Wahlen in NRW

Xray

Xray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
1.404
Reaktionspunkte
41
http://wahl.zdf.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,8045615,00.html?dr=1


Es gab offenbar eine kleinere Niederlage für CDU/ CSU und FDP.

Im Bundesrat ist nun demnach auch die Schwarz/ Gelbe Mehrheit weg.


Die verdiente Quittung für das derzeitige Dauertheater.



Wenn es das Thema schon gibt, tut es mir leid. Ich hab's nicht gefunden.
 
Wie viel haben die Piraten erreicht?
 
Quittung? Erweitere mal deinen Horizont um ein paar Jährchen. Nix Quittung:
Es werden immer die gleichen gewählt. Bei der nächsten Wahl gibts dann eben ne Klatsche für Rot/Grün.

Du glaubst doch nicht, dass sich auch nur irgendetwas ändern wird.
 
Wie viel haben die Piraten erreicht?
Ich bin dankbar für die Arbeit die sie geleistet haben und habe sie auch zeitweise unterstützt, aber die liefern doch mittlerweile kaum noch Output und in Schweden haben die Hälfte der Mitglieder die Partei schon längst wieder verlassen :eek: Ich würde mir da keine großen Hoffnungen mehr machen. Ich wünsche diesen Strömungen weiterhin alles Gute und mein Kreuz werden sie bundesweit und bei mir lokal vermutlich auch bekommen, wenn sie sich aufstellen können, aber selbst wenn sie jemals irgendeine bedeutende Stimmenanzahl ergattern sollten, am Ende würden sie rausgeekelt werden.
Quittung? Erweitere mal deinen Horizont um ein paar Jährchen. Nix Quittung:
Es werden immer die gleichen gewählt. Bei der nächsten Wahl gibts dann eben ne Klatsche für Rot/Grün.
Du glaubst doch nicht, dass sich auch nur irgendetwas ändern wird.
Den Eindruck habe ich aber mittlerweile irgendwie auch. Aber nun gut, von der lokalen Politik in NRW habe ich noch weniger Ahnung als von der Deutschlandpolitik, da will ich mir kein Urteil erlauben.
 
Da sich SPD und CDU nur noch im Namen unterscheiden kann ich da keinerlei Quittung sehen.
 
Alles Fakelaki :noplan:
 
Ich zitiere einen Mod aus dem offiziellen Piratenforum:
Solange die Piratenpartei mehr oder weniger eine Einthemenpartei bleibt, wird sie es höchstwahrscheinlich nie in die Parlamente schaffen. Man kann natürlich auch der Meinung sein, dass dies nicht das vorrangige Ziel sein muss.

Meiner Meinung nach wurde durch eine fehlende Positionierung in Bezug auf die Griechenlandhilfe eine grosse Chance vertan. Es fehlt ja eine seriöse Partei, die hier die Mehrheitsmeinung des Volkes vertritt.
Noch viel besser:
http://www.politblogger.eu/die-piratenpartei-braucht-einen-neustart/

Noch viel besser wäre leider auch einfach ein besserer Name. Die meisten Menschen denken leider nur von 12 bis Mittag und halten einen "Piraten" dann gleich für nen Spinner.
 
man hörte was von 2,x prozent. die medien schweigen sich bisher dazu aus. dazu ist es an der "spitze" zu eng.

Respekt. Und das bei Null Wahlaussagen zu landesspezifischen Themen.
 
Respekt. Und das bei Null Wahlaussagen zu landesspezifischen Themen.

Och, bei uns in Bayern ist das nix besonderes, da kann in manchen Wahlkreisen die CSU nen Kleiderständer nominieren und er wird trotzdem gewählt :D
 
Na ja, in NRW ist es doch für Genossen traumhaft.
Selbst die CDU hat nen Arbeiterührer aufgestellt, Respekt.

Und dann fragt man sich natürlich mal so ganz tief, was soll ich da wählen? Die sozialdemokratiesierte CDU oder gleich die Sozialdemokraten. Nun, man hat es einfach 50:50 aufgeteilt.

Vielleicht kapieren ja jetzt Merkel, Horst aus Bayern und Guido, das sie anfangen sollten zu regieren.
 
Quittung? Erweitere mal deinen Horizont um ein paar Jährchen. Nix Quittung:
Es werden immer die gleichen gewählt. Bei der nächsten Wahl gibts dann eben ne Klatsche für Rot/Grün.

Du glaubst doch nicht, dass sich auch nur irgendetwas ändern wird.

Würds in die Signatur passen, würd ichs glatt rein machen. Dieser Post erklärt unser komplettes Demokratiesystem!
 
Welches Demokratiesystem? Die Wahl zwischen Pest, Cholera und verlorener Stimme?

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten.
 
Was wollen die dann bei Landtagswahlen :noplan:

frag mich nicht, ich mach nicht bei denen mit. wobei: mögen deren ideen und ideale teilweise noch so absurd und abgedreht sein... das waren die der grünen auch mal. wenn durch diese bewegung ein paar impulse gesetzt werden, dass die punkte netzpolitik und datenschutz etwas differenzierter betrachtet werden, sollen sie sich bei allen wahlen anmelden. denn daran fehlt es leider doch. von daher finde ich deren sache gut, auch wenn ich sie nicht wähle und sie es vermutlich auch in den nächsten jahren nicht ins parlament schaffen.
 
Ich wette einen Kasten Bier, dass die CDU mit Rüttgers (oder einem Nachfolger, falls seine Person als problematisch empfunden wird) weiter regieren wird.

Warum?

Die CDU hat einen Sitz mehr als die SPD. Ich glaube, dass sich das nicht mehr ändern wird. Die Zahlen werden immer solider, der Sitz bleibt wohl.

Die CDU hat zwei Optionen: Schwarz-Grün und Schwarz-Rot. Beides würde von der Bevölkerung akzeptiert werden.

Die SPD hat nur eine Option: Rot-Rot-Grün. Dies würde aber auf heftigen Widerstand stoßen (in der Bevölkerung und allen daran beteiligten Parteien) und sich kaum durchsetzen lassen.

Also: Hannelore Kraft hat sich zu früh gefreut. Sie wird nicht Ministerpräsidentin.
 
laut zdf-hochrechnungen sieht das anders aus. aber es ist schon verdammt knapp. man wird wirklich das endergebnis abwarten müssen.
 
Also: Hannelore Kraft hat sich zu früh gefreut. Sie wird nicht Ministerpräsidentin.
Abwarten, aber die Entscheidung wird wohl letztlich von den Grünen gefällt, und die haben sich schon mehr oder weniger auf die SPD festgelegt. Ich befürchte, den Katen Bier verlierst Du :)
 
Abwarten, aber die Entscheidung wird wohl letztlich von den Grünen gefällt, und die haben sich schon mehr oder weniger auf die SPD festgelegt.

Ja, aber dafür reicht es allem Anschein nach nicht. Und Rot-Rot-Grün ist schlicht nicht möglich, das würde die SPD und die Grünen geradezu zerfleischen.
 
Zurück
Oben Unten