuch den inhalt der externen anzuzeigen bleibt das book komplett haengen und muss ausgeschalten werden (4sec power-button usw)
-und eine sache die mich richtig aufregt: keine verbindung ueber airport w-lan im verschluesseltem modus!!! auch nicht nach dem update!
-und dann noch ein kleines aber nicht unerhebliches problem: ein leichtes rauschen ist ueber kopfhoerer zu vernehmen das aber 2-3sec nach abspielen eines sounds wieder verschwindet. doch es ist auch im pause-modus von iTunes zu hoeren!

man man man...
dieses allgemeine high-quality-image was auf misterioese weise auf apple ruht, beginnt bei mir langsam aber sicher zu verpuffen.
ganz nach dem motto "liebe macht blind" wollte ich es wahrscheinlich erst garnicht wahr haben, dass mit meinem geraet etwas nicht stimmt. doch nach und nach legt sich der schleier und gibt die nackten tatsachen frei.

mein groesstes problem:
ich will dieses ding, aber nicht so!
:hum:
 
Habe mir heute ein 17" in Standardausstattung MBP beim Händler in München geholt. Alles tipp-topp, kein fiepen, Display gleichmäßig hell, schöne Spaltmaße, wird nicht heiß, Lüfter unhörbar, sieht lecker aus und ist affenschnell. So soll es sein und wird es hoffentlich auch bleiben (fleh!).

Viel Glück allen, die demnächst auch ein neues MBP bekommen!
 
wow, rund 40% haben/hatten defekte. obwohl es nicht representativ ist, finde ich das ne riesenquote. da muss doch doch gleich an den apple slogan denken "its working, right out the box"
 
Am Mittwoch hab ich mein "repariertes" MacBook Pro zurückerhalten. Logic Board wurde getauscht, Book fiept immer noch.

Bin jetzt ein wenig frustriert
 
Marco_CH schrieb:
wow, rund 40% haben/hatten defekte. obwohl es nicht representativ ist, finde ich das ne riesenquote. da muss doch doch gleich an den apple slogan denken "its working, right out the box"

Für manche ist das MBP ja schon Schuld wenn der E-Mail Account nicht abrufbar ist, von dem her sehe ich das nicht so eng. Es haben viele eine sehr eigenartige Auslegung was den "Begriff" Defekt betrifft.
 
Jeff Kelly schrieb:
Am Mittwoch hab ich mein "repariertes" MacBook Pro zurückerhalten. Logic Board wurde getauscht, Book fiept immer noch.

Bin jetzt ein wenig frustriert

ich hatte dieses problem mal mit meinem alten HP notebook. hatte bei mir mit den cpu-policies der intel cpu zu tun. konnte durch ein programm gelöst werden. ist dieses problem häufig bei den mbp?... tja, jetzt müsst ihr euch auch mit den intel cpus rumärgern :)

Für manche ist das MBP ja schon Schuld wenn der E-Mail Account nicht abrufbar ist, von dem her sehe ich das nicht so eng. Es haben viele eine sehr eigenartige Auslegung was den "Begriff" Defekt betrifft.

achso *lacht* alles klar. dann wäre also jeder windows notebook "defekt", sollten sogar so kleinliche dinge als defekte angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Für manche ist das MBP ja schon Schuld wenn der E-Mail Account nicht abrufbar ist, von dem her sehe ich das nicht so eng. Es haben viele eine sehr eigenartige Auslegung was den "Begriff" Defekt betrifft.

(ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies an mich gerichtet ist :) )
tja, wenn das mit dem account das einzigste waere, haette ich das hier nicht gepostet. zudem kann ich mir vorstellen das dieses problem mit der airport zu tun hat, da die ja nicht nur bei mir nicht funktioniert! manchmal gehts, manchmal eben nicht. auf jeden die richtige grundlage um professionell zu arbeiten, oder?!

und die liste reisst nicht ab: jetzt stuerzen bei mir auch programme einfach ab, wenn man versucht verschiedene aktionen auszufuehren (zb illustrator - cs2)!

auserdem wird meines auch verflucht heiss selbst wenn ich nur firefox, iTunes und evtl noch Mail offen habe.

ich habe mir ein appel zugelegt, da es von denen hiess, dass sie stabil laufen und einfach zu bedienen sind...
leider muss ich jetzt feststellen, dass ich echt einen riessen haufen probleme damit habe...

als ich neulich dann im appleshop war und denen meine liste der probleme erklaert habe, meinten die:
kaputter pixel: es braucht mindestens 5 solcher haesslichen flecken um den screen auszutauschen.
keine w-lan verbindung: im shop probiert und hat funktioniert - also funktioniert sie. (klar in nem apple-shop wo alles aus apple-hardware besteht sollte das ja ach so sein, oder?!) die haben mir dann empfohlen eine airport-station von denen zu kaufen... what the hell!!!
stromschlaege am gehauese: ist normal, ist bei allen (metall) apples so.. AHA VERSTEHE!? geil!

das mein display hin- und her klappt wenn ich das book herumtrage, der datentransfer ueber externe hds einen komplettabsturz verursacht, die extreme hitzeentwicklung, rauschen im audiokanal, lockere batterie usw hab ich erst garnicht mehr angesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ.REDOO schrieb:
(ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies an mich gerichtet ist :) )
tja, wenn das mit dem account das einzigste waere, haette ich das hier nicht gepostet. zudem kann ich mir vorstellen das dieses problem mit der airport zu tun hat, da die ja nicht nur bei mir nicht funktioniert! manchmal gehts, manchmal eben nicht. auf jeden die richtige grundlage um professionell zu arbeiten, oder?!

und die liste reisst nicht ab: jetzt stuerzen bei mir auch programme einfach ab, wenn man versucht verschiedene aktionen auszufuehren (zb illustrator - cs2)!

auserdem wird meines auch verflucht heiss selbst wenn ich nur firefox, iTunes und evtl noch Mail offen habe.

ich habe mir ein appel zugelegt, da es von denen hiess, dass sie stabil laufen und einfach zu bedienen sind...
leider muss ich jetzt feststellen, dass ich echt einen riessen haufen probleme damit habe...

als ich neulich dann im appleshop war und denen meine liste der probleme erklaert habe, meinten die:
kaputter pixel: es braucht mindestens 5 solcher haesslichen flecken um den screen auszutauschen.
keine w-lan verbindung: im shop probiert und hat funktioniert - also funktioniert sie. (klar in nem apple-shop wo alles aus apple-hardware besteht sollte das ja ach so sein, oder?!) die haben mir dann empfohlen eine airport-station von denen zu kaufen... what the hell!!!
stromschlaege am gehauese: ist normal, ist bei allen (metall) apples so.. AHA VERSTEHE!? geil!

das mein display hin- und her klappt wenn ich das book herumtrage, der datentransfer ueber externe hds einen komplettabsturz verursacht, die extreme hitzeentwicklung, rauschen im audiokanal, lockere batterie usw hab ich erst garnicht mehr angesprochen...
Bei mir funktioniert alles wunderbar, W-Lan Router Linksys WRT300N.
Habe auch Photosop CS2 und illustrator cs2 immer offen.
Abstürze hat ich noch nie.
Vielleicht ist bei dir der Arbeitsspeicher defekt ?
Was für eine Signalstärke hast du bei W-Lan?
Bist du ein Troll!
 
Ich habe eine Arcor Flatrate und gehe über einen Netgear Router ins Netz - keine Problem, super schnelle Verbindung.

Ansonsten habe ich bis jetzt überhaupt keine Probleme. Das Display finde ich sogar sehr gut und ist auch relativ sauber ausgeleuchtet (glossy). In den oberen Ecken ist es leicht dunkler, aber sonst top. Die Schrift in Firefox unter OS X ist nicht so scharf wie bei XP, aber damit kann ich leben. Das Display spiegelt auch überhaupt nicht.

Mein Alugehäuse vibriert auch nicht oder gibt sonst irgendwelche Stromschläge ab.

Lagere meine Daten auf eine externe Festplatte über USB - noch nie abgestürzt! weder unter OS X noch unter XP.

Hitzeentwicklung: meist so um die 45 °C, aber ich beanspruche ihn kaum.

@Dj.Redoo: hast du CoreDuo oder Core2Duo?
 
Alles einwandfrei. :D

MacBook Pro 17-inch | 2.33GHz Intel Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1600 256 MB GDDR3 | 2GB 667MHz DDR2 | 100GB Serial ATA drive (7200rpm)
 
Mein MBP war eigentlich in Ordnung. Aber als ich das System nochmal neu installieren wollte, weil mir im System etwas in Unordnung geraten ist, mußte ich feststellen, daß eine der beiden Installations-DVDs defekt war. Das lustige ist, daß beim nachgelieferten Ersatzset die andere DVD nicht lesbar war ...
Ansonsten bin ich weitgehend zufrieden mit dem Gerät. Wenn es nur nicht so krüsch mit CD- und DVD-Rohlingen wäre und nicht ganz so heiß würde.
 
Was meinst du mit Krüsch? Bei mir ist das Einziehen von CD/DVDs sehr laut und es knackt dabei, aber ich vermute, dass es so in Ordnung ist.

Das einzigst nervende, dass es nur nur 2 USB Ports hat.
 
Mein erstes hatte leichte Verarbeitung (Schlamper) Fehler am Gehäuse, hab es dann eingetauscht, gegen ei (bis jetzt) einwandfreies MBP.
 
Zurück
Oben Unten