Von Mac Mini Setup auf iMac umsteigen - Welches Modell?

Dann hast du aber ein anderes Problem.
 
Dann hast du aber ein anderes Problem.

Welches meinst du? Ich habe Mojave komplett frisch installiert und auch dort kommt jetzt derselbe white screen wie der, der mit Catalina das erste mal kam. Evtl. wurde die Firmware des Mini oder so angepasst und deswegen geht es jetzt auch mit Mojave nicht mehr? Keine Ahnung.. Unter Mojave nutzt nur jetzt leider auch das aus- und einschalten nach dem White screen nichts mehr, dann sehe ich nur einen schwarzen Screen und die Maus, die ich bewegen kann. Und dabei bleibt es..
 
Bei mir kam kein EFI Update, aber ich warte ohnehin noch mit dem Upgrade.
 
Wenn ich die eGPU per TB3 anschließe aber den Monitor nicht direkt an der eGPU sondern am Mac anschließe, bekomme ich die Grafikkarte angezeigt aber das System scheint nur die Interne Grafik zu nutzen, da ich dann das Problem mit dem ruckeln bei skaliertem 4K habe. Kann man das irgendwie einstellen das der Monitor auch durch die eGPU angesteurt wird obwohl dieser nicht direkt an der eGPU hängt sondern am Mini..
 
Bei all den neuen Topics hier im Forum muss ich mich schon echt wundern warum man (wenn man eine besondere Hardwarekombination hat) so schnell auf Catalina updated. Das betrifft natürlich nicht nur dieses Topic hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Also das ist alles komisch.. :D Da unter dem Mojave Downgrade die eGPU gar nicht mehr ging habe ich über die Softwareaktualisierung wieder Catalina installiert und jetzt bekomme ich zwar weiterhin den White Screen aber durch einen Neustart der eGPU komme ich wieder auf den Anmeldebildschirm, was unter Mojave nicht mehr ging.. Was auch immer, ich bleibe jetzt bei Catalina und nutze einfach den Ruhemodus anstatt Ausschalten solange als Übergangslösung bis HOFFENTLICH ein Update das Problem behebt.

Mich hat noch NIE! ein neues macOS soviel Nerven gekostet.. :D
 
Also das ist alles komisch.. :D Da unter dem Mojave Downgrade die eGPU gar nicht mehr ging habe ich über die Softwareaktualisierung wieder Catalina installiert und jetzt bekomme ich zwar weiterhin den White Screen aber durch einen Neustart der eGPU komme ich wieder auf den Anmeldebildschirm, was unter Mojave nicht mehr ging.. Was auch immer, ich bleibe jetzt bei Catalina und nutze einfach den Ruhemodus anstatt Ausschalten solange als Übergangslösung bis HOFFENTLICH ein Update das Problem behebt.

Mich hat noch NIE! ein neues macOS soviel Nerven gekostet.. :D

erspare dir doch einfach die Nerven und upgrade nicht auf ein neues OSX innerhalb der ersten 4 Wochen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und taeb.de
So Leute, das ganze Thema hat mich heute doch dazu entschließen lassen, einen iMac zu bestellen. Das Gewurschtel mit eGPU und Software und Treiber-Problemen ist es mir einfach nicht wert. Ja, ich werde einige Euro´s Verlust machen und vor allem beim Verkauf der alten Komponenten zu den aktuellen Gebrauchtpreisen tut es echt weh aber dann hab ich den Wechsel jetzt wenigstens durchgezogen.

Geworden ist es ein 2019er mit dem 3.0 i5, 570X und 256er SSD und 8GB. Den RAM bekommt man ja für kleines Geld selbst auf 16GB aufgerüstet. Bin schon gepsannt und freue mich schon auf das unkomplizierte Teil. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, herberthuber und Tripolix
Dennoch glaube ich, bei dir liegt ein Problem vor. Bei mir läuft es sauber.
 
Glückwunsch. Darf man fragen, was der neue letztenendes gekostet hat und wo Du bestellt hast?

Ich bin auch am überlegen meinen alten 2012er mini irgendwann durch einen iMac zu ersetzen, habe aber eigentlich keine wirkliche Not.
Ich werde wohl warten, bis sich im Design etwas ändert und neue Modelle kommen, gerne mit rahmenlosem Display und vielleicht
sogar etwas größer als 27".
 
An einem günstigen quadcore mini 2012/2018 wäre ich auch interessiert :)
 
Es lief bei mir auch sauber bis zum Catalina Update. Unter Mojave lief alles bestens zuvor.
Man kann sich ja nicht aussuchen, wann etwas kaputt geht. Daher denke ich, wie @Veritas , dass du ein grundsätzlich anderes Problem hast.
 
Man kann sich ja nicht aussuchen, wann etwas kaputt geht.

Aber das Problem ist ja bekannt, wird z.b. auf eGPU.io rege diskutiert und betrifft alle Nutzer mit entsprechender Konfig. Mit dem Update auf Catalina zeigen eGPU´s mit RX570/580 den White Screen nach dem hochfahren und nur ein Neustart der eGPU lässt den Anmeldebildschirm erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hier mal ein beispiel zu dem Thema:

"Luckily" several other eGPU models have this problem (there are reports with Razor Core X, Akitio Node, and Sonnet, all with RX570/580 cards). This might not be eGPU box related issue but a problem with the Polaris driver (as @itsage theoretized) and maybe a card firmware compatiblity issue which affects mostly RX570, 580 cards. AFAIK nobody has this issue with Vega cards. Let's hope Apple fixes this soon.

Sonnet Breakaway Box + ATi Radeon 580 / MacMini Late 2018 i7.
Same problem. White Screen of Death

https://forums.macrumors.com/threads/catalina-egpu.2193797/page-4

In den Apple-Foren wird das Problem auch schon benannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Madcat
Let's hope Apple fixes this soon.

Und genau da würde ich mein Geld nicht verbrennen, weil Catalina gerade noch einige Baustellen hat. Oder hast du einen Nachteil gegenüber Mojave?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten