Kaufberatung Von MBP auf welches Windows Notebook umsteigen?

So Dinger habe ich im Büro auch.
Korrigiert mich bitte, aber meines Wissens nach gibt es keine Dockingstation, über die man ein Book einschalten kann.

Ich benötige keinen ext. Ein/Ausschalter, da mein MB ist die meiste Zeit im Ruhezustand ist
 

Ich kenne kein Dock mit Ein/ausschalter (habe mich aber auch nie mit diesem Punkt beschäftigt) und, wie gesagt, benötige auch keins.
Auschalten kann man immer über den Menüpunkt.
Ich sehe es auch als kein Drama an, wenn man unbedingt ausschalten will/muss, zum Einchalten kurz den Deckel zu heben und die Taste zu drücken, aber diesen "Aufwand" muss jeder für sich selber bewerten, da ich nachvollziehen kann, dass das wirklich eine Zumutung ist. :rolleyes:
Aber vielleicht sollten wir für diese Thematik ein eignes Thema eröffnen, das wir hier vom Hauptthema deutlich abschweifen
 
Ich kenne kein Dock mit Ein/ausschalter (habe mich aber auch nie mit diesem Punkt beschäftigt) und, wie gesagt, benötige auch keins.
Ich schon, immerhin habe ich so ein Teil von HP mit USB-C Anschluss.
Funktioniert halt nicht mit macOS, allerdings klasse mit meinem Surface Pro und meinem X2G2. ;)
 
Bei einem Windowsgerät natürlich absolut in Ordnung, nur bei Apple ist es ein Grund zum Wechseln. :crack:

Hey, das hab ich nie behauptet. ;-) ich habe nicht behauptet das Apple keine Probleme haben darf, das ist ja immer Mal möglich und kein Drama. Mir geht es eher um die bewusste Preis/Hardware/Anschluss-Politik bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Kein Problem. Ist ja dein Ding, was Du benutzen willst. :)
 
Ey. Habt euch lieb! Ihr idioten :crack:

Aber bzgl. Dockingstation muss ich sagen, dass ein gutes UCB-C Dock

Dongle-Life ist eine Sache - Docks was ganz anderes. Am geilsten sind TB3 Docks. Kurz dahinter USB-C. Allerdings ist dies nicht Apple vorbehalten. Docks kann man mit allen Notebooks verwenden. USB-C haben doch echt schon viele verbaut. TB3 auch schon einige.

Hätte das Surface Book 2 einen TB3 anstatt „nur“ USB-C, dann würd ich mich vergessen und auf meinen OS-Zwang pfeifen :)
 
So also falls es für euch interessant ist, nach langem für und wider ist es jetzt das Surface Book 2 geworden mit dem i7. Das Teil war heute morgen auf Lager und ich bin gerade am aufsetzten. Erster (kurzer) Eindruck nach ein paar Stunden: Super Teil, gute entscheidung, ich denke ich werde das MacBook nicht vermissen.

Einfach mal einen USB Stick ohne dongle anschließen zu können ist schon was cooles

Ich werde das Teil jetzt mal komplett einrichten und ausgiebig testen. Ich denke aber, es bleibt.

Somit trenne ich mich nach 10 Jahren mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meiner letzten Apple Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und electricdawn
Einfach mal einen USB Stick ohne dongle anschließen zu können ist schon was cooles
Über was man sich teilweise freuen kann ist schon verwunderlich :D war das früher ne Selbstverständlichkeit, löst es heute Euphorie aus :D

Viel Spaß mit dem Teil. Der Kollege hat’s auch gestern ausgepackt und strahlt wie ein Honigkuchenpferd :)
 
Ich wuensche Dir viel Erfolg und Spass mit deinem Surface-Book! Ich hab's schon mal probiert, mich von Apple zu loesen, hat aber nicht geklappt. Bin eigentlich Apple-Fan seit Anfang der 80er, Kunde seit 1992.

Nun ja, zumindest habe ich einen Hacky, aber ganz ohne Mac komme ich dann doch nicht aus. Deswegen habe ich noch ein '17er MacBook. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Ja, mittlerweile sehe ich das auch anders. Ich probiere immer mal wieder was aus. Leider gibt es die Vielfalt nicht mehr, die es noch Anfang der 80er Jahre gab. ;)
 
ich will mich gar nicht lösen, ich genieße es, beide Systeme zu nutzen.
Ich mag es auch, beide System zu nutzen. Dennoch würd ich mich gern lösen, damit manche Entscheidungen einfach "freier" getroffen werden können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich mag es auch, beide System zu nutzen. Dennoch würd ich mich gern lösen, damit manche Entscheidungen einfach "freier" getroffen werden können ;)
da war es mir bei der Wahl der benötigten Applikationen wichtig, auf Programme zu setzen, die es für alle Systeme gibt und bei denen ich auch alle Lizenzen im Bundle habe.
Deshalb u.a. auch Adobe CC und Office 365.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Wer meine Needs auf allen Plattformen abdecken kann dem bezahl ich die Differenz meines nächsten Notebooks zu dem, was ich ansonsten bei Apple hätte bezahlen müssen :crack:

Muss mich mal damit beschäftigen was ich da eventuell virtualisieren könnte ... Aber darum solls ja hier nicht gehen :)

Ich freu mich für den TO - neue Hardware is einfach geil, egal von wem :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TommyShelby
Ist das Surface Book das fiepende Ding >2000€ mit der einjährigen, NICHT erweiterbaren Garantie? Zwei davon habe ich im MM umgetauscht, weil das gluckern/knarzen (elektrisch)/fiepen unerträglich war. Die armselige Garantie schließt das Gerät für den Preis m.E. völlig aus, ebenso wie der fehlende Business Support (da Surface Reihe Consumer Hardware ist).

Dell XPS 13/15 fiept leider ebenso, zudem ist die Kamera an einer unpraktischen Stelle, dafür sind die Bildschirme gut, die Tastatur dafür aber nicht (alles relativ, Tastatur nicht so gut im Vgl. zur Lenovo Thinkpad Reihe etc). Die HP haben alle samt unterirdische, blaustichige Displays oder kriechlahme SSDs.

Es ist letztlich immer eine Frage der eigenen Prioritäten. Für mich gilt:
- Display (knackscharf, kein Pixelmatsch/Interpolationsmüll mit ungeraden Teilern, hohe Farbgenauigkeit)
- CPU (mindestens Vierkerner, bestenfalls mit SMT)
- 16GB Ram (Erweiterbarkeit für mich uninteressant)
- schneller Storage (keine SATA SSD bitte)
- laden über USB-C und TB3 Support
- Tastatur (CTRL/STRG ganz links, keine dummen FN keys! @Lenovo)
- erweiterbare Garantie (ich will den "günstigeren Preis" später nicht mit Reparaturen nachzahlen)

wünschenswert:
- 3D Grafikleistung (für Spiele, für Computing reicht in meinem Fall alles was embedded ist schon) 1050TI+

Surface Book 2 kann man aufgrund der Garantie, dem fehlenden TB3 und der lächerlichen Akkulaufzeit im Tabletmodus nicht ernsthaft empfehlen, das kriegen andere Hersteller (ohne die 1050TI im Tastaturdock) besser hin. Edit: ich muss aber offen gestehen, dass es ohne diese Mängel auf den ersten 3 Plätzen meiner Top Liste stünde.
 
Zurück
Oben Unten