Wann kommt endlich die RAW-Unterstützung für Nikon D3/D300

"LIEFERSTATUS BITTE TELEFONISCH ODER PER MAIL ERFRAGEN DA ANZEIGE DURCH RESERVIERTE WARE NICHT ZUVERLÄSSIG IST"

-- Markus

und, hast du angerufen? weil wenn nein, solltest du das evt. tun - schließlich kannst du da ohne angerufen zu haben nicht wissen, ob sie nun verfügbar ist oder nicht, oder?

schreib uns doch bitte, ob sie lieferbar ist - am besten auch direkt wieviele !

lg sim
 
Die bei Photouniversal angebotenen Nikon-Artikel stehen dort alle mit unverbindl. VK-Preis. Wer kauft denn zu Apotheker-Kursen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ware auf Lager ist. Kein Profi kauft insbesondere die teuren Tele-Linsen zum offiziellen Preis. Bei den Objektiven gilt zudem weltweite Nikon-Garantie. Die teuren Profi-Optiken werden von Berufsfotografen in Deutschland nur mit Preisnachlass gekauft. Die meisten Kollegen bestellen inzwischen wegen des Dollarkurses und der zusätzlich günstigeren Preise bei B+H in New York. Und dort stimmt auch der Warenstatus bei der Internet-Bestellung.

Kann mir denn vielleicht jetzt jemand beantworten, wann Apple endlich mit einem RAW-Update auf die D3/D300 um die Ecke biegt. Vielleicht hat das ja jemand zufällig und vor allem zuverlässig im Internet entdeckt?! Ich möchte endlich wieder mit Aperture arbeiten können, sofern der iPhone-Hersteller dieses Programm nicht ganz vernachlässigt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib uns doch bitte, ob sie lieferbar ist - am besten auch direkt wieviele!

Ich sehe jetzt zwar nicht ein, warum ich das jetzt tun sollte, weil Du schliesslich mit der Behauptung, sie sei lieferbar, zumal ich auch keine D3 will, aber ich habe heute meinen guten Tag, daher, um das Thema kurz zum Abschluss zu bringen, bevor WW mir auf die Finger haut:

Nein, es sind keine lieferbar. Zwar "mehrere" auf Lager (daher der Status im Shop), aber allesamt vorbestellt. Lieferzeit wird mit etwa 6 Wochen angegeben.

-- Markus
 
woho, 2.5k für das 200 2.0 vr - das nenn ich mal einen preis :eek:

lg sim
 
Kann mir denn vielleicht jetzt jemand beantworten, wann Apple endlich mit einem RAW-Update auf die D3/D300 um die Ecke biegt.

Leider nicht. Aber warte doch mal morgen ab, vielleicht tut sich ja was im Rahmen der MWSF. Darauf hoffe ich zumindest.

-- Markus
 
woho, 2.5k für das 200 2.0 vr - das nenn ich mal einen preis :eek:

zzgl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (dazu gibt's hier schon mindestens einen Thread, zum Thema Import aus US allgemein, nicht speziell zu dieser Linse)

Trotzdem unter'm Strich günstiger als hier, ich spare auch schon fleissig :D

-- Markus
 
Hallo Markus, die Aussage "Nein, es sind keine lieferbar. Zwar "mehrere" auf Lager (daher der Status im Shop), aber allesamt vorbestellt. Lieferzeit wird mit etwa 6 Wochen angegeben.", habe ich mir genauso vorgestellt. Der Händler wird in Wahrheit nichts auf Lager haben und auf diese Art und Weise Bestellungen generieren wollen. Dem sollte man eigentlich mal dringend eine Abmahnung zukommen lassen.
 
Sehe ich keine Veranlassung, es wird im Shop schon auf den fehlerhaften Status hingewiesen, meine Anfrage nach einer D3 wurde direkt und ehrlich beantwortet, ich konnte noch nichtmal ausreden :)

-- Markus
 
zzgl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (dazu gibt's hier schon mindestens einen Thread, zum Thema Import aus US allgemein, nicht speziell zu dieser Linse)

Trotzdem unter'm Strich günstiger als hier, ich spare auch schon fleissig :D

-- Markus

naja, + 19% märchensteuer sowie 11% einfuhrsteuer ( ist doch so, oder ? ) dann sind wir auch bei 3.3k - dafür kann ich es auch in 10minuten hier im 10km entfernten reutlingen abholen - das lohnt dann also nicht mehr.

lg sim
 
Lass' uns das bitte per PN weiter diskutieren, nur kurz die Fakten: es sind 6.7% Zoll und obendrauf 19% Einfuhrumsatzsteuer.

-- Markus
 
Für Digitalkameras wird kein Zoll erhoben, es fallen lediglich 19 % Einfuhrumsatzsteuer an. Bei Objektiven kommen 6,5 oder 6,7% Zoll dazu. Beruflich arbeitende Fotografen bekommen bekanntlich die Einfuhrumsatzsteuer erstattet.
Der Kauf einer Nikon-Kamera in den USA ist weniger interessant. Zudem gibt es nur bei den Objektiven eine weltweite Garantie (außer Grauware).
Da gerade die teuren Linsen in den Statten z.T. sehr viel günstiger angeboten werden (z.B AFS 4.0 / 200-400 D: über 6.000 Euro, USA: rund 5000 Dollar), ist wegen des derzeitigen Dollarkurses ein Kauf sehr interessant
 
Und wann kommt nun endlich der RAW-Filter für Aperture?

Ich habe ja die geheime Hoffnung, dass morgen 10.5.2 auf den Markt kommt und das Apple da die Files von Nikon drin hat.

Sonst wird's echt langsam eng und anstrengend...
 
Unterstützung Raw-Format D3/D300

Schade, dass immer noch kein update raus ist. Ich habe ja auch auf 10.5.2 gehofft...
Wahrscheinlich müssen wir noch bis zum Beginn der PMA (31.1.) warten - aber vielleicht gibt's ja dann auch ein Aperture-Update (Apple ist wohl unter den Ausstellern) und sicher auch die Unterstützung dieser beiden ja nicht gerade exotischen Kameramodelle. Und 10.5.2 muss ja wahrscheinlich zur Unterstützung der neuen Hardware auch bald kommen.
Aber langsam wird es wirklich Zeit!!!

Grüße, Rolf
 
Das Update für Aperture nutzt Dir allein nichts, da die RAW-Filter im OSX eingebunden sind. Somit wäre das Update für OSX wichtiger...

In wie weit es nun ein Update gibt, ob also nur die RAW-Files oder ein gesamtes Paket, hängt von Apple ab. Wenn das Update wirklich erst zur PMA kommt, dann wohl nur die RAW-Files...
 
Das Update für Aperture nutzt Dir allein nichts, da die RAW-Filter im OSX eingebunden sind. Somit wäre das Update für OSX wichtiger...

In wie weit es nun ein Update gibt, ob also nur die RAW-Files oder ein gesamtes Paket, hängt von Apple ab. Wenn das Update wirklich erst zur PMA kommt, dann wohl nur die RAW-Files...

Danke, das mit den RAW-files war mir klar. Ich habe mal stillschweigend vorausgesetzt, dass die im Falle eines Aperture-updates gleich mit aktualisiert werden.
Wobei mir die RAW-Unterstützung auch erstmal wichtiger wäre als ein Update (obwohl - wenn das Programm damit noch ein bißchen flotter würde...)

Grüße, Rolf

P.S. schneller als CaptureNX ist es natürlich allemal...
 
Wobei mir die RAW-Unterstützung auch erstmal wichtiger wäre als ein Update (obwohl - wenn das Programm damit noch ein bißchen flotter würde...)

Grüße, Rolf

P.S. schneller als CaptureNX ist es natürlich allemal...
Naja, es gibt schon einiges, was mir da auch noch wichtig wäre, weshalb ich ein Update für Aperture sehr schätzen würde.

Allein die Möglichkeit die Optionen die Capture NX aus den NEF-Dateien liest, diese auch in Aperture umzusetzen, wäre schön ;)

Die Geschwindigkeit gegenüber Capture NX ist keine Kunst, das hatte Aperture schon in den ersten Versionen :D
 
Das das gehen wird, wusste ich schon seit letzter Woche, nur es muss erstmal frei gegeben werden...
 
Zurück
Oben Unten