Von MacBook auf iPad umsteigen, welches Modell?

Ein Ipad ist für dich kein Hightechspielzeug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Du hast mich missverstanden:cool:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist…

Ich habe mir vor kurzem das iPad Pro 11“ (2018) gekauft. 256 GB + LTE in meiner Wunschfarbe. Es bekommt noch alle iPadOS 15-Features und der Chip ist schneller als im aktuellen Air, dazu das bessere Display. Hat 500€ gekostet, mehr hätte ich auch nicht ausgegeben.

Es ist ein super Gerät und erfüllt seinen Zweck (Ultra-Mobil). Aber unterm Strich hätte ich mir mehr Produktivität erwartet. Für mich bleibt der Mac ungeschlagen. 500€ sind dafür gerade so ok. Ein neues Air wäre mir zu teuer. Der Pencil 2 ist weit unter meinen Erwartungen, leider.

Für deine Zwecke hast du sicherlich eine sehr gute Entscheidung getroffen. Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Neu? Wenn ja - wo?
 
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist…

Ich habe mir vor kurzem das iPad Pro 11“ (2018) gekauft. 256 GB + LTE in meiner Wunschfarbe. Es bekommt noch alle iPadOS 15-Features und der Chip ist schneller als im aktuellen Air, dazu das bessere Display. Hat 500€ gekostet, mehr hätte ich auch nicht ausgegeben.

Es ist ein super Gerät und erfüllt seinen Zweck (Ultra-Mobil). Aber unterm Strich hätte ich mir mehr Produktivität erwartet. Für mich bleibt der Mac ungeschlagen. 500€ sind dafür gerade so ok. Ein neues Air wäre mir zu teuer. Der Pencil 2 ist weit unter meinen Erwartungen, leider.

Für deine Zwecke hast du sicherlich eine sehr gute Entscheidung getroffen. Viel Spaß damit!
Habe ich auch, 128 GB aber ohne LTE! Läuft super und voll zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Habe das iPad 2021 jetzt paar Tage getestet aber nun zurück geschickt. Von der Leistung absolut ausreichend aber dieses uralte Design in Verbindung mit dem nicht laminierten Display machen einfach keinen Spaß, auch wenn es objektiv sicher ein sehr gutes P/L-Verhältnis ist.

Ich denke ich werde das MacBook doch verkaufen, da ich es jetzt in den Tagen mit dem iPad nicht eine Minute benötigt habe, und gehe direkt auf ein 11“ Pro.
 
Ah, okay. Stimmt, wenn das nur noch 700 kostet, ist es kaum teurer als ein Air und hat dabei noch doppelt so viel Speicher.
 
Hi,
Ich habe mit dem iPad 2021 keine Probleme und werde es behalten, ein laminiertes Display bringt mir keinen Mehrwert.
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
und gehe direkt auf ein 11“ Pro.
Sind zwar "nur" €170 LP Unterschied, würde trotzdem hinterfragen, ob Du mit dem Air nicht genauso gut (oder besser) bedient bist.
Ich bereue (10,5er Pro kommend) das 11er Pro und nicht Air gekauft zu haben, da FaceID für mich überhaupt nicht funktioniert. Ich entsperre 99% in Landscape und das ist eigentlich immer die Kamera durch die Hände verdeckt. Leider überhaupt kein Vergleich zu FID auf dem iPhone.
Mal abgesehen, dass wir im Büro immer noch Maskepflicht haben und Apple leider Unlock mit AW nicht implementiert hat...
Entsperre also mein iPad immer mit Code und das nervt.

Und ProMotion ist m.E. völlig überbewertet.

Machst generell sicherlich mit keinem etwas falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraxizz, dodo4ever, dg2rbf und eine weitere Person
Und ProMotion ist m.E. völlig überbewertet.

Echt? Ich habe es beim 13 Pro eines Kollegen anschauen können und würde alleine deshalb gerne sofort von meinem 12er wechseln. Das ist für mich das interessanteste Feature und auch ein Grund, das iPad Pro zu kaufen
 
Echt? Ich habe es beim 13 Pro eines Kollegen anschauen können und würde alleine deshalb gerne sofort von meinem 12er wechseln. Das ist für mich das interessanteste Feature und auch ein Grund, das iPad Pro zu kaufen
12 iPhones/Generationen und ich habe mir nie gedacht "Oh wie schlecht das scrollen ist - da kann man jan kaum was lesen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Habe das iPad 2021 jetzt paar Tage getestet aber nun zurück geschickt. Von der Leistung absolut ausreichend aber dieses uralte Design in Verbindung mit dem nicht laminierten Display machen einfach keinen Spaß, auch wenn es objektiv sicher ein sehr gutes P/L-Verhältnis ist.

Ich denke ich werde das MacBook doch verkaufen, da ich es jetzt in den Tagen mit dem iPad nicht eine Minute benötigt habe, und gehe direkt auf ein 11“ Pro.
Wie ich es dir schon empfohlen hatte. Wenn du das Teil testet, wird dich das Display begeistern und auch wenn dir der Sound nicht wichtig ist, wirst du es ziemlich gut finden - da bin ich zuversichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1
Echt? Ich habe es beim 13 Pro eines Kollegen anschauen können und würde alleine deshalb gerne sofort von meinem 12er wechseln. Das ist für mich das interessanteste Feature und auch ein Grund, das iPad Pro zu kaufen

Du kannst ProMotion auf dem Iphone13 Pro, nicht mit Promotion auf dem Ipad Pro vergleichen.
Vermutlich hängt dies mit der unterschiedlichen Displaytechnologie zusammen.

Da liegen Welten zwischen beiden Geräten, das Iphone 13 setzt die 120 Hz deutlich ruckelfreier um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1
Bei meinem iPad pro ruckelt nix.
 
Dann vergleich es mal mit einem Iphone 13 Pro, dann solltest Du es verstehen.
 
Zurück
Oben Unten