Wann kommt apple Spielkonsole???

deno72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Wollte mal nachfragen was Ihr Denkt. Nach den ganzen ipods, appleTV, iphone wäre es an der Zeit eine Konsole rauszubringen.
 
Vorher kommen völlig neue Eingabegeräte.
 
Na ich weis nicht, noch eine Konsole? Da müsste sich Apple aber schon was einfallen lassen.. Und was noch wichtiger ist als die Konsole an sich, ist das Spieleangebot.
 
die tastatur auf dem iPhone ist ja schon recht toll..eine touchscreen tastatur wäre jetzt toll:)
 
Mitbegründer von id-Software kritisiert Apples Standpunkt bei iPod/iPhone-Spielen
Software 09:31

Mit Sicherheit nie! ^^
 
Mit Sicherheit nie! ^^

Davon gehe ich auch aus. Apple ist nicht Microsoft, und wir sehen dass schon die Entwicklung des iPhone Apple bis an die Grenzen belastet. Jetzt noch eine Spielkonsole? Mit welchem OS? OS X? Was für einen Vorteil sollte die Konsole dann einem Mac gegenüber haben?

Das XBox OS zum Beispiel ist ein ganz eigenes Tier, und obwohl es irgendwie, irgendwo auch mal ein Windows war, ist es damit nicht vergleichbar.

Apple ist von der Größe her nicht in der Lage, ein weiteres OS für eine Konsole zu warten, geschweige denn zu entwickeln. Das iPhone war schwer genug.

Alex
 
Deswegen wird die nächste Revolutiion, die Apple anzettelt, aus neuartigen Eingabegeräten bestehen.

Das ist nach mehr als zwanzig Jahren Maus und Keyboard für Desktop-Computer mehr als fällig.
 
Oder einfach seine PS3 zum Möchtegern-Mac machen so wie ich :D
 
" Oder einfach seine PS3 zum Möchtegern-Mac machen so wie ich "

Hey cool Dragonforce wie hast du das den gemacht.
Erzähl mal?

Zurück zum Thema ich finde nicht das apple zu klein ist für den Spielemarkt und die besten Spiele gibt es eh von den Drittanbietern.
Apple müsste sich nur ein wenig für die Programmierer öffnen, was sie beim iphone eh machen werden.
Im grunde geht es ja nur ums Geld verdienen, und im gegen Satz zur Musik- und Filmindustrie ist der Spielemarkt viel interesanter und bietet viel mehr Möglichkeiten.
Mit den ipod und dem iphone hat ja apple schon revolutionäre Bedienungselemente eingebaut, das wünsch ich mir auch für eine Konsole, den sony und microsoft bleiben nur bei altbewährten stehen (wii ist mir zu kiddie like)
Wäre schon cool so was wie appleTV nur +Spiele.
 
Ich glaub niemals kommt ne Spielekonsole von Apple, vorher würden die erstmal Verträge mit EA Games und so abspließen das endlich mal neue Games direkt auch für MAC rauskommen... Gibt keine bessere Performance wie ein:
MacPro | 16GB | Quad-Core | Nvidea Quadtro Graka ^^
 
Zurück zum Thema ich finde nicht das apple zu klein ist für den Spielemarkt und die besten Spiele gibt es eh von den Drittanbietern.
Apple müsste sich nur ein wenig für die Programmierer öffnen, was sie beim iphone eh machen werden.

Dir ist aber schon aufgefallen, das Apple durch die Entwicklung des iPhone an die Grenzen der Belastbarkeit geführt wurde?

Alex
 
naja das iphone soll ja 700 mhz haben.

Dies würde für spiele weit über playstation nivea reichen!
 
Wer braucht schon NOCH eine Spielkonsole? - Ich frage mich eher, wann endlich eine ordentliche Apple Digi Cam kommt, die nicht nur tolle Features hat, sondern auch stylish ist ... Da gibt's nämlich weit und breit nichts.
 
ups.... verlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub niemals kommt ne Spielekonsole von Apple, vorher würden die erstmal Verträge mit EA Games und so abspließen das endlich mal neue Games direkt auch für MAC rauskommen... Gibt keine bessere Performance wie ein:
MacPro | 16GB | Quad-Core | Nvidea Quadtro Graka ^^

Sag nie mal nie ^^ wenn später der Apple Markt Boomd und Microsoft zu grunde geht wird es bestimmt irgendwann auch eine Apple Konsole geben. Wisst ja nix ist unmöglich...
Du hast recht der Mac Pro ist Geil aber wer gibt den extra über 5000 Euro für nen Rechner aus um damit zu spielen?
Ausserdem musste ja den mit Windows versklaven weil die meisten spiele funzen ja darauf nicht ohne Bootcamp...
Konsolen sind dafür gebaut um mit den zu spielen, OK ich würd jetzt kein EGO-Shooter darauf speielen alber sonst :D .
Ihr könnt mir nicht erzählen das die Wii nicht eine Geile spielekonsole ist ich meine wo ist man interaktiv dabei und kommt mir jetzt ja nicht "aber die grafik..." ja und :) für mich zählt der spielspass mit freunden sich bischen bewegen und so...
Ausserdem braucht man für die Konsolen mit guter Grafik auch die entsprechenden Fernseher sonst siehts auch nicht besser aus und das kostet wieder
 
Ich geb dir ja recht das mit den Kids oder Freunden wii oder eye toy zocken spaß macht, aber alleine ist schon öde.

Ich fänd halt nur gut wenn ich ein Multimediateil neber dem Fernseher hätte, und nicht wii, PS, appleTV, DVD-Player, DBT-V Kiste, etc..

Außerdem von der Steuerung denk ich das die Jungs von Apple sicher geile Ideen hätten (so ein Ganzkörperanzug mit elektrischen Punkten oder wie das auch heist, HA,HA)
 
Mit welchem OS? OS X? Was für einen Vorteil sollte die Konsole dann einem Mac gegenüber haben?
was sollte sie überhaupt für einen vorteil haben?
osx als spieleplattform ist .. naja.. sagen wir mal vorsichtig .. "schlecht" ;)
 
naja denke nicht das man eine Konsole mit einem Rechner vergleichen kann es ist einfach was föllig anderes, aber irgendwie bezweifel ich das apple eine rausbringen wird den immerhin ist der Markt sehr stark umkämpft und das durch Firmen die schon lange dabei sind und es gab über die jahre ja viele die versucht haben dort fuß zufassen aber gescheitert sind. Aber was geil wäre, wäre wenn man zum beispiel auf der PS3 Mac OSX installieren könnte
 
Zurück
Oben Unten