Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Transporter 3. Man erwartet Action und es kommt eine romantische Komödie mit einer extrem sommersprossigen Darstellerin, die praktisch nur Restaurantkritiken von sich gibt.
 
Die Fremde in dir
L.A. Crash
Lucky Number Sleevin
Schräger als Fiktion
Das Haus am See
Der verbotene Schlüssel

(und noch mal einer, in dem wirklich alles anders kam als man dachte :eek: aber er fällt mir gerade trotz intensiven Nachdenkens einfach nicht ein.. sobald doch, trage ich ihn nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mail für Dich...

was ein scheiß Film. Naja, dafür hatte ich bei meiner Freundin was gut... ;)
 
Leider ist es mittlerweile so, dass ich bei quasi jedem Film aber Hälfte des Films sagen kann was weiter passiert und wie es ausgeht...

Welcher Film mich aber richtig überrascht hat und auch zum Nachdenken angeregt hat (Eben kurz gucken und gleich verstanden war nicht) ist: Memento
 
Welcher Film mich aber richtig überrascht hat und auch zum Nachdenken angeregt hat (Eben kurz gucken und gleich verstanden war nicht) ist: Memento

Zum "eben kurz gucken und gleich verstanden war nicht" kann ich auch noch Mulholland Drive sehr empfehlen, allerdings nur, wenn man mit David Lynchs schrägen Filmen was anfangen kann. Trailer.
 
Dead Silence - komplett unerwartetes Ende.
 
Schließe mich der Mehrheit mal an. The Dark Knight. Davor war es auf jeden Fall Herr der Ringe, Harry Potter (steinigt mich :D) und Fluch der Karibik.

The Dark Knight hat einfach eine klasse Story über die man echt denken muss. Bei Herr der Ringe war es für mich die Aufmachung der Soundtrack. Einfach die Stimmung. Harry Potter. Jaaa ... ich mag einfach Zaubereigeschichten, ein wenig Action und die Tatsache, dass man sich selber da hinwünschen würde :)

Bei Fluch der Karibik ist es einfach Jack. Ich kann noch Tagelang später über die Jokes lachen :)
 
Leider ist es mittlerweile so, dass ich bei quasi jedem Film aber Hälfte des Films sagen kann was weiter passiert und wie es ausgeht...

Du guckst die falschen Filme.

Wow-Effekte habe ich in letzter Zeit ein paar Mal gehabt:

Bei "Seven Pounds" über die ernsthafte Umsetzung und die schauspielerische Leistung von Smith.

Bei der Neuverfilmung von "Dune" über die extrem billigen "Spezialeffekte".

Bei "Avalon" (von Mamoru Oshii) über die sehr guten Spezialeffekte (der Film ist von 2001), die Umsetzung und das überraschende WTF?!-Ende.

Bei "Afrosamurai" über den genialen Zeichenstil und die abgedrehten Charaktere.

Und natürlich der beste Film 2008: "Let The Right One In". Schauspieler (Kinder!), Story, Musik, Effekte = Alles an diesem Film stimmt :)


Ich könnte noch eine ganze Weile weitermachen. Ich finde es gibt zu Hauf Filme die überraschen oder einen Wow-Effekt auslösen. Man darf das natürlich nicht von Hollywood erwarten (Wer Transformers guckt und sich wundert, dass er das schon 1000-Mal alles gesehen hat, ist selber schuld...).

Peace
 
Lacht mich nicht aus - aber der letzte Film im Kino, der mir sowas wie ein WoW entlockt hat, war 23.

Ja, ich weiss, ich gehe nicht wirklich oft in Kino ;)

Charlie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten