Wann kommt apple Spielkonsole???

Ich finde nicht das das was zu sagen hat das sie schon einmal eine Konsole hatten und damit auf die Nase gefallen sind.

Soviel ich weis sind sie mit dem mac mini auch schon mal auf die Nase gefallen...wie hieß er noch gleich..ah ja cube!

Für mich ist es nur ein logicher Schritt nach Musik, Film nun Videospiele.
Ist halt ein riesen Markt und letztlich geht es nur um die Kohle.

Weiter hoffe ich natürlich das sie den Computermarkt nicht vernachlässigen.
 
Dass Apple in nächster Zeit eine eigenständige Konsole herausbringt, glaube ich auch nicht.

Dass Apple aber an völlig neuen Schnittstellen interessiert ist, ist seit dem iPhone bekannt. Mit neuen Schnittstellen könnten sich auch ganz neue Anwendungen ergeben, u.a. auch Spiele.

Ein neues Apple-Patent wurde am Freitag bekannt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/99464/from/atom10

Und hier kann man sehen, was man damit machen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=89sz8ExZndc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=9zGDNFpOMcA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=QKh1Rv0PlOQ
 
Das hatte ich ganz zu Beginn des Threads auch schon mal angemerkt. Offenbar hat es aber niemanden interessiert, dass Apple bereits in der Vergangenheit damit auf die Nase gefallen ist, wenn man die Diskussion hier so liest... :rolleyes:

mist... und ich hatte extra nochmal den fred überflogen, bevor ich geposted hab :D
 
ich denke das wird so schnell nichts.
margen hast du keine im konsolen bereich, da kommt das geld nur über die games wieder rein.
wie man sowas mit konsolen in der neuzeit macht, könnt ihr ja bei atari sehen...
jaguar, jaguar2, lynx etc. haben die zugegebenermassen sehr schwache computerbranche ins endgültige minus gerissen :)

ich weiss es, hatte 1985 meinen 520ST*, dann 1040er, Mega STE, TT und nen F030 :)
 
wie man sowas mit konsolen in der neuzeit macht, könnt ihr ja bei atari sehen...
jaguar, jaguar2, lynx etc. haben die zugegebenermassen sehr schwache computerbranche ins endgültige minus gerissen :)

ich weiss es, hatte 1985 meinen 520ST*, dann 1040er, Mega STE, TT und nen F030 :)
Ich glaube du verwechselst da was, der Jaguar erschien 10 Jahre nach dem Videospiele-Crash und hatte auf den von Nintendo beherrschten neuzeitlichen Videospielemarkt keinen Einfluss.
Allerdings hat er Atari endgültig in den Tod gerissen. Oder habe ich dich missverstanden?
 
Apple bringt keine Spielkonsole... das Unternehmen will 800 Euro für 4 GB Ram... 999 Euro fürs iPhone, 79 Euro für einen MP3 Player ohne Display etc.

Apple ist viel zu teuer, als das die sich in dem Markt durchsetzen könnte, siehe Playstation 3 oder XBOX360. Das erste musste nach 6 Monaten um 1/3 gesenkt werden und das letztere hat eine Qualität...
 
Apple bringt keine Spielkonsole... das Unternehmen will 800 Euro für 4 GB Ram... 999 Euro fürs iPhone, 79 Euro für einen MP3 Player ohne Display etc.

Apple ist viel zu teuer, als das die sich in dem Markt durchsetzen könnte, siehe Playstation 3 oder XBOX360. Das erste musste nach 6 Monaten um 1/3 gesenkt werden und das letztere hat eine Qualität...



Mal als info: Den shuffle gibts bei apple schon ab 49 Euro...
 
Das Videospielgeschäft ist sehr, sehr teuer…gerade wenn man versuchen würde neu einzusteigen.

Man sieht ja was Microsoft da bisher alles reinbuttert…und welche Firmen sich da schon eine blutige Nase geholt haben (obwohl ein paar davon Veteranen in dem Geschäft waren):

Atari
Sega
NEC
3DO

Und die Hardware alleine bringt gar nichts, wenn die Software fehlt. Und da man sich lieber nicht auf 3rd-Party wie Ubisoft, EA und Konsorten verlassen sollte, braucht man noch eine gute Handvoll Spielestudios die exklusiv für einen entwicklen. Und dann nicht mittelmässige Spiele, sondern echte Systemseller.

Das sehe ich bei Apple nicht wirklich…die können vielleicht ein schmuckes Gehäusedesign für eine Konsole machen. Aber das allein wird für den Erfolg nicht reichen! ;)
 
Apple ist viel zu teuer, als das die sich in dem Markt durchsetzen könnte, siehe Playstation 3 oder XBOX360. Das erste musste nach 6 Monaten um 1/3 gesenkt werden und das letztere hat eine Qualität...
Bei Letzterem kann Apple doch locker mithalten ;)

Apple hat sicher mehr als genug zu tun um die in den letzten Jahren besetzten Marktbereiche zu konsolidieren. Da wird man sich nicht (wieder) in einen kapitalintensiven Bereich vorwagen, in dem bereits ein mit harten Bandagen ausgetragener Wettbewerb (Sony, Microsoft, Nintendo) herrscht. Dazu fehlt es Apple an Einfluss, Kapital und Zugang zu Spielestudios bzw. Publishern.
 
Das sehe ich bei Apple nicht wirklich…die können vielleicht ein schmuckes Gehäusedesign für eine Konsole machen. Aber das allein wird für den Erfolg nicht reichen! ;)
Warum kein „Wii designed in Cupertino“? Nintendos vorherige Konsole gab es auch schon mal in einer Sonderedition von Panasonic.
Apple muss das Rad ja nicht unbedingt neu erfinden.
 
Warum kein „Wii designed in Cupertino“? Nintendos vorherige Konsole gab es auch schon mal in einer Sonderedition von Panasonic.
Apple muss das Rad ja nicht unbedingt neu erfinden.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, wobei sowohl beim Wii als auch beim DS Lite das Design ohnehin dem von Apple schon recht ähnlich ist.

Aber diese Sonderedition vom Gamecube (Panasonic Q, oder?) ist doch genauso gefloppt wie eine Sonderedition der Playstation als Mediacenter(PSX). Außerdem, was soll das dann kosten? Wii ist meiner Meindung nach schon mit dem Design made by Nintendo überteuert.
 
Fände das auch etwas seltsam, das Wii-Design finde ich nicht schlecht. Mit einer neuen Version würde Nintendo nur weniger Gewinn machen da Apple sicher auch seinen Anteil an einer entsprechenden Version wollte. Das halte ich also eher für unrealistisch - gerade da die Wii derzeit alles andere als ein Ladenhüter ist der ein besseres Design notwendig hat.

Aber ist noch jemandem in diesem Zusammenhang gleich der HP iPod eingefallen? ;)
 
Wollte mal nachfragen was Ihr Denkt. Nach den ganzen ipods, appleTV, iphone wäre es an der Zeit eine Konsole rauszubringen.

So dilettantisch wie sich Apple in Sachen Spiele auf dem Mac verhält (spielende Macnutzer wären immerhin die ersten Adressaten für so ein Gerät) - never ever
 
Nach all den Gadgets und AppleTV würde mich das jetzt aber auch nicht mehr groß wundern. Allerdings wären mir mehr Spiele für den Mac lieber - und auch bessere Grafikkarten.

Also, ehrlich Leute, für mich ist ein Mac da zum ARBEITEN und nicht zum spielen!! ... dafür habe ich meine alt bewährte PS2 ;)

Eine Apple-Konsole kommt mir nicht ins Haus. Auch mit AppleTV kann ich nichts anfangen. Meinen SONY DVD-Player mit intergrierter HD reicht da völlig aus.

Gruss, Manu
 
Also, ehrlich Leute, für mich ist ein Mac da zum ARBEITEN und nicht zum spielen!! ... dafür habe ich meine alt bewährte PS2 ;)

Ich denke das kann jeder halten wie er will, ich besitze auch keine Konsole und bin reiner PC-Gamer, was aber auch daran liegt dass gerade Strategiespiele auf den Konsolen nicht wirklich gut sind - wenn es den entsprechenden Titel überhaupt auch dafür gibt. Aber ich habe das Gefühl dass sich die Situation der Mac-Spiele durch den Intel-Switch und auch generell durch grösseres Engagement von Apple als auch der Publisher deutlich verbessert. Und wenn es keinen Port gibt ist es ja nach wie vor möglich mittels Bootcamp Windows zu booten.
 
Mal so überlegt... wieso eigentlich nicht... :kopfkratz:

Eine Spielkonsole von Apple.... nuja.. wieso nicht einen etwas anderen Weg gehen? Man nehme einen Mac Mini (demnächst den Nano :zwinker: ) verpasse ihm einen drahtlosen Controller - stelle ihn neben den Fernseher - voila .... die Apple Spielkonsole. Natürlich würde hier eine entsprechende Grafikkarte notwendig, aber das sollte doch nicht so das Problem sein, oder? Wenn man dann noch von Apple sich mit einem der vorhanden Konsolen-Anbieter vertraglich einigt so das man die vorhandenen Spiele verwenden kann... und schon kann es losgehen.

Irgendwo erinnere ich mich das es mal einen PS2-Emulator für den Mac gab.. :noplan:
 
Mal so überlegt... wieso eigentlich nicht...

Eine Spielkonsole von Apple.... nuja.. wieso nicht einen etwas anderen Weg gehen? Man nehme einen Mac Mini (demnächst den Nano :zwinker: ) verpasse ihm einen drahtlosen Controller - stelle ihn neben den Fernseher - voila .... die Apple Spielkonsole. Natürlich würde hier eine entsprechende Grafikkarte notwendig, aber das sollte doch nicht so das Problem sein, oder? Wenn man dann noch von Apple sich mit einem der vorhanden Konsolen-Anbieter vertraglich einigt so das man die vorhandenen Spiele verwenden kann... und schon kann es losgehen.

Irgendwo erinnere ich mich das es mal einen PS2-Emulator für den Mac gab.. :noplan:


und die apple konsole kostet dann 700 euro oder so :D
+scheiß grafik für umsonst dazu ;)

ich glaub so doof wird apple nicht sein sich auf dem konsolenmarkt zu versuchen.
 
Zurück
Oben Unten