Von Mac Mini Setup auf iMac umsteigen - Welches Modell?

Diskutiere das Thema Von Mac Mini Setup auf iMac umsteigen - Welches Modell? im Forum iMac, Mac Mini.

1. Veritas

Veritas Mitglied

Dennoch glaube ich, bei dir liegt ein Problem vor. Bei mir läuft es sauber.

2. lefpik

lefpik Mitglied

Glückwunsch. Darf man fragen, was der neue letztenendes gekostet hat und wo Du bestellt hast?

Ich bin auch am überlegen meinen alten 2012er mini irgendwann durch einen iMac zu ersetzen, habe aber eigentlich keine wirkliche Not.
    Ich werde wohl warten, bis sich im Design etwas ändert und neue Modelle kommen, gerne mit rahmenlosem Display und vielleicht
    sogar etwas größer als 27".

3. Elessar1

Elessar1 Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    Es lief bei mir auch sauber bis zum Catalina Update. Unter Mojave lief alles bestens zuvor.

4. Elessar1

Medien:
    1
    Ich habe bei Cyberport bestellt. Für glatte 2k (mit Gutschein).

5. Drzeissler

Drzeissler Mitglied

An einem günstigen quadcore mini 2012/2018 wäre ich auch interessiert :)

6. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Man kann sich ja nicht aussuchen, wann etwas kaputt geht. Daher denke ich, wie @Veritas , dass du ein grundsätzlich anderes Problem hast.

7. Elessar1

Medien:
    1
    Aber das Problem ist ja bekannt, wird z.b. auf eGPU.io rege diskutiert und betrifft alle Nutzer mit entsprechender Konfig. Mit dem Update auf Catalina zeigen eGPU´s mit RX570/580 den White Screen nach dem hochfahren und nur ein Neustart der eGPU lässt den Anmeldebildschirm erscheinen.

8. Veritas

Veritas Mitglied

Zumal es die Developer Hardware ist, die Apple so freigegeben hat.

9. Elessar1

Medien:
    1
    Hier mal ein beispiel zu dem Thema:

"Luckily" several other eGPU models have this problem (there are reports with Razor Core X, Akitio Node, and Sonnet, all with RX570/580 cards). This might not be eGPU box related issue but a problem with the Polaris driver (as @itsage theoretized) and maybe a card firmware compatiblity issue which affects mostly RX570, 580 cards. AFAIK nobody has this issue with Vega cards. Let's hope Apple fixes this soon.

Sonnet Breakaway Box + ATi Radeon 580 / MacMini Late 2018 i7.
    Same problem. White Screen of Death

https://forums.macrumors.com/threads/catalina-egpu.2193797/page-4

In den Apple-Foren wird das Problem auch schon benannt.

10. Veritas

Veritas Mitglied

Und genau da würde ich mein Geld nicht verbrennen, weil Catalina gerade noch einige Baustellen hat. Oder hast du einen Nachteil gegenüber Mojave?

11. Elessar1

Medien:
    1
    Die Frage ist nur, WANN und OB Apple das wirklich fixt. Darauf zu hoffen ist ja schön und gut, aber ob Apple das in gleichem Maße interessiert oder ob das für die 570/580 Karten überhaupt jemals gefixt wird.. Wer weiß?

Und das meinte ich damit, das ich eine unkompliziertere Lösung für mich suche. Bei der ich nicht vor einem Update schauen muss ob die Firmware meiner Karte und meiner eGPU Box jetzt auch wirklich damit funktioniert oder ob es irgend ein Problem gibt das dann vielleicht mal irgendwann gefixt wird..

12. Veritas

Veritas Mitglied

Gerade Catalina ist ein umfangreiches Update (64bit, iCloud, iOS 13...) und da hängt es aktuell an einigen Stellen. Da Apple selbst die RX580 verbaut, wird da sicher noch was kommen.

13. Elessar1

Medien:
    1
    Klar, wahrscheinlich hast du Recht und vielleicht wird mit 10.15.1 das ganze sogar schon behoben. Ich hoffe es für alle eGPU-Nutzer mit entsprechenden Karten. Aber wie gesagt, dieses Problem alleine ist ja nicht der Grund für mein Wechsel sondern noch andere Dinge und irgendwie freue ich mich richtig auf den iMac und ein bisschen Freude soll doch auch immer dabei sein. ;) Beim Mini wollte die sich auch nach einem Jahr einfach nicht einstellen.

14. bowman

bowman Mitglied

...da bin ich mir auch ziemlich sicher.
    Ich halte die Entscheidung vom TE für eine überstürzte Fehlentscheidung: Nicht nur, das die GraKa schon nach jetzigen Maßstäben schlapp und veraltet ist (4 GB VRAM), spätestens nach dem nächsten iMac-Refresh wird einem das Teil steinalt vorkommen...

15. lefpik

lefpik Mitglied

Und das ist das wichtigste! Geht mir auch immer so!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...