Wann kommt apple Spielkonsole???

Ich will nicht unbedingt in die Kristallkugel schauen, aber da würde ich mal die Entwicklung abwarten. Wer weiß wohin in der Hinsicht die Reise geht. Grundsätzlich hat das iPhone/iPodTouch das Potential auch die Funktion einer mobilen Handheld-Konsole wie die PSP zu werden, als Feature von vielen weiteren. Das gleiche gilt für die mögliche Entwicklung des AppleTV, das mit entsprechender Weiterentwicklung eben auch die Funktion einer Konsole erhalten könnte, inklusive der Möglichkeit Spiele über den iTS zu beziehen. Gerade in dieser Hinsicht würde die Vorgehensweise von Apple Sinn ergeben, und anstatt eine Konsole für Spiele, ein Gerät für Musik und Videos und ein Gerät für die Verbindung eine Fernsehers mit einem Computer zu entwickeln, ein eher ganzheitliches Konzept zu entwickeln, das sich nach und nach erweitert und neue Aufgaben übernimmt.

Ich würde sagen beim Ipod Touch und Iphone kann apple den schritt eher machen als beim Apple TV weil Ich davon ausgehe das Der Aplle TV nicht s oft verkauft wurde das es sich lohnen würde. Ich wes aber jetzt nicht die Verkaufszahlen vom Apple TV.

Gruß Eurooo
 
ich lese hier immer vom tollen touchscreen als tolle möglichkeit, spiele zu steuern.

noch nie was vom nintendo ds gehört?

Ja Ich besitz einen Nintendo DS
Für den Touchscreen brauch man aber einen touchpen un das ist dann immer en bisschen blöd während dem spielen mit dem ding rumzuhandtieren

Gruß Eurooo
 
Touchscreen gibt es ja schon länger, aber iPhone bzw. iPod Touch haben ja MULTI-Touch, oder?
 
Gibts doch schon. Heißt Wii
 
Ich würde sagen beim Ipod Touch und Iphone kann apple den schritt eher machen als beim Apple TV weil Ich davon ausgehe das Der Aplle TV nicht s oft verkauft wurde das es sich lohnen würde. Ich wes aber jetzt nicht die Verkaufszahlen vom Apple TV.

Gruß Eurooo

Im Grund hast du recht, wenn man die aktuelle Situation ansieht. Jedoch sehe ich bei beiden iPodTouch/iPhone auf der Einen und AppleTV auf der anderen Seite noch reichlich Entwicklungspotential. Zugegeben ist das AppleTV in der derzeitigen Form noch nicht so weit wie das Handheld-Vision, aber das was sich daraus entwickeln könnte ist vielversprechend.
 
Ich würde sagen beim Ipod Touch und Iphone kann apple den schritt eher machen als beim Apple TV weil Ich davon ausgehe das Der Aplle TV nicht s oft verkauft wurde das es sich lohnen würde. Ich wes aber jetzt nicht die Verkaufszahlen vom Apple TV.

Gruß Eurooo

Genau das ist der springende Punkt. Dieses Produkt von Apple kam bei den Leuten nicht so an, wie erhofft. Anders als beim Touch/iPhone.
Kann mirdaher auch vorstellen, dass AppleTV eine Ernäuerung irgendwann bevorsteht, in der Art wie eine Konsole. Zusätzlich zu den anderen Funktionen die sie jetzt schon aufweist und dann den irgendwann kommenden Verkauf von Filmen im deutschen iTunes.

AppleTV wäre dann interessanter und würde ein kleines Comeback feiern, meiner Meinung nach
 
Also ich finde Touch/iPhone hat schon einiges an Potential als Handheld Konsole. Wenn man dann noch bedenkt das die Games nur bis 8€ kosten, dann ist das fast unschlagbar. Ich habe mir früher nie Games für den Gameboy gekauft und hatte auch nie eine Konsole oder neue teure PC Games, das Geld war mir das nicht wert - aber die paar Euros für den Touch sind gut angelegt.

Durch das tolle Display, die Beschleunigungssensoren und den Touchscreen ist halt Vieles möglich, Einiges aber halt leider auch nicht, so ein Jump & Run oder "Rumlaufspiel" wie Pocemon oder Zelda währe auf dem Touchscreen eine Qual. Aber ich hoffe da um ehrlich zu sein noch auf ein Adapterring mit Knöpfen.

Apple TV ... schwer, meiner Meinung nach könnte, wenn man hier auch Games über ein App Store anbietet, das Ding deutlich interessanter werden, aber eigentlich müsste es in der Steuerung die Wii nachmachen, dann eigentlich doch lieber Wii - ich finde die ist eigentlich der "große Bruder" von Touch/iPhone.
 
Also ich finde Touch/iPhone hat schon einiges an Potential als Handheld Konsole.

Potential bestimmt. Allerdings wäre bei "etwas" aufwendigeren Spielen der Akku zu schnell verbraucht
 
Genau das ist der springende Punkt. Dieses Produkt von Apple kam bei den Leuten nicht so an, wie erhofft. Anders als beim Touch/iPhone.
Kann mirdaher auch vorstellen, dass AppleTV eine Ernäuerung irgendwann bevorsteht, in der Art wie eine Konsole. Zusätzlich zu den anderen Funktionen die sie jetzt schon aufweist und dann den irgendwann kommenden Verkauf von Filmen im deutschen iTunes.

AppleTV wäre dann interessanter und würde ein kleines Comeback feiern, meiner Meinung nach

Das AppleTV wird erst dann ein erfolg wenn es von Hause aus, alle möglichen und unmöglichen codecs abspielt, ideal wäre noch wenn man einfach einen usb stick anstöpselt und TV aufnehmen könnte.

Spiele auf dem AppleTV würde wohl niemanden zum Kauf bewegen.

Pro Gamer XBox, PS

Casual Gamer Wii

mfg
 
Na ja, man weiß ja nie was sich Apple noch einfallen lässt, um evtl sowelchen Konsolen ein Dorn im Auge zu sein.

Man hatte ja auch nie mit dem iPhone gerehnet und welchen Erfolg es erzielen würde
 
Man hatte ja auch nie mit dem iPhone gerehnet und welchen Erfolg es erzielen würde
Sehr geehrter Herr,

wieso nicht? Ich möchte nicht unbescheiden wirken, aber ich habe bereits seit Jahren mit dem iPhone gerechnet. Ebenso auch mit dessen Erfolg trotz eines hohen Preises für ein geschlossenes System. Irgendwie war das iPhone ja nur eine logische Weiterentwicklung des iPods. Gut vorstellen kann ich mir, dass Apple in Zukunft mobilen Spielgeräten wie dem klassischen "Game Boy" und seinen Nachfolgern stark das Wasser abgraben wird, mit - in Zukunft umso günstigeren - iPods und iPhones.

AppleTV dagegen wirkt für den Anschluss an einen grossen Monitor schon limitierter für Spielentwickler, und kann eher "einfach" gestrickte Spiele verarbeiten. Eine "High-End"-Spielkonsole a la Nintendo Wii, Playstation und XBox wird Apple dagegen in absehbarer Zeit nicht auf den Markt bringen. Dafür ist der Wettbewerbsdruck dort zu gross.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Sehr geehrter Herr,

wieso nicht? Ich möchte nicht unbescheiden wirken, aber ich habe bereits seit Jahren mit dem iPhone gerechnet. Ebenso auch mit dessen Erfolg trotz eines hohen Preises für ein geschlossenes System. Irgendwie war das iPhone ja nur eine logische Weiterentwicklung des iPods. Gut vorstellen kann ich mir, dass Apple in Zukunft mobilen Spielgeräten wie dem klassischen "Game Boy" und seinen Nachfolgern stark das Wasser abgraben wird, mit - in Zukunft umso günstigeren - iPods und iPhones.

AppleTV dagegen wirkt für den Anschluss an einen grossen Monitor schon limitierter für Spielentwickler, und kann eher "einfach" gestrickte Spiele verarbeiten. Eine "High-End"-Spielkonsole a la Nintendo Wii, Playstation und XBox wird Apple dagegen in absehbarer Zeit nicht auf den Markt bringen. Dafür ist der Wettbewerbsdruck dort zu gross.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap

Kumpel, wenn Du so geil bist und damit gerechnet hast, dann respekt! BO!

Hier gibts noch einen anderen Thread digga, der dreht sich um neue Produkte usw.. Also, wenn Du Deine Bescheidenheit wieder abgelegt hast, hau in die Tasten und schreibe was kommt.

Lieb Dich, Kuss :-*
 
es haben genug leute mit einem iphone gerechnet, schon lange ;)
 
Warum sollte Apple eigentlich eine rausbringen? Sony und Microsoft machen doch nur Verluste damit. Als wenn Apple dann scharf drauf wäre auch ein Produkt rauszubringen das im großen und ganzen nur Verluste einbringt. Zum anderen werden nur Apple Freaks das Teil dann kaufen weil die PlayStation, XBOX und Wii mehr als viele Fans hat.
 
Kumpel, wenn Du so geil bist und damit gerechnet hast, dann respekt! BO!

Hier gibts noch einen anderen Thread digga, der dreht sich um neue Produkte usw.. Also, wenn Du Deine Bescheidenheit wieder abgelegt hast, hau in die Tasten und schreibe was kommt.

Lieb Dich, Kuss :-*

:hehehe:
 
Ich sehe Apple in keinem Zusammenhang mit einer Spielkonsole. Ich denke das werden sie sich nicht antun. Es ist gar kein Platz mehr in der Nische. Drei Konsolenhersteller reichen.
 
AppleTV dagegen wirkt für den Anschluss an einen grossen Monitor schon limitierter für Spielentwickler, und kann eher "einfach" gestrickte Spiele verarbeiten. Eine "High-End"-Spielkonsole a la Nintendo Wii, Playstation und XBox wird Apple dagegen in absehbarer Zeit nicht auf den Markt bringen. Dafür ist der Wettbewerbsdruck dort zu gross.



performancetechnisch ist appletv in etwa auf dem niveau einer xbox1 oder einer wii. das ist schon beachtlich. auch wenn apple das gerät nicht als reine spieleplattform vermarkten wird, so liegt hier doch eine potentielle zusatzeinnahme und ein weiteres kaufargument brach.
 
Nun, um noch einmal meine nicht maßgebliche Meinung zu diesem Thema zu äußern.

Es wird wohl kaum eine reine Spiele-Konsole von Apple geben. Die Pippin in Ehren - Rest in Peace. Jedoch (!) sehe ich bei AppleTV eben ein weites Spektrum an Möglichkeiten, und davon ist eines die Funktion einer Spielekonsole.
Natürlich wird sie ein AppleTV weder in naher noch in mittlerer Zukunft nicht mit der Leistungsfähigkeit einer PS3 oder einer XBox360 messen können. Jedoch bei den Fähigkeiten der ebenfalls erwähnten Wii möchte ich das nicht ausschließen. Deren grafische Performance und das Gameplay sind in technischer Reichweite. Sieht man darüber hinaus die Möglichkeiten des iTunesStore mit dem AppStore, dann würde es sich geradezu anbieten hier ein sattes Geschäft zu machen. Anstatt das man seine Games bei Saturn oder MediaMarkt als DVD erwirbt, kann man einfach diese Online erwerben, gegebenfalls sogar mieten. Hier bietet sich ein weiteres Geschäftsfeld für Apple an, das diese sicher nicht links liegen lassen werden - auf längere Sicht.
Aber wie gesagt ist das nur ein Aspekt dessen wohin sich AppleTV entwickeln kann, und möglicherweise wird. Die Möglichkeit Filme und TV-Serien (Musik ist ja schon reichlich vorhanden) über den iTS zu kaufen oder zu mieten wird es in absehbarer Zeit auch in Deutschland geben. Aber dieser Gedanke einer "Online"-Videothek ist nur der halbe Schritt. Ich halte in längerer Sicht sogar ein Angebot in Form von Internet-TV über den iTS und AppleTV für Möglich. Auf diese Weise könnte Apple in die globale Rolle eines Anbieters von Fernsehprogrammen über das Internet schlüpfen und ein weiteres Geschäftsfeld erobern. Die AppleTV-Plattform und das System des DRM im iTS würde neben dem so genannten FreeTV auch PayTV ermöglichen, das simpel über die Kreditkrarte abgerechnet wird.
Wie zu sehen ist, bietet die AppleTV-Idee noch ein ziemliches Potential. Wie weit und wann Apple dieses Potential ausschöpft, das hängt sicherlich von diversen Faktoren ab. Jedoch dürfte sich noch vieles tun, auch manche Dinge an die ich jetzt noch nicht gedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht! Im Podcast des Chaos Computer Clubs gibt es dazu seine sehr interessante Abhandlung, sprich Sendung.

Sendung "Computerspiele"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten