Von Office 2016 auf Office 365

Habe mal eine andere frage hat zwar mit das Thema nichts zutun aber vielleicht kann jemand was dazu sagen, ich bekomme in Finder das OneDrive logo nicht angezeigt obwohl ich es unter Erweiterungen so eingestellt habe.
Bildschirmfoto 2018-01-25 um 14.47.33.pngBildschirmfoto 2018-01-25 um 14.48.07.png
 
ich bekomme in Finder das OneDrive logo nicht angezeigt
Spekulation: Du hast zwar die Erweiterung installiert und aktiviert, das entfernte Laufwerk aber nicht in den Finder-Optionen zur Anzeige ausgewählt (wie andere Laufwerke, die angezeigt oder ausgeblendet sein können).
 
Spekulation: Du hast zwar die Erweiterung installiert und aktiviert, das entfernte Laufwerk aber nicht in den Finder-Optionen zur Anzeige ausgewählt (wie andere Laufwerke, die angezeigt oder ausgeblendet sein können).

Unter Finder-Optionen gibt es keine Möglichkeit Onedrive anzuwählen, habe Onedrive allerdings auf eine externe SSD.
 
Sicher, dass nicht Office 2016 aktuell schon um Features beschnitten ist, wie etwa dem Focus Mode in Word?

Gefühlt steht bei der Mehrzahl der neuen Features bei einem Update, dass sie für "Office 365-Nutzer" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Sicher, dass nicht Office 2016 aktuell schon um Features beschnitten ist, wie etwa dem Focus Mode in Word?
Gefühlt steht bei der Mehrzahl der neuen Features bei einem Update, dass sie für "Office 365-Nutzer" sind.
Aber ausgerechnet bei der »Fokus«-Ansicht?

Die hat’s ja schon in Word2011 gegeben:
_WD2011-Fokus.jpg
Ursprünglich »Vollbild« genannt, wurde sie nach Einführung der von MSO2011 gerade nicht unterstützten MacOSX-eigenen Vollbild-Ansicht in »Fokus« umbenannt.

Die in Word2008 und 2011 vorhandene »Veröffentlichungslayout«-Ansicht (eine Art verkapptes Publisher in Word) ist in Word2016 m.W. ja wohl wirklich weggefallen; ebenso wie die »Notizblock«-Ansicht (eine Art limitiertes OneNote), dass durch OneNote:mac nun tatsächlich entbehrlich wurde.

Unterstelle ich richtig, dass MSO2016 die MacOSX-interne Funktion »Vollbild« nicht unterstützt?
Dann wäre das neuerliche Fehlen von »Fokus« in Word für diejenigen Schreiber, die mit möglichst wenig Schreibtischablenkung arbeiten wollen, ein Manko. (Persönlich benötige ich »Fokus« oder »Vollbild« nicht. Vielmehr ärgert mich, dass wenn ich es in Word2011 versehentlich einschalte, nach Rückkehr in die »Drucklayout«-Ansicht meine Fenstereinstellungen futsch sind – ist aber ein anderes Thema ;))
 
Aber ausgerechnet bei der »Fokus«-Ansicht?

Die hat’s ja schon in Word2011 gegeben:
_Anhang anzeigen 229006
Ursprünglich »Vollbild« genannt, wurde sie nach Einführung der von MSO2011 gerade nicht unterstützten MacOSX-eigenen Vollbild-Ansicht in »Fokus« umbenannt.

Die in Word2008 und 2011 vorhandene »Veröffentlichungslayout«-Ansicht (eine Art verkapptes Publisher in Word) ist in Word2016 m.W. ja wohl wirklich weggefallen; ebenso wie die »Notizblock«-Ansicht (eine Art limitiertes OneNote), dass durch OneNote:mac nun tatsächlich entbehrlich wurde.

Unterstelle ich richtig, dass MSO2016 die MacOSX-interne Funktion »Vollbild« nicht unterstützt?
Dann wäre das neuerliche Fehlen von »Fokus« in Word für diejenigen Schreiber, die mit möglichst wenig Schreibtischablenkung arbeiten wollen, ein Manko. (Persönlich benötige ich »Fokus« oder »Vollbild« nicht. Vielmehr ärgert mich, dass wenn ich es in Word2011 versehentlich einschalte, nach Rückkehr in die »Drucklayout«-Ansicht meine Fenstereinstellungen futsch sind – ist aber ein anderes Thema ;))
War ja jetzt nur ein willkürlich gewähltes Beispiel.

Der entscheidende Punkt ist, dass im Rahmen von Office 365 jetzt bereits regelmäßig Abo-exklusive Features hinzukommen die Käufern von Office 2016 vorenthalten bleiben – also nicht erst zu dem Zeitpunkt zu dem Microsoft die Office-2019-Lizenz herausbringt. Office 2019 wird es zukünftigen Käufern dann erlauben, auf die bis dahin zusammengekommenen, zwischenzeitlich Office-365-Nutzern bereits zugänglichen Features zuzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
M.E. dienst das Abo-Modell sowieso der Versorgung mit der jeweils aktuellen Version – und nicht nur mit dem aktuellen Updatestand innerhalb einer Version.

Von der v15.x des MSO2016 geht’s ja stramm auf die v16.x zu.
Das große 16.9.0-Update ist ja gerade erschienen

Mit der neuen Mac-Version setzt Microsoft nun auf eine “gemeinsame Codebasis für alle Plattformen” von Windows über macOS bis hin zu iOS und Android
 
Unterstelle ich richtig, dass MSO2016 die MacOSX-interne Funktion »Vollbild« nicht unterstützt?
Dann wäre das neuerliche Fehlen von »Fokus« in Word für diejenigen Schreiber, die mit möglichst wenig Schreibtischablenkung arbeiten wollen, ein Manko. (Persönlich benötige ich »Fokus« oder »Vollbild« nicht. Vielmehr ärgert mich, dass wenn ich es in Word2011 versehentlich einschalte, nach Rückkehr in die »Drucklayout«-Ansicht meine Fenstereinstellungen futsch sind – ist aber ein anderes Thema ;))

Office 2016 bzw. mein Office 365 unterstützt die normale macOS Vollbildansicht.

Fokus nutze ich nicht - in 2011 war es langsam und schlecht implementiert, jetzt ist es mittelmäßig implementiert, insbesondere im Vergleich mit darauf spezialisierten Programmen.
 
Office 2016 bzw. mein Office 365 unterstützt die normale macOS Vollbildansicht. Fokus nutze ich nicht
Naja, dann bedarf es der Funktion »Fokus« in Word2016 ja auch nicht – bzw. verglichen mit Word2008 und 2011 – nicht mehr, wenn das System selbst bereits eine ablenkungsarme Vollbilddarstellung anbietet.

Es war ja kermitds Punkt, dass »Focus« unter MacOSX fehle; so habe ich ihn zumindest verstanden:
Sicher, dass nicht Office 2016 aktuell schon um Features beschnitten ist, wie etwa dem Focus Mode in Word?
 
Fokus blendet alles ausser dem Blatt aus, bei Vollbild bleibt die Menüleiste.
 
Ich habe jetzt Office 365 installiert einfach über mein bestehendes Office 2016 ging in schnell verfahren Dauer keine 3 Minuten, aber ich sehe nirgendwo das ich jetzt Office 365 habe unter Info sollte der es aber anzeigen das ich jetzt das 365er Paket habe tut der aber nicht, kommt das später nachdem die test version abgelaufen ist oder wie geht das?

Bildschirmfoto 2018-01-31 um 20.16.27.png Bildschirmfoto 2018-01-31 um 20.16.55.png
 
Office 365 ist ein Abopaket das das Programm Outlook 2016 enthält.

Es gibt kein Outlook 365...
 
okay schon gut, aber woher weis ich ob ich das Abopaket nun habe, sorry falls die frage dumm erscheint, das linker Bild ist von mein Outlook und da neben habe ich aus dem Netz nur als Beispiel genommen
 
Habe den installer runter geladen war 1,7Gb Gross und dan installiert, habe mein installiertes Office 2016 nicht deinstalliert also bin ich der Meinung das Office 365 einfach drüber installiert hat.
 
Das ist es dann wohl nicht, deine Meinung ist nicht die von MS. ;) Da es sich um ein ABO handelt und die Lizenz durch dein Office365 Konto verwaltet wird, musst du Office auch neu installieren... wie es Office365 vorgibt.

Altes Office deinstallieren... dann Office 365 installieren.
 
Okay das ist wenigstens eine klare aussage, werde also mein bestehendes Office 2016 deinstallieren und dann Office 365 neu installieren.
Reicht es das alte Office 2016 in der Papierkorb zu ziehen als Deinstallation?
 
So muss es mit Office365 ansehen... dann ist es das ABO.

Deinstallieren immer richtig, also so wie es MS vorgibt.
offfice1.jpg
offfice2.jpg
 
Zurück
Oben Unten