WANTED: MacUser Fighter

Online-Metzeln für MacUser?

  • JA: 'ich shafte dich bissu abl00st

    Stimmen: 56 77,8%
  • NEIN: 'ich kann kein blut sehen'

    Stimmen: 4 5,6%
  • mir fehlen die worte...

    Stimmen: 12 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Hey martyx ...

... 'hab noch nie im Internet gezockt ... was muß ich da beachten ... speziell bei UT ...

Gruß: minusman
 
Original geschrieben von minusman
... 'hab noch nie im Internet gezockt ... was muß ich da beachten ... speziell bei UT ...
 

// Unreal und Internet
http://utworld.gamesweb.com/faq/ut_internet.php

kleiner tipp: http://www.goggle.de und 'hilfe für unreal' eingeben. man könnte natürlich auch statt 'unreal' 'quake' o.ä. eingeben. ;-)

übrigens, ist der obige link nicht safari-tauglich. bei mir (1.0 v. 85) waren teile des textes auf der linken seite nicht komplett einsehbar.

da wir gerade dabei sind:


// MacZocker im Netz

http://www.games4mac.de/
http://www.macinplay.de/
http://www.macforever.de/home.html

Warcraft: http://www.macwarcraft.de/
Quake: http://www.planetmac.de/
United PC Killas, div. games: http://www.games4mac.de/content_upk/start.php

und natürlich viele ungenannte englische seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi martyx ...

... danke für den Tippp ...
... bis (spätestens) Freitag ...
... muß dann nochmal UT üben (schon länger her) ...

Gruß: minusmen
 
wollte nur noch mal dran erinnern! :cool:
 
dann erinner das nächste Mal richtig und sag Zeit und Ort dazu

iChat: macuserfightclub
ab ca. 20:00
 
kleine planänderung

Ich kann ab einem mir noch unbekannten Zeitpunkt in der Stunde von 21-22 Uhr für 20 min nicht teilnehmen.

Dafür ab 20-21:XX Uhr und ab 21:XX Uhr bis open end.

WC3:TFT ab ich leider noch nicht.

iChat/Bnet-Chatraum: macuserfightclub
 
Mal schaun, vielleicht schaue ich auch vorbei.
Habe zwar schon lange kein WCIII mehr gespielt,
aber mal schaun...

kermit
 
macuserfightclub.jpg


übrigens, es geht um alle online-games und leute die lust haben sich in IRGENDEINEM game mal über das feld zu jagen! also auch quake, unreal, mohaa, warcraft und was weiss ich nicht noch alles. also, gleich treffen sich erstmal die, die lust zu so etwas haben im CHAT.

// iChat - wie gelange ich in den raum?

1. iChat starten
2. die tasten <apfel> und <g> drücken
3. in das folgende dialogfeld den namen macuserfightclub eingeben.

bitte kein leerzeichen oder bindestrich einfügen. alles in einem 'rutsch' eintippen. auch PC-user können mit AIM chat teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfee

bitte noch Unral Tournament spieler hinzustoßen.

andere aber auch gerne
 
bitte noch Unral Tournament spieler hinzustoßen.

Hey breiti ...

... nicht verzagen ... bin unterwegs ... sauge mir gerade noch AIM ... bis gleich ...

Gruß: minusman
 
hey minus - wo bleibst du? ;-)
 
Hey ...

... nach einer kleinen Odyssee lief UT bei mir ganz gut ... leider hat's bei hiro (breiti) weniger hingehauen ... irgendwie stürzte sein UT immer ab oder so ... wäre für eine Wiederholung ... sollten uns dann aber auf eine kleinere Spielauswahl begrenzen ...

Gruß: minusman
 
Zuletzt bearbeitet:
UT

... und als ich dann versucht hab es upzudaten wars ganz aus ... jetzt muß ich wieder die cd suchen und den mist neu installieren, verdammter mist

aber zumindest hamwa jetzt alle game ranger drauf ... :)

ich wär fürs nächste mal für ein X demoversion probieren z.b. spearhead die auch von gameranger unterstützt wird, denk mal das lässt ne menge probleme gar nicht erst entstehen und es funktioniert dann zügiger

andere vorschläge gerne willkommen

ach so, muß ich vielleicht noch sagen ich bin hiro ^^'
hiro und breiti heißt ja auch das gleiche
 
Hey breiti ...

... Du bist ja noch wach ... hätte gerne mit Dir ein wenig geballert ... vielleicht beim nächsten Mal ...

Gruß: minusman
 
dito

aber dazu muß ich erstmal die cd finden ... aber versprochen - das kommt noch!

und dann heißt es "fragg mich doch wenne kannst" :D
 
... kannst ja schon mal gegen 15 bots (godlike) üben ...

:D :p :rolleyes:
 
will mal ne umfrage machen

nennt mir dazu doch mal alle (OSX) onlinefähigen spiele, auch demos dazu

MoH
MoH:AA
MoH:Spearhead Demo
UT
UT Demo
UT 2003 Demo
Quake3Arena?
Myth II
Diablo II
WC3

...?
 
mach ich immer

"... kannst ja schon mal gegen 15 bots (godlike) üben ..."

10 Bots - godlike - 120%speed :rolleyes:
und ich nutz immer nur die erste waffe:D
und die eintastenmaus
 
echt jetzt ... Du brauchst auch noch 'ne Maus ... ne oder nich ...oder wat :confused:
 
// erkenntnis

es war für mich wirklich ok. so weit ich informiert bin, hatten auch alle beteiligten ihre kleinen metzeleien. gruss an meinen gegner und gewinner der partie, 'Macs Paine'. ;-)

im nachhinein ärgerte es mich allerdings, das ich spielemässig etwas schlecht vorbereitet war. aber dazu weiter unten mehr.

ich finde jedenfalls, das wir das ganze irgendwann noch mal wiederholen sollten. ;-)


abschliessend noch paar tipps:

macht euch unbedingt vorher mit verschiedenen dingen vertraut, damit ihr nicht später, wenn sich tatsächlich ein paar leute gefunden haben, noch nachfragen müsst wie das jetzt im eigentlichen funktioniert. das ist für alle beteiligten sicher sehr mühsam. wenn ihr keinen eigenen server stellt oder gestellt bekommt, wird man i.d.r. wohl eine der folgenden zwei möglichkeiten wählen.

1. für 'Unreal', 'Quake', 'Medal of Honor', 'Ghost Recon' und andere shooter solltet ihr unbedingt bei 'gameranger' schon registriert sein.

2. für 'Warcraft', 'Diabolo' und ähnliches empfiehlt sich wohl das battle.net. auch dort solltet ihr alles so weit vorbereitet haben, das andere über das 'Battle.Net' mit euch kontakt aufnehmen können.

zu einem entspannten gezocke gehört ebenfalls eine gute programmkenntnis. schaut euch schon mal vorher die multiplayer-funktion eures favorisierten games an. sehr empfehlenswert ist es, ein paar ausweichspiele zu haben. in meinem fall war es so, das ich mir erst das 'Unreal'-demo runterladen musste (ca. 50 MB bei ca. 20-40 K übertragungsrate *gähn) und die anderen mitspieler letztenendes während dieser zeit auf der stelle traten. wenn ihr shootern wollt, instaliert ihr vorher einfach das besagte 'Unreal-' und 'Quake'- und was weiss ich -demo zusätzlich zu euren favorisierten spielen. bei 'GameRanger' verhält es sich so, das ihr mit der demoversion eines games nicht an einem spiel teilnehmen könnt, das mit der vollversion gestartet wird und vica verse. das bedeutet, mir hilft es gar nichts wenn ich die volle 'Quake'-version habe und alle anderen die 'Quake'-demo.

wie es sich bei 'Battle.Net' mit solchen dingen verhält, kann ich leider nicht sagen.

have more fun!

martyx



// related links

:: Gameranger
http://gameranger.com/

:: Battle.Net
http://www.battle.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten