Vorteile eines iMac ?

ich frag mich auch, warum man sich vom rechner verabschiedet auf welchem man mit wenig geld windows installieren kann, nur um dann für teuer geld einen hässlichen rechner hinzustellen :confused::confused::confused:
 
@Kampffisch:

Ja, es ärgert mich auch manchmal, dass manche Hersteller OSX nicht berücksichtigen. Andererseits habe ich in meinem Leben schon zu viel Kram erlebt, wo selbst für die Win-Treiber das Wort DRECK noch geheuchelt ist.

Angefangen mit meiner ersten ISDN-Karte (Teles, Kosten einer aktualisierten Treiber-CD damals 120,- DM !?), über die SB-16, die nie zusammen mit der SMC-Card in einem Rechner arbeiten wollte... lalalala

Also, was bleibt?
VMware und gut ist für die Dinge, die unter OSX nicht gehen und ich haben muss! (z.B. BIGplus4 oder ELSTERformular)
Der Rest wird so gekauft, wie er für den Mac passt. Basta. Wenn ein hersteller meint, er könne auf einen Mac Support verzichten, dann verzichte ich auf den Hersteller. Und natürlich sage ich ihm in der Regel, dass ich sein Produkt kaufe, wenn er Mac-Treiber hat. Wenn er keine hat, weiss er wenigstens, dass er ein Exemplar mehr hätte verkaufen können, wenn er OSX unterstützen würde...
 
ich frag mich auch, warum man sich vom rechner verabschiedet auf welchem man mit wenig geld windows installieren kann, nur um dann für teuer geld einen hässlichen rechner hinzustellen :confused::confused::confused:

Versteh ich nicht!
Was meinst du mit Rechner und Rechner? PC oder Mac?
...für wenig Geld Windows installieren? Windows ist doch eher teuer.
Und was ist ein teurer hässlicher Rechner? PCs sind doch eher günstig, Macs dagegen eher teuer. Aber dass die jetzt allgemein als hässlich gelten, wäre neu.
 
er hat einen imac.

da ich davon ausgehe, dass dies ein intel-mac ist, kann er einfach und günstig windows darauf installieren.


nun schreibt er aber, dass das OS mitsamt rechner (imac) weg muss.


also will er sich wohl einen windows-rechner kaufen.

und die sind so gut wie ausnahmslos alle hässlich.
 
ich frag mich auch, warum man sich vom rechner verabschiedet auf welchem man mit wenig geld windows installieren kann, nur um dann für teuer geld einen hässlichen rechner hinzustellen :confused::confused::confused:

Naja, kommt schon drauf an, was man mit dem Rechner hauptsächlich macht. Wenn man ohnehin fast nur mit Windows-Programmen zugange ist, dann ist ein PC wohl die bessere Wahl, hässlich hin oder her. Benötigt man Windows nur gelegentlich für ganz bestimmte Sachen, dann spricht nix gegen einen Mac mit Parallels, sofern man der Apple-Welt etwas abgewinnen kann. In meinem Fall ist das so: Ich arbeite lieber mit OSX als mit Windows, ich ziehe Core Audio dem ASIO-nochwas-Gefummel vor, und mir gefällt Logic besser als Cubase. Weitere Profi-Software für Musiker gibt es eh zuhauf für den Mac, da fehlt mir nix. Naja, und wenn man dann doch mal ein Programm braucht, das es nur für Windows gibt: Parallels. Das läuft hier auf dem Mac Pro ganz wunderbar, besser geht's nicht. Wenn jemand der Apple-Welt den Rücken kehrt oder ihr gleich die kalte Schulter zeigt, dann liegt das wohl in den allermeisten Fällen an der eigenartigen Produktpolitik von Apple.
 
N Wenn man ohnehin fast nur mit Windows-Programmen zugange ist, dann ist ein PC wohl die bessere Wahl, hässlich hin oder her.

wieso?

wenn er doch schon einen imac besitzt, ist es ein leichtes, diesen ausschliesslich als dose zu benutzen.

einzig die Tastatur könnte dann noch getauscht werden.
 
Nach 2 iMacs (Weißer 20er, danach 24er Alu) möchte ich keinen iMac mehr haben. Ein AllInOne-Rechner ist nur praktisch, wenn man wenig bis gar keine verkabelte Peripherie angeschlossen hat. Ansonsten ist der ganze Schreibtisch voller Kabel.
Des Weiteren sind die Teile einfach zu teuer. 24" Monitore sind unglaublich billig geworden und die restliche Hardware, die verbaut ist, ist auch nichts besonderes.
Apple sollte doch wirklich mal einen Mac (ohne Pro) rausbringen, allerdings glaube ich nicht, dass sie dann noch besonders viele iMacs verkaufen könnten.
 
... Wenn jemand der Apple-Welt den Rücken kehrt oder ihr gleich die kalte Schulter zeigt, dann liegt das wohl in den allermeisten Fällen an der eigenartigen Produktpolitik von Apple.

:cake::jaja:
 
Schon komisch ... mein iMac ist verkabelt mit Drucker, Scanner, USB zum Hub, da der iMac nur 3 Anschlüsse hat, vom Hub zum Compact-Kamera-Cradle, iPod-Kabel, DSLR-Verbindung, FW800 an die externe Festplatte, und 2. Monitor am iMac ...

achja ... Kabel zur Tastatur und Strom ist auch noch dran ... :D

sihet dann eher aus wie der rechte Bildteil!


Bei mir, das Kabelorganisationswunder iMac:

  1. DVI für 2. Bildschirm
  2. FW 800 Festplatte
  3. FW 400 Kamera
  4. USB Festplatte
  5. Tastatur
  6. Maus
  7. USB-Hub
  8. Scanner
  9. USB-Hub
  10. Karteinleser
  11. LAN-Kabel
  12. Stromkabel
  13. Lautsprecher
  14. Schreibtischlampe


Und noch ein paar Nachteile:

  • Man kann nur den RAM selbst wechseln
  • Man kann keine Einzelteile in Reparatur geben
  • Man muss die Festplatte immer mit abgeben
  • Notebook GPU
  • Notebook CPU
  • Glossy Bildschirm :)D)
 
Ja die Desktop reihe von Apple ist in der Hinsicht wirklich unpraktisch, ich bin froh das ich meinen PC unterm Tisch habe und nur 2 Kabel, Maus + Tastatur auf dem Schreibtisch liegen, der Rest verschwindet unterm Tisch... Wobei ich keine USB Hubs hier habe der PC bietet das Werksseitig genug...
 
Zurück
Oben Unten