Von Mac Mini Setup auf iMac umsteigen - Welches Modell?

Diskutiere das Thema Von Mac Mini Setup auf iMac umsteigen - Welches Modell? im Forum iMac, Mac Mini.

1. Elessar1

Elessar1 Thread Starter Mitglied

Medien:
    1
    Das stimmt schon, das wäre die naheliegendste und günstige Lösung aber ich finde es schade, auch von Apple, das ich mit meinem nicht mal ein Jahr altem Rechner und von Apple offiziell supporteten eGPU Kombi nicht das aktuelle OS aufspielen kann weil dann die eGPU nicht richtig funktioniert.. Dazu die Probleme mit Boot Camp.. Ich möchte halt einfach gerne damit arbeiten ohne immer drauf zu achten was jetzt wie mit der eGPU nicht geht oder doch oder mit welchem Update..

Vielen Dank! Das hoffe ich auch. ;)

Die SSD samt USB-C Gehäuse ist ja schon vorhanden und kann unsichtbar hinter dem iMac verstaut werden.

2. RealRusty

RealRusty Mitglied

Hi.

Catalina kam erst raus. Ein bißchen warten und Gedult löst vermutlich alle oder fast alle Probleme.

3. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Warten ist IMO auf jeden Fall eine Option. Schaut euch nur mal an wie Apple iOS/iPadOS verhauen hat. Ich hab ja noch nie in so kurzer Abfolge Updates von Apple nach dem Release eines OS gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn sie bei Catalina auch Bockmist gebaut haben.

4. Elessar1

Medien:
    1
    Ja.. ich glaube ich warte doch noch mal einen Moment.. so wie es aussieht mache ich bei eGPU und Grafikkarte noch mehr % Verlust als beim Mini. Vom Monitor gar nicht zu sprechen. Kann froh sein wenn ich 1k für alles bekommen würde. :heul: Schon heftig.

Hab jetzt erst mal wieder Mojave drauf. Bisschen schade die ganze Geschichte aber gut. Ich hätte gleich vor nem Jahr zum iMac greifen sollen.

5. Elessar1

Medien:
    1
    So, jetzt bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein. Nach dem Downgrade auf Mojave läuft die eGPU mit Mojave jetzt gar nicht.. Der Selbe white screen beim start, nur lässt sich jetzt mit ein aus und einschalten der eGPU das Problem nicht mehr beheben... Wenn ich also jetzt die eGPU noch irgendwie nutzen wöllte, muss ich wieder auf Catalina.. :(

Ne, jetzt langts mir...

6. Veritas

Veritas Mitglied

Dann hast du aber ein anderes Problem.

7. Elessar1

Medien:
    1
    Welches meinst du? Ich habe Mojave komplett frisch installiert und auch dort kommt jetzt derselbe white screen wie der, der mit Catalina das erste mal kam. Evtl. wurde die Firmware des Mini oder so angepasst und deswegen geht es jetzt auch mit Mojave nicht mehr? Keine Ahnung.. Unter Mojave nutzt nur jetzt leider auch das aus- und einschalten nach dem White screen nichts mehr, dann sehe ich nur einen schwarzen Screen und die Maus, die ich bewegen kann. Und dabei bleibt es..

8. Veritas

Veritas Mitglied

Bei mir kam kein EFI Update, aber ich warte ohnehin noch mit dem Upgrade.

9. Elessar1

Medien:
    1
    Wenn ich die eGPU per TB3 anschließe aber den Monitor nicht direkt an der eGPU sondern am Mac anschließe, bekomme ich die Grafikkarte angezeigt aber das System scheint nur die Interne Grafik zu nutzen, da ich dann das Problem mit dem ruckeln bei skaliertem 4K habe. Kann man das irgendwie einstellen das der Monitor auch durch die eGPU angesteurt wird obwohl dieser nicht direkt an der eGPU hängt sondern am Mini..

10. taeb.de

taeb.de Mitglied

Bei all den neuen Topics hier im Forum muss ich mich schon echt wundern warum man (wenn man eine besondere Hardwarekombination hat) so schnell auf Catalina updated. Das betrifft natürlich nicht nur dieses Topic hier.

11. Elessar1

Medien:
    1
    Also das ist alles komisch.. :D Da unter dem Mojave Downgrade die eGPU gar nicht mehr ging habe ich über die Softwareaktualisierung wieder Catalina installiert und jetzt bekomme ich zwar weiterhin den White Screen aber durch einen Neustart der eGPU komme ich wieder auf den Anmeldebildschirm, was unter Mojave nicht mehr ging.. Was auch immer, ich bleibe jetzt bei Catalina und nutze einfach den Ruhemodus anstatt Ausschalten solange als Übergangslösung bis HOFFENTLICH ein Update das Problem behebt.

Mich hat noch NIE! ein neues macOS soviel Nerven gekostet.. :D

12. taeb.de

taeb.de Mitglied

erspare dir doch einfach die Nerven und upgrade nicht auf ein neues OSX innerhalb der ersten 4 Wochen :)

13. Elessar1

Medien:
    1
    Jop, die letzten beiden Tage waren Lehrgeld.

14. win2mac

win2mac Mitglied

Wir werden halt alle älter :D

15. Elessar1

Medien:
    1
    So Leute, das ganze Thema hat mich heute doch dazu entschließen lassen, einen iMac zu bestellen. Das Gewurschtel mit eGPU und Software und Treiber-Problemen ist es mir einfach nicht wert. Ja, ich werde einige Euro´s Verlust machen und vor allem beim Verkauf der alten Komponenten zu den aktuellen Gebrauchtpreisen tut es echt weh aber dann hab ich den Wechsel jetzt wenigstens durchgezogen.

Geworden ist es ein 2019er mit dem 3.0 i5, 570X und 256er SSD und 8GB. Den RAM bekommt man ja für kleines Geld selbst auf 16GB aufgerüstet. Bin schon gepsannt und freue mich schon auf das unkomplizierte Teil. :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...