Wann kommt endlich die RAW-Unterstützung für Nikon D3/D300

Sie ist nun da, die Unterstützung.

ww
 
Wurde ja auch dringend Zeit. Allerdings werden jetzt D3-Fotografen zum Umstieg auf Leopard gezwungen. 10.4.11 erfährt keine Iplementierung der neuen RAW-Profile.
 
Großartig!... Aber wie kann ich verhindern dass sich Gimp automatisch öffnet, wenn ich auf ein .Nef klicke?
 
Rechtsklick -> Open with -> Other: Dann Applikation auswählen, mit der nef-Dateien standardmäßig geöffnet werden sollten und dann "always open with" auswählen. Hoffe, das is halbwegs 1:1 in deutscher Spracheinstellung genauso ;)
 
Rechtsklick -> Open with -> Other: Dann Applikation auswählen, mit der nef-Dateien standardmäßig geöffnet werden sollten und dann "always open with" auswählen. Hoffe, das is halbwegs 1:1 in deutscher Spracheinstellung genauso ;)

Hab ich eh so gemacht aber das hat dann nur für einen Nef gegolten, die anderen wurden wieder mit Gimp geöffnet.
 
kleiner nachtrag für alle aperture-user: aperture erkennt weiterhin die neuen kamera-modelle nicht. auch hier muss es zunächst ein update geben.
 
Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, dass ein kostenpflichtiges Update für den RAW-Support meiner D300 notwendig sein wird, werde ich definitiv zu Lightroom wechseln. Man muss dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterherwerfen.

Eine bodenlose Frechheit ist schon dass man die "angeblichen PROs" so lange warten lässt. Kein Pro kann es sich leisten, längere Zeit auf RAWs zu verzichten. Mir als Amateur fällt das schon verdammt schwer.

Edit: Ooops, wie peinlich. Habe die vorige Seite überlesen. Sitze zur Zeit am Dienst-Windows-Rechner, daher kann ichs nicht überprüfen. Aber ich glaube Euch mal. ;)
 
Zu früh gefreut:

attachment.php


:motz:
 

Anhänge

  • nub.gif
    nub.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 82
kleiner nachtrag für alle aperture-user: aperture erkennt weiterhin die neuen kamera-modelle nicht. auch hier muss es zunächst ein update geben.

tja, jetzt geht es. aber nur, wer auf aperture-2 kostenpflichtig updatet...
 
Ja, sieht so aus.

Ich habe echt nen dicken Hals. Bevor ich aber zu Lightroom wechsle werde ich noch mal die ersten Anwender-Berichte hier abwarten, ob sich denn an der Geschwindigkeit von AP 2 wirklich nennenswert etwas getan hat.

Verdient hat Apple es eigentlich nicht, dass ich Aperture noch eine Chance gebe...
 
ja, ich bin auch ein wenig angesäuert. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich ohnehin auf Aperture 2 aktualisiert hätte, von daher hält sich der ärger in Grenzen.

Wenn Du zu Lightroom wechseln willst, dann würde ich aber wenigstens noch bis LR 2 warten ;) Das kann auch nicht mehr lange dauern ...

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten