Vorsicht bei Anschluss Tchibo Maus

Dumme Frage: Wieviel Tasten hat das Teil eigentlich?
Zwei Tasten plus Wheel und Wheel-Click? Wäre genau das was ich suche.
(vor allem wenn man das weiße Teil unten hochglanz-schwarz lackiert :D )
 
Zwei Tasten & Click-Wheel, ja.

Noch zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:

1.) Die Tasten sind angenehm zu benutzen, das ist fast so ein Klickgefühl wie bei der Pro-Maus (YMMV, *genau* das gleiche Gefühl ist es natürlich nicht). Wenn man jetzt noch einstellen könnte, dass

2.) Das Click-Wheel ist teils etwas träge, ein, zweimal ist es bei mir fast zwei Sekunden hängen geblieben bis es wieder hochkam. Scheint sich aber bei häufigerer Benutzung zu bessern, vielleicht will das Ding er etwas "eingeklickt" werden.
 
ich kann euch die philip stark mouse empfehlen, leider ist sie von ms, gibts jetzt im metro ab 12,- euronen,
wenn du einen ganzen tag rummauserlst ist es voll angenehm damit ;)
 
bei mir funktioniert die maus einwandfrei an der pro tastatur.
 
buzo schrieb:
ich kann euch die philip stark mouse empfehlen, leider ist sie von ms, gibts jetzt im metro ab 12,- euronen,
wenn du einen ganzen tag rummauserlst ist es voll angenehm damit ;)
maybe habe ich sie falsch gehalten ;) aber ich finde, wenn die hand auf dem mausrücken ruht, dann löst sie ziemlich schnell (aus versehen) aus...

an das design kommen andere im moment nicht heran, nicht einmal macmice oder die tchibo maus ;)

ciao
w
 
So, habe mir jetzt entgegen aller Warnungen die Tschibomaus gekauft - und ich bin begeistert. Läuft 1a, liegt gut in der Hand und ich bin voll und ganz zufrieden :D
 
VitaminC schrieb:
So, habe mir jetzt entgegen aller Warnungen die Tschibomaus gekauft - und ich bin begeistert. Läuft 1a, liegt gut in der Hand und ich bin voll und ganz zufrieden :D
na, dann auf zum kaffeeröster meines vertrauens - maybe bekomme ich ja auch noch eine......... ;)

ciao
w
 
Tchibo ist beim zurücknehmen von kurz getesteten Sachen extrem großzügig. Hab sogar mal was zurückgenommen gekriegt wofür ich den Kassenzettel schon verschlampt hatte.
 
Tschibo Maus

Hallo,
habe gestern diese Maus gekauft, damit ich in der Tasche fürs iBook immer eine dabei habe. Ich muss sage, obwohl ich vorher nie eine andere als die Macmaus haben wollte, ich bin begeistert. Aber jetzt wird sie eingepackt, und es geht bis nächste Woche zum Segeln
 
Meine Einschätzung der Tchibomaus ist folgende:
- Design an Apple angelehnt, aber nicht optimal kopiert
- Kabel zu lang,kann man aber einfach durchschneiden und dann wieder anlöten
- Blau auf Rot umbauen, indem man die LED wechselt
- Durchschimmern kann man verhindern, indem man die innenseite mit schwarzem Edding abdeckt
- Scrollrad kann man zusätzlich beleuchten, wenn man eine zweite LED montiert
- Den erhöhten Stromverbrauch kann ich nicht nachvollziehen

ALSO
Superteil, lasst es doch einfach so, wie es ist, anstatt rumzunörgeln und rumzumodden, wir sind doch schliesslich "noch" keine PC-User, oder ?

...........................

meint der Smurf, der die Maus sich sofort geholt hat und sehr zufrieden damit ist...
 
Nachdem die Tchibo Maus meiner Freundin so gut gefallen hat, dass sie von da an Dienst an ihrem PC verrichtet, habe ich mir gestern eine zweite kaufen müssen. :D

Aber für 10 Euro kann man da echt nichts falsch machen. Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der Maus.

Und das blaue schimmern finde ich irgendwie fetzig.

Nick die Erdnuss
 
mymacs schrieb:
habe gestern diese Maus gekauft, damit ich in der Tasche fürs iBook immer eine dabei habe. Ich muss sage, obwohl ich vorher nie eine andere als die Macmaus haben wollte, ich bin begeistert.
dito - für 10eur nett :)
 
wonder schrieb:
maybe habe ich sie falsch gehalten ;) aber ich finde, wenn die hand auf dem mausrücken ruht, dann löst sie ziemlich schnell (aus versehen) aus...

an das design kommen andere im moment nicht heran, nicht einmal macmice oder die tchibo maus ;)

ciao
w

ich hab meiner frau auch eine philip stark besorgt, die kommt auch gut damit zurecht.
ist schon ein widerstand zu spüren - ich finds ermüdungs frei im vergleich zu anderen ....
gestern hab ich die neue mac mouse getestet, war eigentlich enttäuscht ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die Maus seit Samstag und bin echt zufrieden.
Die Maus bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
 
also, ich hab die tchibo mouse auch gekauft, bei mir läuft sie einwandfrei, sowohl am ibook selbst, als auch am anschluss am keyboard.
das problem das urplötzlich der usb anschluss (am ibook) nicht mehr funktioniert kenne ich, bei mir wars damals eine microdoof mouse, die lt. der aufschrift auf der verpackung mac tauglich ist (nein, ich hab mir keine microdoof mouse gekauft, hab sie geschenkt bekommen).
nachdem das anscheinend öfter mit verschiedenen geräten passiert, dass der usb anschluss abschmiert sollte man vielleicht mal bei apple direkt nachfragen, ob da nicht irgendwo im system sich ein fehlerchen eingeschlichen hat. das usb-problem trat bei mir übrigens nur unter tiger auf.
 
warum kann nicht endlich mal irgend einer einen neu designten trackball rausbringen der genauso genial ist wie der one and only logitech trackman wheel (oder wenigstenz den als blauzahn)
 
buzo schrieb:
ich hab meiner frau auch eine philip stark besorgt, die kommt auch gut damit zurecht.
ist schon ein widerstand zu spüren - ich finds ermüdungs frei im vergleich zu anderen ....
werde sie nochmal zuhaus im echten einsatz testen - gefallen tut sie mir sehr :)

Magma schrieb:
also, ich hab die tchibo mouse auch gekauft, bei mir läuft sie einwandfrei, sowohl am ibook selbst, als auch am anschluss am keyboard.
betreibst du dein keyb maybe an einem aktiven (nicht bus-powered) usb-hub?

ciao
w
 
hi,

hab mir auch die tchibo maus zugelegt. ist schon ein nettes teil für den preis. leider ist sie etwas schneller als meine andere maus. unter den maus einstellungen kann ich jetzt zwischen "zu schnell" und "zu langsam" wählen. gibt es ein tool mit dem ich die mausgeschwindigkeit stufenlos einstellen kann?
 
linus.van.pelt schrieb:
hab mir auch die tchibo maus zugelegt. ist schon ein nettes teil für den preis. leider ist sie etwas schneller als meine andere maus. unter den maus einstellungen kann ich jetzt zwischen "zu schnell" und "zu langsam" wählen. gibt es ein tool mit dem ich die mausgeschwindigkeit stufenlos einstellen kann?
dieses "tool" heißt "systemeinstellungen" ;) und zumindest bei mir unter 10.3.9 kann man da die maus- sowie die scrollrad-geschwindigkeit absolut stufenlos einstellen.

ciao
w

siehe hier:
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten