Wann könnt ihr am Freitag Feierabend machen (Büro und Co.)?

Wann könnt ihr Feierabend machen?

  • Vor 12 Uhr

    Stimmen: 7 4,9%
  • 12:00 - 14:00

    Stimmen: 33 22,9%
  • 14:00 - 16:00

    Stimmen: 33 22,9%
  • 16:00 - 18.00

    Stimmen: 37 25,7%
  • 18:00 - 21:00

    Stimmen: 23 16,0%
  • Könne früher , will aber nicht nach Hause

    Stimmen: 11 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    144
S

Slada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
Hallo miteinander

Bin durch unser Mittagsgespräch in der Firma auf das Thema gekommen. Bislang bei allen Firmen in denen ich bisher gearbeitet habe, war meistens zwischen 12.00 - 14.00 Feierabend. Konnte keiner so recht glauben. Natürlich ist mir klar, daß es kein Wunschkonzert ist.
Würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht:

Wann könnt ihr am Freitag Feierabend machen? Natürlich ausgenommen: Selbständige, Einzelhandel und alle Jobs, deren Zeiten durch die Ladenöffnungszeiten vorgegeben sind. Interessieren würde mich das vor allem bei den klassischen Bürojobs und bei den Ingenieuren/Technikern/Informatikern und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
ing in der Großdieselfertigung, Kernzeit von 8.30 bis 12.40 am Freitag, gehen kann ich wenn meetings und Arbeit erledigt sind, will ich vor Kernzeitende nach Hause muss mein Chef das schriftlich genehmigen, in der Regel ein Anruf und man geht nach Hause, herrlich! ;)
halte ich auch für normal
 
ing in der Großdieselfertigung, Kernzeit von 8.30 bis 12.40 am Freitag, gehen kann ich wenn meetings und Arbeit erledigt sind, will ich vor Kernzeitende nach Hause muss mein Chef das schriftlich genehmigen, in der Regel ein Anruf und man geht nach Hause, herrlich! ;)
halte ich auch für normal
MAN Augsburg?

Wirklich herrlich.
Gibt es eigentlich Unterschiede dabei zwischen Süden/Norden. Komme aus Süddeutschland und die meisten Kollegen sind aus dem Norden.
 
Als ich noch Angestellter war habe ich in verschiedenen Betrieben gearbeitet. In einigen war der Freitag ein Tag wie jeder andere (d.h das nachfolgende WE spielte eigentlich keine Rolle) und in einem war ab 14h praktisch niemand mehr auf seinem Platz. Zudem wurde den ganzen Freitagvormittag über das geredet, was man am WE vorhatte und am Montagmorgen war Thema, was man am WE erlebt hat. Dieser Betrieb ging unter.
 
Ganz normaler Arbeitstag von 8:00-17:00

Branche: Medizinprodukte

Mfg RK
 
Wochenarbeitszeit ist 38,5 Stunden.
Also pro Tag 7:42 Stunden.

Entsprechend sieht das dann auch am Freitag aus (09:00 - 17:30).
 
Kernzeit 7:30 bis 15:30
Größter Automobilkonzern von Köln:D
 
wir haben keine Kernzeit, von daher kann ich Feierabend machen wann ich will. IdR mache ich Freitages gegen 17:30 schluss
 
Wie heisst es doch so schön: Freitag ab eins macht jeder seins ...

Ich gebe mir Mühe, mal früher zu gehen und bin so zwischen 5 und 6 weg.
 
ich hätts nicht schöner sagen können :)
 
Freitag ist ein ganz normaler Arbeitstag, an dem ich mich wie üblich gegen 17 / 18 Uhr auf den Heimweg mache. Kernarbeitszeit ist 10 - 16 Uhr, könnte auch um 16 Uhr gehen. Ob ich nun um 17 oder 19 Uhr zu Hause bin ist mir eigentlich relativ egal.
 
Freitags bin ich immer so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr weg. :) Fange aber auch schon um 06:30 Uhr an. Es gibt aber keine Kernarbeitszeit. D.h. wenn mir gerade danach ist und das Arbeitszeitkonto es zuläßt, könnte ich auch z.B. um 12:00 Uhr den Griffel fallen lassen.
(IT-Branche)
 
*räusper* öffentlicher Dienst. Ich stempel um 12.05 Uhr, wie jeden Freitag. Allerdings bin ich auch jeden Tag um 06.50 Uhr zum einstempeln da.
 
Kein öffentlicher Dienst, halte es aber so wie Prediger.
Heute früh eingestempelt um 6.40.
 
09:00-17:00
 
Tagschicht: 7-18
Nachtschicht: 18-7
 
Bauleitung in Hamburg. 13:30 ist Schluss, allerdings muss ich noch 4 Stunden mit dem ICE nach Hause fahren. :(
 
Normalerweise gegen 19.00 (wie jeden Tag), jeweils eine Woche im Monat (u.a. Heute) kurz vor Mitternacht (Monatsabschluss)....
 
Mein Freitag ist der Donnerstag. :p
OKOK, nicht ganz fair - Teilzeit ;o)
 
Zurück
Oben Unten