Vorsicht oder wieso ersteigern Anwälte mein Apple TV?

Gibgummi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich bin irgendwie ratlos. Habe mein Apple TV 2 mit Jailbreak und XBMC bei Ebay angeboten.

1. Bieter ( habe nach dem Namen gegoogled ) war ein Rechtsanwalt

Schreibe den 2. Bieter an und es ist ein Hamburger Rechtsanwalt.....

Mache ich mich mit dem Verkauf von dem ATV2 nun strafbar ? Habe ja auch eins bei Ebay gekauft und stehe da vor einem Rätsel...
 
Auch Anwälte wollen mal nen Filmchen schauen ;)

Ich würde auf Zufall tippen. Daten können auf dem ATV2 ja keine sein mangels Festplatte. Ob jedoch das Jailbreak legal ist weiss ich nicht. Aber ich denke mal da gibt's andere und interessantere Betätigungsfelder für Anwälte. Um dich evtl. abzumahnen wegen dem Jailbreak sollte schon deine Auktion ausreichen (mit der entsprechenden Artikelbeschreibung) - dafür muss man das Teil nicht kaufen.
 
Vielleicht wegen der Änderung der "Allgemeinen Betriebserlaubnis"? :)

Ich glaube, daß auch Hackintoshs mal bei Verkaufsaktionen "begutachtet" wurden.
 
ich glaube nicht an Zufälle, bei einem Steuerrechtler, der seine Schwerpunkte hier hat:

Handelsrecht
Gesellschaftsrecht
Wettbewerbsrecht
 
Hast Du eigene Fotos oder fremde Bilder benutzt?
 
guter Ansatz...denke das wurde von Ebay vorgegeben, wenn man den Artikel auswählt..
 
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Anwalt geld bezahlt um an deine Adresse zu bekommen und dich dann zu verklagen oder?
 
Und der Rechtsanwalt hat ja kein recht dich persönlich zu verklagen.... :D
 
Das eigentliche Bild hatte ich auch von einem privaten Anbieter "geliehen" ( Scheisse, ich weiß )...das Originalbild davon ( Apple TV mit blauer INKL. Apple Remote ) nutzt ein Ebay Händler...der private Anbieter hat sich das selber von ihm kopiert.....
 
Vielleicht will er sich auch nur die Barbara Salesch Staffel 1 bis 3754 bei iTunes kaufen und am 80 Zoll Plasma in seiner Kanzlei angucken... :hehehe:

Wenn Du das Gerät in den "Originalzustand" versetzt und bei der Auktion alles richtig angegeben hast, gibts doch kein Problem.
 
Wie ich mich dunkel erinnere, gibt es markenrechtliche Probleme, wenn man ein Gerät unter einem Markennamen mit einer fremden Firmware verkauft, selbst wenn es legal ist, das Gerät unter der fremden Firmware zu betreiben. Es ist also ein markenrechtliches Problem, kein urheberrechtliches.

Was ich -- vor einigen Jahren -- einmal gelesen hatte, bezog sich auf de-brandete Handys, meine ich. Aber leg mich nicht darauf fest. Ich bin mir lediglich sicher, daß es NICHT darum ging, ob die Firmware eine Raubkopie war oder nicht.

Ich würde das Ding kommentarlos mit Original-Firmware zuschicken und warten, was passiert. Wenn er nachfragt, schick ihm einen Link mit einer Beschreibung zum Jailbreak. Wenn der Jailbreak nicht länger als 10 Minuten dauert, dürfte ihm ja kaum ein Schaden entstehen durch die nicht beschreibungsgerechte Ware.

Oder frag einen Anwalt.
 
Ich würde das Ding kommentarlos mit Original-Firmware zuschicken und warten, was passiert. Wenn er nachfragt, schick ihm einen Link mit einer Beschreibung zum Jailbreak. Wenn der Jailbreak nicht länger als 10 Minuten dauert, dürfte ihm ja kaum ein Schaden entstehen durch die nicht beschreibungsgerechte Ware.

Vorsicht, sonst stellt der Anwalt dann 10min in Rechnung mit seinem Stundensatz... das könnte nach hinten losgehen.
 
mir ist es runtergefallen und ist ist kaputt ;-)
:eek: :faint:
Bei Ebay wird jedes dritte iPhone mit Jailbreak verkauft. Ich vermute einfach mal, daß er es extra wegen des JB gekauft hat und als dank darf er sich jetzt auch noch mit einem "unzuverlässigem" Anbieter auseinander setzen.

Ich hätte ihn einfach angemailt und offen mit ihm geredet, daß Du Angst hast es mit Jailbreak zu verkaufen, weil Du nicht gegen geltendes Recht verstossen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd und MiStErJaC
Ich glaube, daß auch Hackintoshs mal bei Verkaufsaktionen "begutachtet" wurden.

Warum eigentlich?
Die Dinger werden ganz offiziell in Dtl. von einer Firma mit Sitz in Dtl. verkauft.
Wenn die keine Probleme bekommt, warum sollte ein privater Verkauf Probleme machen?
Solange man keinen Apfelaufkleber an die Dinger pappt...

https://www.pearc.de
 
Zurück
Oben Unten