Von Mac mini 2009 auf was schnelleres...

Madcat

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2004
Beiträge
16.856
Einfach mal suchen, mein 2011er ist genau deswegen ausgefallen.
Mit der integrierten Grafik? Das ist bei den Minis aber eher selten im Vergleich zu den 15" MBPs von 2011 bzw. den iMacs aus 2011 (und bei denen auch idR die 27"er).
 

JensHS

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.01.2019
Beiträge
38
Hab mir jetzt den imac bestellt. Da hab ich alles in einem und mit dem Fusion Drive und den 8GB Speicher reicht mir das auch erstmal für meine Anforderungen. 30 Monate “Garantie” bei asgoodasnew ist auch dabei
 

JensHS

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.01.2019
Beiträge
38
Kurze Frage noch. Wie bringe ich mein Mac Mini 2009 System jetzt am besten auf den "neuen" imac? Sollte man den Migrationsassistenten nehmen?
 

tomric

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2003
Beiträge
2.891
Kurze Frage noch. Wie bringe ich mein Mac Mini 2009 System jetzt am besten auf den "neuen" imac? Sollte man den Migrationsassistenten nehmen?

Jepp, würde ich so probieren. Kann höchstens sein, daß man evtl. Freischaltung von Programmen nochmal durchführen muss, aber Accounteinstellungen und Daten waren bei mir bisher immer problemlos.
 

mmonse

Mitglied
Registriert
14.03.2016
Beiträge
326
Kurze Frage noch. Wie bringe ich mein Mac Mini 2009 System jetzt am besten auf den "neuen" imac? Sollte man den Migrationsassistenten nehmen?
Time Machine Backup machen, den "neuen" starten und die TM anschließen und zurückspielen. Fertig, kein Problem!
geht am einfachsten, wenn beide das gleiche OS haben (z.B. beide HighSierra oder ElCapitan) Auf Mojave dann nach der Rückspielung updaten!
 

JensHS

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.01.2019
Beiträge
38
Time Machine Backup machen, den "neuen" starten und die TM anschließen und zurückspielen. Fertig, kein Problem!
geht am einfachsten, wenn beide das gleiche OS haben (z.B. beide HighSierra oder ElCapitan) Auf Mojave dann nach der Rückspielung updaten!
Und dann ist alles incl User, Programme usw wie davor? Ausser natuerlich die Seriennummern von Programmen.
Muessen beide Systeme auf dem gleichen OSX sein?
 

tomric

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2003
Beiträge
2.891
Und dann ist alles incl User, Programme usw wie davor? Ausser natuerlich die Seriennummern von Programmen.

Wenn Du das komplette Backup zurückspielst klar, ist aber nicht notwendig... manchmal ist es sinnvoller, eine frische Installation zu nutzen und sich den benötigten Kram mit dem Migrationsassistent zu holen.

Muessen beide Systeme auf dem gleichen OSX sein?

Wenn Du den Migrationsassistent nutzt nicht zwingend. Neue Installation nutzen und Daten usw. damit aus dem Backup holen...
 

JensHS

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.01.2019
Beiträge
38
Okay danke schonmal. Dann hoffe ich dass der Imac vielleicht am Wochenende schon da ist. Danke nochmal an alle
 

JensHS

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.01.2019
Beiträge
38
iMac ist angekommen. Sieht echt super aus. Jetzt mal schauen ob das Time Maschine Backup wiederherstellen klappt...
 

JensHS

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.01.2019
Beiträge
38
Bin immer noch begeistert vom iMac. Aber hab nen Problem beim Zurücksetzen vom Mac Mini. Jedes Mal wenn ich El Capitan neu installieren will fragt er nach meiner Apple ID. Würde den Mini gerne komplett löschen und so zurücksetzen das nichts mehr von mir drauf ist. Ohne Apple ID. Eine Idee?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
58.766
Jedes Mal wenn ich El Capitan neu installieren will fragt er nach meiner Apple ID. Würde den Mini gerne komplett löschen und so zurücksetzen das nichts mehr von mir drauf ist. Ohne Apple ID. Eine Idee?

boote mal die internet wiederherstellung und gib dann keine apple id ein, dann sollte der die zu dem rechner gehörige OS X version laden.
 

rechnerteam

MU Scout
Registriert
11.12.2006
Beiträge
9.182
Mit gedrückter ALT-Taste booten, die Internet Recovery auswählen und davon starten.
 

JensHS

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.01.2019
Beiträge
38
Ich geb’s auf. Selbst von einem USB Stick klappt es nicht.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben