Von Office 2016 auf Office 365

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Moin, ich habe die gekauften Office 2016 bei mir installiert wie läuft das wenn ich auf Office 365 umstellen will wird der einfach über die 2016 drüber installiert oder muss ich Office 2016 erst deinstallieren?
 
Moin, ich habe die gekauften Office 2016 bei mir installiert wie läuft das wenn ich auf Office 365 umstellen will wird der einfach über die 2016 drüber installiert oder muss ich Office 2016 erst deinstallieren?

ich hab nix verstanden :p

Möchtest Du deine Lizenz von Office 2016 verkaufen?
 
#Bloodynoob,

der Begriff "office 365" ist eigentlich nur der Hinweis darauf, dass das - wann auch immer, oder bislang noch nicht - gekaufte Basis-Produkt permanent uogedated wird, und dass du diesen Service per Abonnement bezahlst.
Ich habe beispielsweise ursprünglich vor Jahren "office 2011" gekauft, nutze officeseite 2016 365, hatte mich mit der neuen Lizenz eingeloggt und die verfügbaren Updates installiert.

Gruss, Ciccio
 
Okay,Dankeschön für die schnelle Rückmeldung,
Also werden die verfügbare Updates auf das bereits installierten Office 2016 übertragen?
 
Okay,Dankeschön für die schnelle Rückmeldung,
Also werden die verfügbare Updates auf das bereits installierten Office 2016 übertragen?
Ja, es gibt keine aktuellere Version als Office 2016.
Office 365 ist das Cloud Paket, das zur Zeit auch Office 2016 als Fatclient Version enthält.
 
Was ist denn ein Fatclient?
 
Hardware, die dir weh tut, wenn sie dir auf den Fuss fällt (Notebooks, Desktops etc.).
In anderer Sprechweise - klassische Computer Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Warum wuerde man auf 365 umstellen wenn man das 2016 gekauft hat?
 
Es ist erst nur mal eine Frage, irgendwann kommt Office 2019 dann später wieder eine andere Version und für 7€ im Monat immer auf der neuesten Stand, und dazu 1 TB cloud sollte man auch nicht vergessen.
Wie gesagt ist erstmal nur eine Überlegung.
 
M.E. dienst das Abo-Modell sowieso der Versorgung mit der jeweils aktuellen Version – und nicht nur mit dem aktuellen Updatestand innerhalb einer Version.

Von der v15.x des MSO2016 geht’s ja stramm auf die v16.x zu.
 
Es ist erst nur mal eine Frage, irgendwann kommt Office 2019 dann später wieder eine andere Version und für 7€ im Monat immer auf der neuesten Stand,
Ich gehe davon aus, dass Microsoft bei Office das gleiche macht wie bei Windows - eine letzte Version und dann nur noch Updates. Bei Office gibts dann einfach nur noch Office 365 mit dem installierbaren Client wobei die Version egal ist
 
Ich habe erst gestern mein Office365 Abo für 55.- Franken um ein Jahr verlängert.

1TB OneDrive und das ganze Office Paket geht nicht günstiger. ;)
 
Ich würde auch warten, bis du es wirklich brauchst.
Office 2016 hat standalone eigentlich den gleichen updatestand wie office 365.

Soll heissen: Wenn du office 365 installierst hast du wieder office 2016 auf dem gerät...
 
Sicher, dass nicht Office 2016 aktuell schon um Features beschnitten ist, wie etwa dem Focus Mode in Word?

Eigentlich erscheinen ja überhaupt keine neuen großen Office-Versionen mehr in dem Sinne, sondern irgendwann wird sich Microsoft entscheiden Office 2019 "rauszubringen" indem sie alle bis dahin laufend in Office 365 erschienenen Updates für diese Lizenz freischalten. Aber es kommt nicht plötzlich ein viel größeres Feature-Update als Office-365-Nutzer, sondern man profitiert von den laufenden Feature-Updates monatlich die sich dann aufsummieren.

focus.png
 
Ich würde auch warten, bis du es wirklich brauchst.
Office 2016 hat standalone eigentlich den gleichen updatestand wie office 365.

Soll heissen: Wenn du office 365 installierst hast du wieder office 2016 auf dem gerät...

Ist völlig richtig hast zwar das gleiche wie vorhin aber immerhin mit 1TB in onedrive,
noch habe ich 100GB in onedrive aber nur noch bis Mai 2019 danach sind es die üblichen kostenlose 5GB,
das war so eine Sonderaktion damals von Samsung als ich eine Samsung SSD in meinem Windows Rechner eingebaut habe,
dazu ist die cloud unter onedrive deutlich schneller als Appels iCloud.
 
Warum wuerde man auf 365 umstellen wenn man das 2016 gekauft hat?
Weil man eine Lizenz bis auf 5 Macs benutzen kann + iPad, iPhone, etc. ?

Wir haben jetzt auch gewechselt. Hatten vorher aber nur auf den iMacs office 2016... Auf den Macbooks war 2011.
 
Wie gesagt... wenn man es braucht... machen.
Aber es klang so als würde es nur um das „haben“ gehen.

Für mich ist das onedrive weitgehend ungeeignet, weil es meine ordnerstrukturen nicht wie auf dem mac abbilden kann.

Zu, thema: erst deinstallieren, und dann mit dem installationsprogramm das frisch aus deinem microsoft konto geladen wurde wieder installieren.
 
Wie gesagt... wenn man es braucht... machen.
Aber es klang so als würde es nur um das „haben“ gehen.

Für mich ist das onedrive weitgehend ungeeignet, weil es meine ordnerstrukturen nicht wie auf dem mac abbilden kann.

Zu, thema: erst deinstallieren, und dann mit dem installationsprogramm das frisch aus deinem microsoft konto geladen wurde wieder installieren.

Stimmt da gebe ich dir recht, es ist irgendwie ein must have :D das mit erst deinstallieren von Office 2016 dann Office 365 mit dem Installationsprogramm aus meinem Microsoft Konto wieder installieren ist richtig so?
in #3 habe ich es so verstanden das wenn man Office 365 Installiert wird das Aktuelle Office 2016 nicht deinstalliert sondern werden nur die verfügbaren Updates aus Office 365 geladen.
 
muss wirklich die Neuinstallation sein?
Kann man nicht in der bestehenden Installation einfach sein O365 Konto angeben?
 
Zurück
Oben Unten