Von XS Max auf Note 10 Plus wechseln -> Kompatibilität mit anderen Apple Devices

Diskutiere das Thema Von XS Max auf Note 10 Plus wechseln -> Kompatibilität mit anderen Apple Devices im Forum iPhone.

  1. dennsi.m

    dennsi.m Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.01.2008
    Hallo, ich möchte auch vom iPhone X zu dem Note 10 wechseln.

    1. Wie kann ich eigentlich alle PW die im Schlüsselbund auf dem Mac oder iPhone abgespeichert sind auf das Note 10 bringen ?

    2. Bilder auf dem Mac automatisch in iPhoto Sync ?

    Danke für die Antworten, Grüße
     
  2. fringedivision

    fringedivision Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    08.07.2017
    Ich werde das mit 1Password machen.
     
  3. dennsi.m

    dennsi.m Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.01.2008
    Aber wie denn ? Du kannst ja nicht dein Schlüsselbund in 1P importieren..... oder doch ?
     
  4. fringedivision

    fringedivision Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    08.07.2017
    Man muss sich halt einmalig die Arbeit machen und die PW´s manuell in 1Password übernehmen. Habe ich zumindest so verstanden und ist für mich kein großes Problem. Ob es da evtl. sogar einen Import gibt kann ich dir nicht sagen..
     
  5. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    505
    Mitglied seit:
    06.06.2019
  6. HopperChase

    HopperChase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.08.2019
    Hi. Auch ich überlege von meinem iPhone auf das Note 10 umzusteigen. Ich vermute mal es ist nicht möglich, eine Familien-Lizenz von Apple Music auf das Note 10 zu bekommen? Heißt ich bräuchte Danny eine Einzellizenz für meine Frau und eine Android Einzel-Lizenz für mich am Note 10?

    Danke :)
     
  7. Ezekeel

    Ezekeel Super Moderator

    Beiträge:
    6.088
    Zustimmungen:
    4.040
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Ist das nicht bei jedem Ökosystem so?

    Ich habe hier eine wilde Mischung aus Mac Mini, Dell Win10-Notebook, iPad und Samsung Smartphone. Als Clouddienst nutze ich hauptsächlich die von MS, da sie das beste Preisleistungsverhältnis bietet (Office 365). Einmal eingerichtet (und das ist nicht wild, einfach ein paar Apps installieren), läuft der Datenaustausch über alle Systeme sehr smooth und locker. Zusätzlich nutze ich noch ein paar andere Funktionen der Google Cloud (Stichwort Fotos), die Kontakte und Kalender gehen auch darüber. Alles überhaupt kein Problem und schnell erledigt.

    Das ist ja gerade der große Nachteil der icloud: Alles nur fürs eigene Ökosystem. Die anderen (und da ist es egal wer) machen das deutlich besser.
     
  8. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.683
    Zustimmungen:
    5.867
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    doch, laut Apple geht das. Gibt ein Support Dokument dazu - findest du über die Suche.

    Edit, hier der Link: https://support.apple.com/de-de/HT205595
     
  9. Ezekeel

    Ezekeel Super Moderator

    Beiträge:
    6.088
    Zustimmungen:
    4.040
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Die Lizenz ist doch nicht an Geräte gebunden. Sollte genau so laufen wie mit zwei iPhones. :)
     
  10. HopperChase

    HopperChase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.08.2019
    Aah, perfekt, danke euch. Ich suche mir das Support Dokument raus. Dann ist der einzige Knackpunkt den ich bei der Überlegung hatte ja schon erledigt. Dann werde auch ich mal vorbestellen gehen. :)
     
  11. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.683
    Zustimmungen:
    5.867
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Hier der Link: https://support.apple.com/de-de/HT205595
     
  12. newmaci

    newmaci Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Mit dem Gedanken an das Note 10 plus habe ich auch schon gespielt. Jedoch warte ich lieber die September Keynote ab um nicht doch noch von Apple positiv überrascht zu werden.
    Zumal das Note dann bereits billiger sein wird.
     
  13. fringedivision

    fringedivision Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    08.07.2017
    Mal ganz ehrlich, glaubst du das wirklich? ;) Das Design ist doch praktisch wieder zu 100% geleakt. Es sieht wieder genau so aus wie seit iPhone 6 Zeiten nur dazu gibt es diesen unglaublich hässlichen Kamera-aufbau als Bonus. Ich habe da keine Hoffnung mehr an das iP11.. Seit Jahren der immer und immer selbe Aufguss. Und der Tim wird sich im September wieder hinstellen und was von absolutely amazing new design erzählen...
     
  14. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.142
    Zustimmungen:
    6.571
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Nichts gegen Leute, die gerne mal was Neues ausprobieren wollen. Kann ich absolut verstehen und auch unterschreiben.

    Nur finde ich es bedenklich, wenn man schon im Voraus zu wissen glaubt, wie das neue Geraet einer Firma aussehen wird, und was es koennen soll. Ist ja ok, wenn man das braucht, um fuer sich die Entscheidung zum Wechsel zu begruenden, aber daran ist nichts rationell oder begruendet. Und nein, irgendwelchen Leaks glaube ich nicht. Ich glaube an das, was dann auf dem Tisch liegt, von der entsprechenden Firma vorgestellt.
     
  15. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    13.683
    Zustimmungen:
    5.867
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    iOS 13 ist als Public Beta unterwegs und man weiß, das hier eher Evolution als Revolution stattfindet.
    Das "man" das langweilig finden kann, das kann ich absolut nachvollziehen. Und da ändert auch eine eher unwahrscheinliche* Hardware Änderung nichts dran.

    Selbst iPadOS finde ich persönlich doch eher unspektakulär.
    Mir persönlich fehlt nichts und ich freue mich auch auf das neue iPad OS, aber ich kann absolut nachvollziehen, wenn jemand einfach mal was neues will.
    Das Problem habe ich als ITler, der regelmäßig mit neuen Systemen, Tools und Geräten hantiert zum Glück nicht.

    *die Gerüchte sind ziemlich präzise in den letzten Jahren, insofern glaube ich nicht an ein komplettes Re-Design.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...