Wann gibt es neue iMacs?

Aktuell ist mir dieser allerdings noch ein wenig zu teuer. Ich hoffe daher, dass die Einstiegs-Macs von 2017 ähnliche Leistungsdaten von haus aus haben, aber dann soviel kosten wie die von mir genannte Variante. Oder das halt der Late 2015 im Preis sinkt.

Wenn, also nur wenn Apple wirklich neue iMac's bringen wird... rechne ich mit rund 300-500 Euro höheren Preisen, sollte ein aktueller iMac als "Einstiegs iMac" weiter zu kaufen sein, wird der sicher nicht billiger werden.

Bevor Cook die Preise senkt... ach, keine Ahnung, was da passieren müsste. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und electricdawn
Wenn, also nur wenn Apple wirklich neue iMac's bringen wird... rechne ich mit rund 300-500 Euro höheren Preisen, sollte ein aktueller iMac als "Einstiegs iMac" weiter zu kaufen sein, wird der sicher nicht billiger werden.

Bevor Cook die Preise senkt... ach, keine Ahnung, was da passieren müsste. :D

Ich hoffe du wirst nicht recht behalten ;)

Wäre denn für Video- und Fotobearbeitung eventuell auch eine der folgenden Kombis gut geeignet? Spiele sind für mich völlig unrelevant.
- Apple iMac 27" Retina 5K 3,2 GHz Intel Core i5 16GB 256GB SSD M390
- Apple iMac 27" Retina 5K 3,3 GHz Intel Core i5 16GB 256GB SSD M395

Oder wäre tatsächlich nachfolgender besser?
- Apple iMac 27" Retina 5K 4,0 GHz Intel Core i7 16GB 256GB SSD M390

Also die dritte Variante wird sicherlich besser sein als die erste, aber kann die zweite vielleicht mit der dritten mithalten, da hier eine M395 statt M390 verbaut ist? Werden die Kaby Lake CPUs nochmal deutlich schneller sein als die aktuellen?
 
Ich möchte den iMac gerne für Video- und Fotobearbeitung nutzen und habe daher an folgende Variante gedacht:
- 27" 5K
- 4,0 GHz Intel Core i7
- 16 GB Ram
- M390 Grafik
- 256 GB SSD

Aktuell ist mir dieser allerdings noch ein wenig zu teuer. Ich hoffe daher, dass die Einstiegs-Macs von 2017 ähnliche Leistungsdaten von haus aus haben, aber dann soviel kosten wie die von mir genannte Variante. Oder das halt der Late 2015 im Preis sinkt.

Kommt auf die Software und das Material an.
 
Vor allem steigt das Bevölkerungswachstum fast nur in den Schwellenländern, in denen diese Menschen dann mit weniger als 1 Dollar pro Tag auskommen müssen. Ich denke nicht, dass die mal eben 10 Jahre nix essen um auf ein MacBook Pro sparen zu können.
Ich kenne persönlich keine Familie aus der "Oberschicht" mit mehr als 2 Kindern.
China
die sind da so eine Art gegentrend, gut die Bevölkerung wächst dort nicht mehr, aber der Anteil der Bevölkerung die sich dort einiges Leisten können schon. deswegen ist Apple ja auch so wild auf den Chinesischen markt, ( Goldene iPhones etc ist z.T. wegen Asien eingeführt worden)
 
Ich hoffe du wirst nicht recht behalten ;)

Wäre denn für Video- und Fotobearbeitung eventuell auch eine der folgenden Kombis gut geeignet? Spiele sind für mich völlig unrelevant.
- Apple iMac 27" Retina 5K 3,2 GHz Intel Core i5 16GB 256GB SSD M390
- Apple iMac 27" Retina 5K 3,3 GHz Intel Core i5 16GB 256GB SSD M395

Oder wäre tatsächlich nachfolgender besser?
- Apple iMac 27" Retina 5K 4,0 GHz Intel Core i7 16GB 256GB SSD M390

Also die dritte Variante wird sicherlich besser sein als die erste, aber kann die zweite vielleicht mit der dritten mithalten, da hier eine M395 statt M390 verbaut ist? Werden die Kaby Lake CPUs nochmal deutlich schneller sein als die aktuellen?
8 (4+4) Kerne sind bei einsprechenden Programmen schon besser als 4 kerne ich würde es vom Aufpreis abhängig machen wenn so ein imac 2500 euro kostet und es macht 200-300 Euro aus ist es schon eine Überlegung wert.
 
Wäre denn für Video- und Fotobearbeitung eventuell auch eine der folgenden Kombis gut geeignet? Spiele sind für mich völlig unrelevant.
- Apple iMac 27" Retina 5K 3,2 GHz Intel Core i5 16GB 256GB SSD M390
- Apple iMac 27" Retina 5K 3,3 GHz Intel Core i5 16GB 256GB SSD M395

Oder wäre tatsächlich nachfolgender besser?
- Apple iMac 27" Retina 5K 4,0 GHz Intel Core i7 16GB 256GB SSD M390

Es gab hier vor kurzem Berichte im Forum, dass ein i5 gerade im Bereich Fotobearbeitung/Videoschnitt wesentlich weniger performant ist, als es die geringeren Taktraten im Vergleich zum i7 vermuten lassen.
Dem würde ich vorher nochmal nachgehen...
 
Es gab hier vor kurzem Berichte im Forum, dass ein i5 gerade im Bereich Fotobearbeitung/Videoschnitt wesentlich weniger performant ist, als es die geringeren Taktraten im Vergleich zum i7 vermuten lassen.
Dem würde ich vorher nochmal nachgehen...

Plus die GPU, je nach Software.
 
Vor allem steigt das Bevölkerungswachstum fast nur in den Schwellenländern, in denen diese Menschen dann mit weniger als 1 Dollar pro Tag auskommen müssen. Ich denke nicht, dass die mal eben 10 Jahre nix essen um auf ein MacBook Pro sparen zu können.

Das würde ich als Fehleinschätzung einstufen.
Klar gibt es 2 Mrd. (?) Menschen die in ärmsten Verhältnissen aufwachsen und täglich ums Überleben kämpfen, aber die Mittelschicht in den Schwellenländern wächst und sind als Absatzmärkte sehr sttraktiv. BMW verkauft in China auch mehr Autos als im Heimatmarkt Deutschland. Das hätte vor 10-20 Jahren niemand so erwartet. Die weltweite Dynamik sollte man nicht unterschätzen. Es gibt noch viele Menschen ohne ein Apple-Device ;)
 
…Es gibt noch viele Menschen ohne ein Apple-Device ;)
Und ohne einen Mercedes, Audi oder BMW und ohne 85 Zoll Fernseher und ohne eigenes Haus mit großem Garten, ohne Flugzeug oder Boot… Die Konstatierung ist korrekt, die Deduktion, dass dies geändert und auf einen unserem entsprechenden Level gebracht werden muss aber ein Denkfehler! Nicht im Sinne der Firmen-Apologeten die das Recht auf unbegrenzten Verkauf vertreten, aber im Sinne der Aufrechterhaltung der Lebensqualität (Umwelt, Ressourcen, Chancengleichheit…) aller - und in diesem Sinne sollten auch wir uns mäßigen (Energie und Ressourcenverbrauch bsp.), nicht nur bei z.B. Neuwagen…

Soviel zum OT, sorry. Zurück zu den iMacs, auch hier bieten sich Chancen. Apple möchte unter Cook unbedingt ein "grünerer Anbieter" werden und sie sind was diese Standards betrifft schon recht weit, aber noch lange nicht am Ziel. In China wird noch unter Bedingungen gearbeitet die uns zwar die preiswerten Rechner erlauben, die Lasten (umwelt und gesundheitliche Belastungen!) aber chinesischen Arbeitern und in den Ballungszentren Lebenden aufhalsen! (Ich empfehle zur Erhellung einen 14-tägigen Aufenthalt in Shengzen, oder Hongkong gegen Ende der Winterzeit in einem NICHTklimatisierten und luftgefilterten Hotel!) Neue Macs werden kommen, auch weil sich immer noch ein paar Teile durch umweltfreundlichere Ersetzen lassen (z.B. Leiterboards) - Leistung ist eben nicht alles.

Die iMacs werden 2017 kommen noch vor dem Sommer vermutlich aber wohl nicht zu Beginn des Jahres und sie werden wohl den neuen EnergyStar Empfehlungen gehorchen (der eben nicht nur den reinen Energieverbrauch betrifft). Autobauer etwa die glauben ein "immer größer, immer schwerer, immer schneller, immer weiter verbrennen" wäre die Marschrichtung werden massive Einbußen erleben - die Computerindustrie ist bereits weiter: Wer an institutionelle oder große Abnehmer verkaufen will (in den USA, aber nicht nur dort z.B. Behörden, Schulen und Unis) muss eben mehr als nur billig und leistungsstark anbieten.

Viele "Jammereien" um leistungsschwache und überteuerte Applerechner argumentieren aus der Sicht der Dinosaurier, der Komet der diese Anhänger "erschlagen" wird heißt aber "umweltgerechte Gesetzesvorgaben"… Die billigen, giftigen Plastikkisten lassen schon jetzt Afrikas Müllkippen explodieren, das haben nicht nur Afrikaner verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, electricdawn, zeitlos und 3 andere
krude Argumentation.
Seit wann schließen sich umweltgerecht gefertigte Rechner und High Performance denn aus?
 
wir reden hier von Chip Entwicklung, nicht von Autos mit Mega Hubraum und Verbrauch.
Die Chipentwicklung wird effizienter.
Oder willst du mir sagen, das es unweltschädlicher ist, einen leistungsstarken Chip zu produzieren als einen Midrange Chip?
 
Oder willst du mir sagen, das es unweltschädlicher ist, einen leistungsstarken Chip zu produzieren als einen Midrange Chip?

Ich will Dir gar nichts sagen, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich habe eine Frage gestellt, seit wann sich das nicht mehr ausschließt. Elektromüll habe ich bisher als Problem war genommen, sowohl in der Herstellung als auch und der Entsorgung. Wenn dem nicht so ist, ist es ja gut und ich bin wieder klüger.
 
Ich will Dir gar nichts sagen, weil ich davon keine Ahnung habe.

dann sind wir da schon zu zweit :).

Ich habe eine Frage gestellt, seit wann sich das nicht mehr ausschließt. Elektromüll habe ich bisher als Problem war genommen, sowohl in der Herstellung als auch und der Entsorgung. Wenn dem nicht so ist, ist es ja gut und ich bin wieder klüger.

ich kann es mir bei einer Chipentwicklung und Produktion einfach nicht vorstellen.
Es ist absolut unlogisch, gerade vor dem Hintergrund, weil die Chip Entwicklung effizienter wird.
 
krude Argumentation.
Seit wann schließen sich umweltgerecht gefertigte Rechner und High Performance denn aus?

wenn seit 10 Jahren immer die gleichen Chips verbaut wären, würden die Leute nicht alle zwei Jahre einen neuen Rechner wollen - deshalb
muss immer etwas neues und schneller kommen? für die Industrie JA, aber für uns???... mal ehrlich
Ich habe eine Stereoanlage, die seit 20 Jahren gut funktioniert und ich werde bald keine neue kaufen, warum nicht mit einem Rechner das gleiche machen?
 
Ich habe eine Stereoanlage, die seit 20 Jahren gut funktioniert und ich werde bald keine neue kaufen, warum nicht mit einem Rechner das gleiche machen?

Es gibt genug Leute, die einen 10 Jahre alten Rechner noch nutzen.
Genauso gibt es genug Leute, die sich alle 3 Jahre eine neue Stereoanlage kaufen.

Es gibt immer solche und solche Leute ;)
 
dann viel Spaß mit deinem 20 Jahre alten Rechner ;) .... .
Ein Vergleich, der wirklich hinkt.
 
So lange das Geld die Menschen regiert, wir es zu keinem großen Umdenken kommen.
Klimaschutz kostet Geld. Aber niemand will es wirklich bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten