Wann könnt ihr am Freitag Feierabend machen (Büro und Co.)?

Wann könnt ihr Feierabend machen?

  • Vor 12 Uhr

    Stimmen: 7 4,9%
  • 12:00 - 14:00

    Stimmen: 33 22,9%
  • 14:00 - 16:00

    Stimmen: 33 22,9%
  • 16:00 - 18.00

    Stimmen: 37 25,7%
  • 18:00 - 21:00

    Stimmen: 23 16,0%
  • Könne früher , will aber nicht nach Hause

    Stimmen: 11 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Fange ca. um 8:00 Uhr an und gehe meistens so zwischen 18:00 und 19:00. Freitags auch mal eher zwischen 17:00 und 18:00. Da aber heute kein Chef da ist -> 17:00 Uhr. ;)
 
Arbeitszeit: 08:00 bis 17:00, jeden Tag :( Wird aber auch oft länger.
In meinem letzten Job hatte ich anfangs jeden Freitag um 12:00 Uhr schluss,
zum Ende hin war ich dann jeden 2. Freitag garnimmer da, dafür den nächsten dann voll.

Wer einmal Freitag Mittag schluss hatte, den kotzt es nur noch an wenn man dann bis 17:00 schaffen darf :mad:
Das Wochenende beginnt dann einfach früher, man kann soviel erledigen ...
 
Kernzeit in der Woche 9-16 Uhr, am Freitag 9-15 Uhr. Da ich meistens um 7 Uhr anfange mach ich Freitags meist um 15 Uhr Schluss. Wenn nichts anliegt -> Admin in ner Softwarefirma.
 
Hardwareentwicklung

Kernzeit 9.00-16.00Uhr
37.5h Woche

Bei "ausreichender" Begründung ... Zahnarzt, Bundesliga wie heute freitags :hehehe:, etc. kann man früher gehen bzw. später kommen ...

Den Chef interessiert's eigentlich nicht;
es ist eher so, dass man seine Projekte "eigenverantwortlich" bis zur Deadline fertig haben sollte ... Man muß es selbst wissen, wie man sich Off-Zeit innerhalb des Teams nimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Admin & Softwareentwicklung

Wir sind ein Mini-IT Team aus 2 Leuten (zu besseren Zeiten waren es mal 3.5 Leutchen), verwalten ein Netz und schreiben einen Großteil der sehr individuellen Software hier selbst (Webanwendungen rund ums ERP). Täglich ist in der Zeit von 8-18Uhr mind. einer von uns anwesend, wie wir das lösen ist unser Ding. Im Schnitt kommt man so auf >40h die Woche. Als Admin und >50User hat man aber immer Rufbereitschaft; offenbar haben wir unsere Hausaufgaben da aber ordentlich gemacht, denn die wurde in den letzten Jahren kaum benötigt.
 
Informationsmanagement und Information Security Officer
Arbeite, wenn ich Lust habe, i.d.R. >50h / Woche
 
Azubi, Kernzeit 9:30-14:30. Kann - jenachdem wie das Stundenkonto aussieht - um 14:30 Uhr gehen. :)
 
Branche: Unternehmensberatung, selber aber kein Berater

Kernzeit 9:00 - 15:00 ... aber der Freitag ist für mich ein normaler Arbeitstag und deswegen gehe ich im Normalfall erst nach 17.00 nach Hause.

Der letzte 'Arbeitgeber', bei dem Freitags bereits zur Mittagszeit offiziell Schluss war, war die Bundeswehr (vor 16 Jahren) --- das dies auch bei anderen Unternehmen in der freien Wirtschaft so sein soll, kenn ich nur aus Erzählung und kann es immer kaum fassen.
 
Ing. im Süden.
Kernzeit: Mo-Do 09:00 - 15: 00
Fr 09:00-13:00

Freitag Mittag 13.00 hau ich meistens ab, hab bis dahin aber auch meistens um die 46-49h Stunden voll. Freitag 15.00 sind nur noch die anwesend, die nicht wissen wohin. Um 17.00 nur die Schichtarbeiter in der Produktion.
 
das dies auch bei anderen Unternehmen in der freien Wirtschaft so sein soll, kenn ich nur aus Erzählung und kann es immer kaum fassen.


die sind entweder Selbständig und haben ihr Soll dann schon voll ( oder arbeiten am Wochenende eh weiter) oder aber es sind Firmen aus dem Umfeld des öffentlichen Dienstes, da gibt es sowas durchaus. Es heißt ja nicht umsonst: einmal öffentlicher Dienst und Du bist für den ersten Arbeitsmarkt versaut :crack:
 
Ich habe einen Arbeitsvertrag ohne feste Zeiten und werde "nur" für die Erledigung der Aufgaben bezahlt.
Da ich meistens Meetings etc. selbst festlege, ist das Freitags praktisch, da bin ich nämlich nur äußerst selten im Büro und arbeite von zu Hause. ;)
 
Ich müsste Freitags gar nicht - wir haben Gleitzeit und die Kernzeiten gelten nur von Montag bis Donnerstag. Aber dennoch arbeiten wir Freitag meistens bis um zwei. Wenn natürlich viel los ist, dann auch schon mal länger.
 
Ich arbeite jeden Freitag bis 17:00 und dann ist jedes zweite WE Dienst angesagt. Gesundheitswesen ;)
 
Alle Agenturen, die ich bisher erlebt habe, haben 5 Tage die Woche mind. bis 18:00 Uhr gearbeitet.
Begonnen wird in der Regel zwischen 8:30 und 9:30 Uhr (Werbeagentur).

p.s. eine 40h Woche habe ich nur, wenn ich Urlaub habe oder krank geschrieben bin - sonst schreibe
ich immer mehr Stunden ...
 
Ich habe Gleitzeit, ich gehe also dann wenn es meine Arbeit zulässt. Heute werde ich um 2 gehen. Ansonsten war schon alles dabei, von 12:30-20:30.

Branche: Kommunikation/Softwareentwicklung
 
Wie jeden Wochentag von 10:00 Uhr - 18:30 Uhr im Einzelhandel.
Am Samstag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr.

Für die Kunden! :)

PS: Mit Vor- und Nacharbeitung des Ladenlokals ca. 43h-Woche.
 
So, Freunde, ich – selbst und ständig – habs mir immer irgendwie versucht so hinzubiegen, dass allerspätestens um 14.00 Uhr Feierabend ist am Freitag.
Wenn viel zu tun ist, dann ist es keine Frage das länger gearbeitet wird. Aber ich finde es hat einen großen Einfluß auf Lebensqualität, wenn man auch Freizeit und Freiräume nicht zu kurz kommen lässt.

Im Sinne der Work-Life-Balance werde ich mich jetzt in meinen Feierabend verabschieden. Cheers!
 
Kernarbeitszeit hier: 09:00-16:00
Ich arbeite meistens bis 17:00, manchmal bis 18:00 (System Administration, wir haben Support in einem mehrwöchigen Turnus)
 
Hab um 10 Eingestempelt und bin, durch Abendschule, erst gg. 21:30 Uhr zu Hause. Morgen dann wieder 09:00 - 17:00 Uhr... Will wer tauschen? :boring:
 
Hallo,

kleines Systemhaus in Frankfurt mit 40 Stunden- Woche.
Dies bedeutet, dass auch Freitags bis 17:00 Uhr gearbeitet wird.
Wir dürfen allerdings auch schon ab 14:00 Uhr gehen, wenn nix zu tun ist, kommt aber eher selten vor. :heul:

glancos
 
Zurück
Oben Unten