Benutzerdefinierte Suche

W-Lan geht nicht mehr

  1. Chuck Sniff

    Chuck Sniff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Konnte seit Wochen immer problemlos auf das W-Lan der Eltern meiner Freundin zugreifen. Einfach Wep-Kennwort in den Schlüsselbund und fertig. Von gestern auf heut funktionierts einfach nicht mehr. Die Verbindung wird zwar angezeigt, der Empfang ist bestens, aber nichts, was mit dem Internet zu tun hat funktioniert mehr (Adium, Entourage, Firefox). Warum? Sitz jetzt grad am Laptop meiner Freundin, und damit gehts ja auch...

    Gruß!
     
    Chuck Sniff, 21.08.2005
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Hab die Eltern deiner Freundin oder sie selbst in letzter Zeit einen Mac-Adressen-Filter o.ä. eingerichtet?
     
    Maulwurfn, 21.08.2005
  3. Chuck Sniff

    Chuck Sniff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das W-Lan nutzen momentan eh nur wir beide...ausserdem gings gestern abend noch und heute morgen nicht mehr. Da müssten die ja ne Nacht und Nebelaktion hingelegt haben. Glaub, die wissen weder was ne Mac-Adresse ist, noch warum und wie man dafür einen Filter instllieren sollte...:)
     
    Chuck Sniff, 21.08.2005
  4. haudejen

    haudejenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in den netzwerkeinstellungen nach, ob der punkt neben airport grün leuchtet.
     
    haudejen, 21.08.2005
  5. Chuck Sniff

    Chuck Sniff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon...das tut er. Oben in der Leiste und laut "Internetverbindung" hab ich auch eine astreine Verbindung...
     
    Chuck Sniff, 21.08.2005
  6. Junior-c

    Junior-c

    Schon mal das WEP Kennwort neu eingegeben? Hast du vielleicht ein Airport Upgrade gemacht (Software Aktualisierung)? Hatte letzte Woche ein Update gemacht und dabei gingen die Einstellungen verloren. Musste aber nur das WPA Kennwort neu eingeben.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 21.08.2005
  7. haudejen

    haudejenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    genau das war bei mir auch der fall, nur war eben besagter punkt gelb, da keine ip vergeben wurde...
     
    haudejen, 21.08.2005
  8. Chuck Sniff

    Chuck Sniff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also das Upgrade hab ich tatsächlich gemacht, aber schon letzte Woche. Jetzt hab ich grad bissl an den Airport-Einstellungen gebastelt, und das WEP aus dem Schlüsselbund gelöscht. Komischerweise verbindet er mich immernoch automatisch mit dem Netzwerk, aber mittlerweile ist der besagte Punkt gelb. Ne IP is aber vergeben...das is alles irgendwie total unlogisch...wieso werde ich ohne nach dem Kennwort gefragt zu werden mit dem Netzwerk verbunden? Und wieso werd ich automatisch verbunden? Will, dass er mich fragt, ob ich mit dem Netzwerk verbunden werden will und dann das Kennwort eingeben muss...:)
     
    Chuck Sniff, 21.08.2005
  9. Chuck Sniff

    Chuck Sniff Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem WEP und dem Schlüsselbund hatte ich falsch gemacht, jetzt isses aber weg. Sieht jetzt einfach so aus, dass das Netzwerk angezeigt wird. Wenn ichs anwähle soll ich das WEP eingeben, und wenn ich dass gemacht hab, hab ich den gelben Punkt bei der Airport Statusanzeige, also Verbindung besteht, aber es kann mögicherweise nicht aufs Internet zugegriffen werden. IP ist aber wie gesagt vergeben.Das kann doch eigentlich nicht an meiner Konfiguration liegen. Hab alles auf automatisch und DHCP ein...
     
    Chuck Sniff, 21.08.2005
  10. haudejen

    haudejenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    probiere es doch mal mit einer festen ip aus...
     
    haudejen, 21.08.2005
Die Seite wird geladen...