Wilhelmine1
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Hallo liebe Macuser,
ich ärgere mich gerade über mich selbst.
Habe am 19.10. bei einem Online-Shop via PayPal eine Bestellung gemacht: eine Quartz Watch und einen Katzen-Schlüsselanhänger für insgesamt 24,98€.
Der Shop nannte sie Popflyy und hat auf Instagram inseriert – so bin ich überhaupt draufgekommen. Billiger Preis, kostenloser Versand (Shipping Worldwide) und satter Rabatt haben mich blind gemacht.
PayPal-Zahlungsbestätigung und eine Kaufbestätigung des Shops kamen prompt. Der Klick auf die Schaltfläche "View your order" ergab, dass die Ware bald verschickt würde. So weit, so gut.
Tja, nachdem bis heute nichts angekommen ist, will ich wieder den Versandstatus checken. Und siehe da – nicht möglich, denn: "Sorry, this shop is currently unavailable".
Ich fange an, zu "recherchieren". Die Kaufbestätigung, die ich damals erhalten habe, kam von der Adresse @outlook.pt
Bei PayPal ist für den Verkäufer die Mail-Adresse @hotmail.com hinterlegt.
Alles weist darauf hin, dass ich übers Ohr gehauen wurde.
Es sind zwar nur 25€, aber trotzdemn will ich die nicht kampflos aufgeben. Über PayPal kann ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen ("Problem melden").
Ich werde ihm jetzt also schreiben, dass ich die Ware nicht erhaltn habe und eine Rückerstattung des Kaufbetrags verlange. Meine Befürchtung ist aber, dass sich da ein Typ in Portugal ins Fäustchen lacht.
Deshalb meine Frage: Wer kennt sich mit dem PayPal-Käuferschutz aus? Wie geht man da vor?
Vielleicht hat sich hier jemand mit einem ähnlichen Problem herumgeschlagen und kann mir einen Tipp geben?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße!
ich ärgere mich gerade über mich selbst.
Habe am 19.10. bei einem Online-Shop via PayPal eine Bestellung gemacht: eine Quartz Watch und einen Katzen-Schlüsselanhänger für insgesamt 24,98€.
Der Shop nannte sie Popflyy und hat auf Instagram inseriert – so bin ich überhaupt draufgekommen. Billiger Preis, kostenloser Versand (Shipping Worldwide) und satter Rabatt haben mich blind gemacht.
PayPal-Zahlungsbestätigung und eine Kaufbestätigung des Shops kamen prompt. Der Klick auf die Schaltfläche "View your order" ergab, dass die Ware bald verschickt würde. So weit, so gut.
Tja, nachdem bis heute nichts angekommen ist, will ich wieder den Versandstatus checken. Und siehe da – nicht möglich, denn: "Sorry, this shop is currently unavailable".
Ich fange an, zu "recherchieren". Die Kaufbestätigung, die ich damals erhalten habe, kam von der Adresse @outlook.pt
Bei PayPal ist für den Verkäufer die Mail-Adresse @hotmail.com hinterlegt.
Alles weist darauf hin, dass ich übers Ohr gehauen wurde.
Es sind zwar nur 25€, aber trotzdemn will ich die nicht kampflos aufgeben. Über PayPal kann ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen ("Problem melden").
Ich werde ihm jetzt also schreiben, dass ich die Ware nicht erhaltn habe und eine Rückerstattung des Kaufbetrags verlange. Meine Befürchtung ist aber, dass sich da ein Typ in Portugal ins Fäustchen lacht.
Deshalb meine Frage: Wer kennt sich mit dem PayPal-Käuferschutz aus? Wie geht man da vor?
Vielleicht hat sich hier jemand mit einem ähnlichen Problem herumgeschlagen und kann mir einen Tipp geben?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße!
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