Von Mac mini 2009 auf was schnelleres...

Einfach mal suchen, mein 2011er ist genau deswegen ausgefallen.
Mit der integrierten Grafik? Das ist bei den Minis aber eher selten im Vergleich zu den 15" MBPs von 2011 bzw. den iMacs aus 2011 (und bei denen auch idR die 27"er).
 
Mit der integrierten Grafik? Das ist bei den Minis aber eher selten im Vergleich zu den 15" MBPs von 2011 bzw. den iMacs aus 2011 (und bei denen auch idR die 27"er).

Dedizierte AMD, die HD 6630M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hab mir jetzt den imac bestellt. Da hab ich alles in einem und mit dem Fusion Drive und den 8GB Speicher reicht mir das auch erstmal für meine Anforderungen. 30 Monate “Garantie” bei asgoodasnew ist auch dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Kurze Frage noch. Wie bringe ich mein Mac Mini 2009 System jetzt am besten auf den "neuen" imac? Sollte man den Migrationsassistenten nehmen?
 
Kurze Frage noch. Wie bringe ich mein Mac Mini 2009 System jetzt am besten auf den "neuen" imac? Sollte man den Migrationsassistenten nehmen?

Jepp, würde ich so probieren. Kann höchstens sein, daß man evtl. Freischaltung von Programmen nochmal durchführen muss, aber Accounteinstellungen und Daten waren bei mir bisher immer problemlos.
 
Kurze Frage noch. Wie bringe ich mein Mac Mini 2009 System jetzt am besten auf den "neuen" imac? Sollte man den Migrationsassistenten nehmen?
Time Machine Backup machen, den "neuen" starten und die TM anschließen und zurückspielen. Fertig, kein Problem!
geht am einfachsten, wenn beide das gleiche OS haben (z.B. beide HighSierra oder ElCapitan) Auf Mojave dann nach der Rückspielung updaten!
 
Time Machine Backup machen, den "neuen" starten und die TM anschließen und zurückspielen. Fertig, kein Problem!
geht am einfachsten, wenn beide das gleiche OS haben (z.B. beide HighSierra oder ElCapitan) Auf Mojave dann nach der Rückspielung updaten!
Und dann ist alles incl User, Programme usw wie davor? Ausser natuerlich die Seriennummern von Programmen.
Muessen beide Systeme auf dem gleichen OSX sein?
 
Und dann ist alles incl User, Programme usw wie davor? Ausser natuerlich die Seriennummern von Programmen.

Wenn Du das komplette Backup zurückspielst klar, ist aber nicht notwendig... manchmal ist es sinnvoller, eine frische Installation zu nutzen und sich den benötigten Kram mit dem Migrationsassistent zu holen.

Muessen beide Systeme auf dem gleichen OSX sein?

Wenn Du den Migrationsassistent nutzt nicht zwingend. Neue Installation nutzen und Daten usw. damit aus dem Backup holen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensHS
Okay danke schonmal. Dann hoffe ich dass der Imac vielleicht am Wochenende schon da ist. Danke nochmal an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
iMac ist angekommen. Sieht echt super aus. Jetzt mal schauen ob das Time Maschine Backup wiederherstellen klappt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
So nochmal Danke an alle ;) Es hat alles super geklappt. Alle Daten sind da und Mojave rennt auch. Der Imac war die richtige Entscheidung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, rechnerteam und Madcat
Bin immer noch begeistert vom iMac. Aber hab nen Problem beim Zurücksetzen vom Mac Mini. Jedes Mal wenn ich El Capitan neu installieren will fragt er nach meiner Apple ID. Würde den Mini gerne komplett löschen und so zurücksetzen das nichts mehr von mir drauf ist. Ohne Apple ID. Eine Idee?
 
Jedes Mal wenn ich El Capitan neu installieren will fragt er nach meiner Apple ID. Würde den Mini gerne komplett löschen und so zurücksetzen das nichts mehr von mir drauf ist. Ohne Apple ID. Eine Idee?

boote mal die internet wiederherstellung und gib dann keine apple id ein, dann sollte der die zu dem rechner gehörige OS X version laden.
 
Mit gedrückter ALT-Taste booten, die Internet Recovery auswählen und davon starten.
 
Ich geb’s auf. Selbst von einem USB Stick klappt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten