WANTED: MacUser Fighter

Online-Metzeln für MacUser?

  • JA: 'ich shafte dich bissu abl00st

    Stimmen: 56 77,8%
  • NEIN: 'ich kann kein blut sehen'

    Stimmen: 4 5,6%
  • mir fehlen die worte...

    Stimmen: 12 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
da der mac am rechnen ist, habe ich gerade zeit um folgendes thema mal anzugehen. aber auch, um nicht einzuschlafen *gähn* ;-)
so, jetzt habe ich noch fix ein themenbezogenes bildchen hingezimmert:

macuserfightclub.jpg


// fight for your right to party

unter den hiesigen macusern gibt es doch mit sicherheit ein paar online-zocker, oder? wobei es natürlich ersteinmal egal ist, ob 'anfänger', 'fortgeschrittene' oder 'vollprofi'. was haltet ihr davon, wenn man sich bspw. an einem samstag (besser wg. open-end) mal zum 'online-metzeln' treffen würde? ich stelle die frage erstmal ohne details (datum, server, usw.) in den raum, um festzustellen, ob überhaupt bedarf besteht. allerdings mit einer einschränkung was die auswahl der spiele betrifft. da ich keine spiele auf dem hauptarbeitsgerät installiere (gezockt wird nur auf iBook), wäre es für mich gut, wenn man sich auf folgende spiele einigen könnte (mehrfachnennungen möglich ;-):

[ ] Medal Of Honor: Allied Assault

[ ] Quake III Team Arena

[ ] Red Faction

ihr könnt natürlich auch andere games auswählen, nur dann müsste ich leistungsmässig (in allen punkten) sofort passen. also, wie wäre es?

greez

martyx
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazarus2k

Mitglied
Registriert
28.12.2002
Beiträge
401
Ich wäre für Jedi Knight II, das habe ich neu, und das ist mal ne Abwechselung zu Quake 3. Aber ansonsten natürlich Quake 3, da habe ich schliesslich 3+ Jahre Übung.
 

Akoran

Mitglied
Registriert
04.03.2003
Beiträge
135
Hab zwar noch keines der Games, aber das kann man ja ändern :D

Mir fehlt immer noch sowas wie CT, das ist immer noch mein Lieblingsonlineegoshootergame, auch wenn ichs schon länger nicht mehr gespielt hab, bin irgendwie etwas rausgefallen aus der Szene, will aber wieder damit anfangen :cool: . Ansonsten steht demnächst der Breitbandadapter für die PS2 und Socom an (für das einfache Spielvergnügen), hoffe dann wieder etwas mehr online zu zocken.
 

letsdoit

Mitglied
Registriert
08.03.2003
Beiträge
972
bin für

warcraft 3. läuft perfekt auf dem iBook und macht eine menge spaß.

shooter mäßig könnt ihr mit mir gar nicht rechnen, da ich sowas einfach nicht mag. mochte ich schon auf den dosen nicht und jetzt erst recht.

so on letsdoit
 

fihu

Mitglied
Registriert
13.11.2002
Beiträge
770
Ich wäre auch für Q3... (das müsste ich dann nur noch irgendwo herkriegen :rolleyes: )
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Registriert
26.06.2003
Beiträge
6.683
MoH:AA wär ok. Das hab ich daheim. Habs nur grad runtergeschmissen, weil mein Festplattenplatz etwas zur Neige geht.

Wie wärs z.B. mit RtCW? Find ich online noch besser als MoH.
 

banz

Mitglied
Registriert
26.05.2003
Beiträge
409
prinzipiell

eine sehr gute Idee.
Alerdings ist das einzige game bei mir zur Zeit Return to Castle Wolfenstein.
Find ich allerdings sehr gut, auch wenn ich noch unbedingt ne Maus dazu brauch (auch ibook als Zockmachine)
Also wenn hier so was wie ne Spielgemeinde aufgemacht wird, bin ich 100pro dabei.
mfg.Banz
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
2.033
@ martyx,
das ist eine super idee!! Wenn ich mit den spielen mithalten kann.
mit red faction kann ich dienen.
Wie wäre es über "Game Ranger" da ist es recht einfach einen surfer aufzumachen und zu finden.
http://gameranger.com/
Dort bin ich öfters mal zu finden.
Fände auch Unreal oder sodier of fortune nicht schlecht.
am liebsten wäre mir aber ghost recon.
bis dann
grüße
icetheman
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Registriert
26.05.2002
Beiträge
3.867
Hum. Klingt nicht schlecht. Ich habe hier eine Linux-Version von Quake3, eine Win-Version von RtCW und Warcraft 3 rumliegen. Ich persönlich würde WC3 favorisieren (wahrscheinlich dann schon WC3:TFT).

Ich hoffe ihr erlaubt das ich trotzdem auf meinem PC spiele. Mein iBook 600 mit 640 MB RAM und 16 MB Radeon packt leider WC3 nicht.

Battle.net-Account: Wuddel

EDIT: Hab einen neuen Account angelegt. Hoffentlich wird er nicht gelöscht; Typo
 
Zuletzt bearbeitet:

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von Wuddel
Mein iBook 600 mit 640 MB RAM und 16 MB Radeon packt leider WC3 nicht.
 

he, he! iBook 500 mit 640 MB RAM und 8 MB Rage packt leider WC3 erst recht nicht. ;-)

für WC3 und Quake III scheinen sich jedenfalls schon ein paar begeistern zu können.

aber das können doch noch nicht alle zocker hier bei macuser gewesen sein, oder?

:cool:
 

fihu

Mitglied
Registriert
13.11.2002
Beiträge
770
Sag mir mal bitte einer (z.B. per PM), wo ich Q3 Mac heute noch beziehen kann...
 

Dr_Ingo

Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
406
Top einfall!

Hör ich Q3 Areana ???

da bin ich doch glatt dabei! :D
wann und wo?
 

breiti

Mitglied
Registriert
17.04.2003
Beiträge
772
noch einer

ich wär zwar generell interessiert, nur hab ich das zeug da oben nicht, nur unreal tournament ... weiß noch nichtmal was was ist

wären denn die treffen virtuell oder real, wenn's denn lanparties würden, wäre es mal interessant wo hier denn die meisten macca ansässig sind, bei online-battles isses ja nu wurst.
 

minus

Mitglied
Registriert
24.11.2002
Beiträge
439
Hi ...

... Habe selbst nur UT (und in den nächsten Tagen wohl auch UT2003) ...

Gruß: minusman
 

Trainspotter

Mitglied
Registriert
31.10.2002
Beiträge
552
bei q3A und ghost recon bin ich dabei. gibts für red faction irgendwo ne spielbare demo? dann würde ich mir das vielleicht auch noch zulegen.


aber ich hätte da auch noch ne frage an die nicht metzelMacUser:
spielt hier jemand iconquer?? macht mit mehreren leuten auch spass!

gruss
matthias
 

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
cool, so langsam wird das ja vielleicht sogar was. ;-)

macuserfightclub.jpg


also, versuchen wir doch mal die sache etwas konkreter werden zu lassen.

// vorschlag

ich eröffne am freitagabend zwischen 20 und 21 uhr einen iChat-raum namens macuserfightclub. dort können alle interessenten einfach mal reinschauen und details besprechen. vielleicht wird man sich ja auch schnell einig und kann verfügbare termine und games verhandeln?

warum einen eigenen raum und nicht den standard macuser-raum?
ehrlich gesagt habe ich keine lust ständig zwischen in dem moment für uns zocker unrelevanten themen den zusammenhang wieder zu finden. ergo, reine bequemlichkeit. ;-)

btw.: ne unreal-demo habe ich auch noch irgendwo rumfliegen. von den derzeitigen topsellern würde ich persönlich etwas abstand nehmen, weil nicht alle die erforderliche leistung mitbringen. bei mir läuft quake z.b. in 800x600 mit minimalen grafikfeatures - da bin ich mit sicherheit nicht der einzige. und jene, die UT2003 zocken wollen, werden sich mit sicherheit schnell einig. ;-)

// aufgemerkt

damit möchte ich diesen thread nicht unterbrechen!

weil auch dies mit sicherheit ein weg sein kann das leute, die gern mal zocken wollen, miteinander kontakt aufnehmen können. es muss ja auch nicht immer das olle gemetzel sein. schach oder backgammon soll online auch spass machen - habe ich mir sagen lassen. ;-)

also, lasst mich da am freitag nicht vergammeln. ;-)

greetz

martyx


// related links

Quake 3: Arena 1.0, ca. 46 MB
Quake III: Team Arena Demo 1.0, ca. 121 MB
Quake for OSX 1.0.7 Update, ca. 3,5 MB

Unreal Tournament 348m3, ca. 47 MB
Unreal Tournament X Preview 3 Update, ca. 1 MB
Unreal Tournament 2003 Tech Demo 1.0, ca. 131 MB

Medal of Honor: Spearhead Demo 1.0, ca. 136 MB
Medal of Honor 1.14 Update, ca. 2,5 MB
soweit mir bekannt ist, gibt es zu 'Medal of Honor : Allied Assault' leider keine demo. die 'Medal of Honor 1.14' gewährleistet lediglich das spielen unter OS X.

Red Faction 1.2 beta 3 Update, ca. 2 MB
soweit mir bekannt ist, gibt es zu 'Red Faction' leider keine demo. die 'Red Faction 1.2 beta 3' gewährleistet lediglich das spielen unter OS X.

WarCraft III: Reign of Chaos 1.04, ca. 100 MB
WarCraft III: Reign of Chaos 1.06 Update, ca. 6 MB

Return to Castle Wolfenstein Demo 1.0, ca. 108 MB
Return to Castle Wolfenstein 1.41 Beta Update, ca. 17 MB

*wieso werden die verdammten links eigentlich nicht mit eingefärbt?

// iChat - wie gelange ich in den raum?

die frage wird mit sicherheit kommen, deswegen erkläre ich es nochmal kurz:

1. iChat starten
2. die tasten <apfel> und <g> drücken
3. in das folgende dialogfeld den namen macuserfightclub eingeben. bitte kein leerzeichen oder bindestrich einfügen. alles in einem 'rutsch' durch.

sollte der raum noch leer sein, kein problem. A) kann man in iChat mehrere räume gleichzeitig auflassen und B) werde ich mit sicherheit kurzfristig dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fihu

Mitglied
Registriert
13.11.2002
Beiträge
770
Macuserfightclub

Danke für den Service.

Nur: MW wird Q3demo nicht mit Q3retail zusammenlaufen (bei anderen Spielen genauso)
Also müssten alle auf die Demos zurückgreifen, wenn alle zusammenspielen wollten.

Herrjeh, ein Retail Q3(TA) für Mac ist heute im Handel kaum erhältlich. Internet-Versand ist auch nicht mehr drin, Ebay.de ebenfalls nicht.

Und am Freitag abend hab ich keine Zeit, schade - Planungen können ja hier reingeschrieben werden.

(Und bitte bitte, lasst das mit den Clans!)
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben