Von 13" auf 15" MacBook wechseln - Budgetlösung gesucht.

Hallo Zusammen,
kurzes Update für alle Interessierten. Es war leider eine schlechte Idee mit speziell diesem von mir gekauften 2019er 16". Vor 4 Tagen startete das MacBook plötzlich nicht mehr. Ursache laut zwei Service Partnern: Logicboard defekt, der Austausch wäre deutlich teurer als mein Kaufpreis. Somit waren diese 790€ leider ziemlich zum Fenster heraus geworfen..
 
Hallo Zusammen,
kurzes Update für alle Interessierten. Es war leider eine schlechte Idee mit speziell diesem von mir gekauften 2019er 16". Vor 4 Tagen startete das MacBook plötzlich nicht mehr. Ursache laut zwei Service Partnern: Logicboard defekt, der Austausch wäre deutlich teurer als mein Kaufpreis. Somit waren diese 790€ leider ziemlich zum Fenster heraus geworfen..
Oh NEIN!
Das tut mir wahnsinnig leid für dich.

Auch wenn es den Verlust des Geldes nicht rückgängig macht: Kaufe dir ein MBA M1 beim kommenden Black-Friday Angebot.
Klar, das Display ist deutlich kleiner, aber du wirst auf Jahre ein geiles Gerät haben.
Ich feiere meine kleine Büro-Lady aka MacBook Air M1 immer noch so begeistert wie am ersten Tag.

Mit etwas Glück findest du ein Angebot um die 850,- NEU.

Drücke dir die Daumen!
 
Würde ich nicht sagen - wer billig kauft, kauft zweimal!
In Nachhinein ist man immer schlauer. Das jetzt so plakativ hier reinzuhauen und einen auf Besserwisser zu machen, spricht jetzt nicht unbedingt für dich.

@MalibuBeach Tut mir leid für dich, dass das so ausgegangen ist. Das ist das Risiko beim Gebrauchtkauf. Sehr sehr schade.
 
Die 14 Zoll MacBook Pro m3 einstiegsmodelle sind heute Nacht um 400 Euro günstiger geworden.
 
Die 14 Zoll MacBook Pro m3 einstiegsmodelle sind heute Nacht um 400 Euro günstiger geworden.
Nicht wirklich. Das 14 Zoll pro mit dem M2 Pro mit 16GB RAM hat round about 2350€ gekostet, wenn ich micht richtig erinnere. Das „normale“ M3 mit 16GB RAM kostet 2229 direkt bei Apple. Ich finde das Augenwischerei und ist austattungsbereinigt einfach mal teurer geworden 🤷‍♂️ schade Schokolade.
 
Ach so ein Mist! Das tut mir jetzt echt leid. :(
Wie haben die das diagnostiziert? Sagt es gar nichts mehr?
 
Hallo Zusammen,
kurzes Update für alle Interessierten. Es war leider eine schlechte Idee mit speziell diesem von mir gekauften 2019er 16". Vor 4 Tagen startete das MacBook plötzlich nicht mehr. Ursache laut zwei Service Partnern: Logicboard defekt, der Austausch wäre deutlich teurer als mein Kaufpreis. Somit waren diese 790€ leider ziemlich zum Fenster heraus geworfen..
Shit. Tut mir leid. Als Macs noch in Irland gebaut wurden, hat mich Garantie nie interessiert.

Evtl kommt noch etwas Geld rein über Verkauf als Ersatzteilspender.

Und ehrlich gesagt. Kann Dir auch nach einem Jahr mit einem neuen Mac passieren.
 
Kaufe dir ein MBA M1 beim kommenden Black-Friday Angebot.
Ich hatte genau dieses vor dem 16". Allerdings ist mir der Display wegen einer Sehschwäche zu klein geworden.

Ich habe jetzt ein 15" Windows Notebook gekauft, da ich jetzt nach den rausgeworfenen knappen 800€ nicht noch mal Geld für ein MacBook bereit hatte.


Wie haben die das diagnostiziert? Sagt es gar nichts mehr?

Ja, es regt sich überhaupt gar nichts mehr, sie hatten das MacBook offen und den Defekt dann auf dem Logicboard gesehen.
 
Würde mich ja auch interessieren. Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber bei so einer Geschichte kommt einem ja automatisch immer der Gedanke: „Wusste der Verkäufer etwas…?“
 
Zurück
Oben Unten