Wärs mit Mac OS leichter? - Vorstellung real?

@eMac_man

da hast mich erwischt. Natürlich bin ich nicht mit der Stoppuhr rumgelaufen. Also geschätze 5 Stunden hat die Sicherung der Daten mit einer externen Festplatte gedauert. Das Backup-Programm hat mir aber 10 Stunden Zeit für Backup angezeigt. Das ganze ging nicht seit gestern sondern seit 2 Tagen.

Ich hab eben auf die CD/DVDs bestimmte Treiber gebraucht. Daher mit nLite gebrannt. Ging aber nicht wie erhofft. Win XP schon aber Win 7 nicht.

Win XP ist halt immer das Problem mit SATA-Treiber. Dieses hat sich seitens HP bzw. Microsoft noch nicht so in den Griff bekommen lassen. Was ich da im Forum rausgefunden hab. Letzte Meldung stammt vom 22.12.09. Das noch ein Problem bezieht sich wohl auf eine Inkompatibilität mit Hp 6735s und Win XP. Natürlich hab ich es nicht ausprobiert, weil ich ein funktionierendes System alle Zeit brauch. Daher kann ich mir einen Ausfall von 1-2 Tagen nicht erlauben. Deswegen hab ich alles über Virtualisierung getestet und kam auf die selben Fehler. Win 7 deshalb, dass wenn Win XP nicht geht ich dennoch ein System hab. Da ich beides zur Hand hab kann ich es ja verwenden. Es sind legale Lizenzen falls du da hinaus willst.

Eigentlich wollte ich nicht so eine Diskussion von Zaun brechen wie es geschehen ist. Lediglich wollte ich meine Vorstellungen von TimeMachine bestätigt haben. Wurde ich ja freundlich auf manche Unstimmigkeiten hingewiesen. Das liegt halt daran, dass Apple nicht MS unterstützt. Verstehe ich. Dennoch muss ich auf jeden Fall MS verwenden, weil ich auf Visual Studio in Verbindung mit C# angewiesen bin.
 
@eMac_man

Eigentlich wollte ich nicht so eine Diskussion von Zaun brechen wie es geschehen ist. Lediglich wollte ich meine Vorstellungen von TimeMachine bestätigt haben. Wurde ich ja freundlich auf manche Unstimmigkeiten hingewiesen. Das liegt halt daran, dass Apple nicht MS unterstützt. Verstehe ich. Dennoch muss ich auf jeden Fall MS verwenden, weil ich auf Visual Studio in Verbindung mit C# angewiesen bin.

ok, dann auf den punkt: Timemachine ist genau DAS was du suchst.
 
@ robins
Für Visual Studio gibt es seitens Apple ein eigenes Porgramm, nennt sich XCode, ist bei jedem Betriebssystem von Apple dabei, ich finde es sogar besser als das überteuerte Visual Studio, aber ich hatte nur ein Semester das vergnügen in C/C++ zu programmieren.

MfG Steffen
 
in der realität liege ich bei usb festplatten bei 5-8 Mb/s übertragungsgeschwindigkeit (superduper!)
...

USB 1.0/1.1? Für USB 2.0 mit halbwegs vernüftiger HDD ist das nämlich viel zu langsam

ich hab bei mir alles RAID0, geht also etwas flotter von der hand. meine TM hat im moment 700GB in beschlag. ok, ich muss gestehen das es nur grob geschätzt war, da ich nicht ständig auf die uhr schaue wann und wielange er sichert, aber auf jedenfall knapp 20min

RAID0 = 190MB/s x 60s x 20min = 228GB


Superduper geht auch super....

Raid0 für Datensicherung zu verwenden ist, ich sags mal salopp, äußerst dumm und nicht zu empfehlen (fehlende Redundanz).

Ansosnten kann ich mich hier nur einigen Aussagen anschließen. Ob Mac OS für den TE was ist muss dieser selbst entscheiden. Ich kenne genügend Leute für die auch Mac OS was ist aber ebensoviel, die mit Mac OS gar nicht klar kommen. Wer genug am System dreht bringt auch Mac OS zum Absturz, wenn gleich es nicht soo leicht ist wie bei Windows (meine Erfahrung reicht hier nur bis XP, Vista und Win7 kenn ich nur vom Hörensagen).
Ein TimeMachine-Backup dauerte bei mir so gefühlte 2 Stunden. Datenübertragung hab ich, weil schonmal gemessen, von rund 40 MB/s Maximum auf FW400 womit eine Sicherung von 200GB ca. eineinhalb Stunden benötigen würde. FW800 dürfte doppelt so schnell sein. However, es wird halt dauern. Wenns bei dem TE 5h dauerte ist die Frage worauf er sicherte. Mit 10 MB/s oder 20 MB/s kanns schonmal etwas länger dauern.
 
@eMac_man

da hast mich erwischt. …

Es ging mir nicht ums "erwischen", sondern eigentlich mehr darum, dass Du Dein Problem vielleicht etwas verständlicher (ausführlicher) darlegst. ;)
So hätte vielleicht eine andere Rohling-Marke das Brennproblem beheben können. Hast Du also verschiedene Marken ausprobiert?
Und wenn Du die originale Win7-Disc hast, dann hätte ich damit wenigstens erst einmal eine Installation versucht. Nicht das Du Dir die Mühe des Brennens machst und dann im Endeffekt feststellst, das Win 7 eben auch nicht das "Wahre" ist.
Gruss
der eMac_man
 
"erwischt", ich hätte schreiben sollen "Danke das du mir hilfst!". Eben das ist die Tatsache, du hilfst mir und ich habs eben falsch ausgedrückt.

Win 7 eben wegen dem XP-Mode. Ich brauch Visual Studio und eben auch dieses SQL Server Gedöns. Das installiert er nicht bei Vista mit und Win 7 könnte das eben durch XP-Mode erreichen. Sonst hätte ich mir den Stress bei Win gar nicht angetan. Aber von Vista kann man echt nur abraten. Auch ein Punkt mehr Vista von der Platte zu bekommen.

Da ich lange schon mit dem Gedanken über einen Mac beschäftige wollt ich einfach mal wissen ob das damit auch einfacher wäre.
 
Ich brauch Visual Studio und eben auch dieses SQL Server Gedöns. Das installiert er nicht bei Vista mit und Win 7 könnte das eben durch XP-Mode erreichen. Sonst hätte ich mir den Stress bei Win gar nicht angetan.
Da ich lange schon mit dem Gedanken über einen Mac beschäftige wollt ich einfach mal wissen ob das damit auch einfacher wäre.

Ein Mac oder Mac OS wird Dir bei Windows Problemen nicht helfen. Und wenn Du Windows auf einen Mac installierst und nur mit Windows arbeiten willst oder kannst, dann kannst Du auch bei einem Windows Rechner bleiben.
 
Warum nicht nur XP installieren?

Weil ihm das u.U. nicht weiterhilft? ;)
Wenn er z.B. "Murks-Rohlinge" hat, dann nutzt ihm auch ein anderer Rechner bzw anderes BS nichts. (Ja, so etwas gibt es. Mir wurde damals ein 10-Pack iB@se-Rohlinge auf den Tisch gepackt, die sich auch mit zwei unterschiedlichen Brennern nicht beschreiben lassen wollten.)
Und wenn er auf seinem Mac WinXP installiert, dann hat er das Problem immer noch, dass er sich mit Zusatzsoftware um ein Backup bemühen muss. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Naja, also erstmal hat er noch keinen Mac (vielleicht für Ihn auch besser so) und zweitens benutze ich auch auf meinen Macs auch Zustatzsoftware für die Backups (Super Duper). Hatte er nicht das Hauptproblem das irgendeine Software die er unbedingt braucht nur unter XP läuft? Ich bleib dabei, XP auf dem HP installieren und gut ist.
 
Das Problem könnte auch 50 cm vor dem Bildschirm deines Hp Notebooks sein. (sry für of topic)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roxelchen und MacMaitre
ich verstehe das Problem des TO nicht.

Du hast Windows Vista installiert.
Du hast eine Windows 7 DVD.
Dann schmeiß die ins Laufwerk, lass die Analyse starten, ob deine installierte Hard- und Software für Windows 7 geeignet ist. Wenn sie das ist, starte die Installation, gehe in der Zeit an die frische Luft und erfreue dich, wenn du wieder da bist, an Windows 7.
 
stimmt... Also mich würde interessieren wann sich das Problem verringern würde. Ich vermute mal bei einer vergrößerung der Distanz. Ich hatte aber auch schon die Erfahrung gemacht das man die Länge durch eine unscheinbare Größe teilen muss, Sekunden und dann natürlich im Quadrat.

Was du noch versuchen könntest. Win Xp von einem Usb-Stick bzw. von einer Usb-Festplatte auf dein HP Notebook zu installieren.
 
Und wenn Du die originale Win7-Disc hast, dann hätte ich damit wenigstens erst einmal eine Installation versucht.
Bei neuen Windows-Rechnern wird so gut wie nie eine originale Disc mitgeliefert. Das Betriebssystem ist auf Festplatte installiert und man sollte sich eine Recovery-Disc erstellen, für eine evtl. spätere Neuinstallation des Betriebssystems.
 
Bei neuen Windows-Rechnern wird so gut wie nie eine originale Disc mitgeliefert. Das Betriebssystem ist auf Festplatte installiert und man sollte sich eine Recovery-Disc erstellen, für eine evtl. spätere Neuinstallation des Betriebssystems.

Ich nehme jetzt einmal an, dass er Win 7 nachträglich auf Disc gekauft hat, da ja sein (genanntes) Notebook mit Vista läuft. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Stimmt, hatte ich irgendwie überlesen. Demnach müsste er nur von Vista solch eine Recovery-Disc haben. :kopfkratz:
 
Warum nicht nur XP installieren?

weil ich wie beschrieben einfach nicht mit dem Laptop wohl laufen lassen kann. SATA-Treiber, ....

Ein Mac oder Mac OS wird Dir bei Windows Problemen nicht helfen. Und wenn Du Windows auf einen Mac installierst und nur mit Windows arbeiten willst oder kannst, dann kannst Du auch bei einem Windows Rechner bleiben.

Ich hab doch gesagt, dass ich lediglich Visual Studio zwingend brauch. Mit allem anderen bin ich flexibel. Oder würdest du jemand der ein schnelles Auto will, aber Airbag soll es haben, von jedem Ferrari, Porsche, ... abraten.

Wie oft hier gesagt verlang ich nicht das Mac meine Probleme löst. Ich wollt einfach nur wissen wie Mac diese Problematiken bei sich löst. Durch TM, etc.

@bassist75

genau und von Vista will ich ja weg.

@maba_de

nein, nur eine Image. Die muss ich eben auf DVD bringen. Das klappt nicht! Win 7 wäre nur eine Notlösung. Ich möchte XP installieren aber das klappt ja nicht.

@hagbardhirn

vielleicht hast du Recht. Dann sei doch bitte so lieb und bekomm in Erfahrung wie man XP auf einem HP 6735s installieren soll ohne Diskettenlaufwerk.

Was ich brauche: SATA-Treiber, den passenden für 32 Bit.
 
hier mal was auf die schnelle... auch interessant
(wahrscheinlich bist du selbst schon drauf gestoßen...)

Du musst dir selbst deine Windows XP Installation Image basteln! Mit den passenden Treibern.
müsstest halt schaun ob es die programme auch für vista gibt... youtube anleitung wie man sich nen USB-Stick mit nen Images eines OS bootbar macht. noch nen link

hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robins
Zurück
Oben Unten